0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu

Diskutiere 0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...
R

Rübi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier.

Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem Kllinkaufenthalt, verstarb suche ich dringend für Herrn Rübi eine neue Partnerin. Sie sollte mindestens 6 Jahre alt sein. Herr Rübi ist 15.
Da sich Herr Rübi seit dem zum Schreier entwickelt und ich Nachbarn habe, die das absolut nicht spaßig finden hoffe ich doch noch relativ schnell etwas passendes zu finden, da ich Herrn Rübi sonst abgeben muss.
Ach ja. Die beiden leben dann in Volierenhaltung innen/außen. Die neue Partnerin, darf ruhig Macken haben, braucht nicht zahm sein, sollte jedoch gesund sein. Herr Rübi ist bisher zu seiner Dame immer freundlich gewesen.

Es wäre schön, wenn jemand etwas hört oder mir Angebot machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G'day das hast du aber sehr schön geschrieben.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 94
Eines habe ich bis heute nicht verstanden, was soll das "Suche 0,1 Weißhaubenkakadu"? Warum nicht einfach "Suche weiblichen Weißhaubenkakadu", was jeder versteht?

Gruß Gerd
 
Die Frage kann ich Dir jetzt so auch nicht beantworten. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder versteht was gemeint ist, zumindest Leute, die mit Vögeln zu tun haben.
 
Heike, das mag vielleicht für Züchter oder Leute mit einem hohen Zu- und Abgang von Tieren zutreffen, aber "Normalsterbliche" wie ich können damit herzlich wenig anfangen.

Gruß Gerd
 
Heike, das mag vielleicht für Züchter oder Leute mit einem hohen Zu- und Abgang von Tieren zutreffen, aber "Normalsterbliche" wie ich können damit herzlich wenig anfangen.

Gruß Gerd

diese Frage taucht immer wieder auf, in unseren Vogel-FAQ steht unter "Allgemein" dazu eine Erklärung

(Tröste dich, bei meinem Foren-Anfängen hatte ich davon auch keinen blassen Dunst :D )
 
Hallo Gerd,

Jetzt aber. Du bist nun schon 10 Jahre im Forum, eigentlich müßtest Du das inzwischen auch wissen.

Naja, vielleicht ist es für Besucher wirklich unverständlich.

Grüß mir Deinen Coco. :)
 
Hab die Themenüberschrift geändert, damits dann jeder begreift was gesucht ist.

Liebe Heike,

ich schaue mich weiter mit um und hoffe so sehr, dass Herr Rübi eine neue Traumfrau findet und nicht ausziehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

Ich bin zwar schon mal irgendwo darüber gesolpert, habe damals aber nicht nachgefragt und mir aber schon gedacht, warum drücken die sich nicht einfacher aus.

Coco lässt es sich gut gehen, tyrannisiert wie immer meine Mutter und steht neuerdings auf rohe Kolrabi und Wassermelone ;)

Gruß Gerd
 
Hallo Rübi,

hast du denn schon eine Partnerin für deinen Herrn Rübi gefunden.

LG
Alexandra
 
G'day Frage .... suchst du eine 0,1 Weißhaubenkakadu (cacatua alba) ? Habe öfters Kakadu Freunde aus Deutschland bei meinen Touren die Kakadus züchten( ich höre mich um ) Gerd
 

Anhänge

  • Wühlerkakadu a Billabong.jpg
    Wühlerkakadu a Billabong.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo. Leider habe ich noch keine neue Dame gefunden. Es wurde mir bisher zweimal eine angeboten aber die Abgeber haben sich dann nie wieder gemeldet und eine hätte ich jetzt haben können aber ohne Ring und ohne Papiere. Das ist alles nicht einfach. Leider ist Rübi ebenfalls erkrankt wie Frau Rübi. Ihn konnten wir aber zum Glück retten und nun suchen wir wieder intensiv nach einer Henne. Diese darf auch Fehler haben, muss nur virenfrei sein.

Vielen Dank Gerd. Ja ich suche einen 0,1 Cacatua Alba. Es wird Zeit, dass ich eine Dame find. Rübi tut mir so leid, den ganzen Tag allein. Es spielt auch die Entfernung keine Rolle. Ich hole auf jeden Fall ab.
 
Hallo Inka. Kein Ring und kein Papier und keine Untersuchung. Das Amt hatte ich angefragt, würde mir keine Probleme machen, nur wenn sie sich nicht vertragen kann ich sie nicht wieder abgeben. Aber danke. Hab leider jetzt wieder ne Pleite erlebt. Hatte eine angeboten bekommen. Hab einen Test machen lassen. PBFD und APV positiv. Es ist zum Mäuse melken.
 
.............Hab leider jetzt wieder ne Pleite erlebt. Hatte eine angeboten bekommen. Hab einen Test machen lassen. PBFD und APV positiv. Es ist zum Mäuse melken.

hallo Heike,
so wurde ich das nicht sehen...Du bist wirklich ein kluge frau ...denn stell dir vor, du hattest die tests nicht machen lassen!


Lucky You...Es ist ein wahres gluck du hast den vogel nicht gekauft.:blume:

Du wirst schon eine finden nur geduld muss du haben. Ich drucke dir die daumen
frohe weihnachten

p.s
meine freundin, die eine zucht hat aber auch ab und zu papas in pension nimmt, verlangt immer gewisse test fur den vogel den sie aufnehmen soll. Viele leute meckern denn es kostet geld und der vogel sieht gesund aus.
Ja, und dieses mal kam auch einer den sie uber weihnachten nehmen sollte, positiv fur pbfd raus...
 
Kein Ring und kein Papier und keine Untersuchung. Das Amt hatte ich angefragt, würde mir keine Probleme machen, nur wenn sie sich nicht vertragen kann ich sie nicht wieder abgeben.

Das ist natürlich immer Mist, aber das Du sie nicht wieder abgeben kannst stimmt nicht so ganz. Du kannst für sie nur kein Geld verlangen (bis auf Untersuchungskosten und vielleicht Fahrtkosten) und musst dich mit dem Amt absprechen.
Ich habe im Februar einen Hahn übernommen der gefunden wurde. Er bekam nen Ring und zog bei mir mit Überlassungsvertrag ein. Sollten sich die zwei nicht verstehen, kann ich ihn mit Absprache des Amtes woanders hin Vermitteln.


Hab leider jetzt wieder ne Pleite erlebt. Hatte eine angeboten bekommen. Hab einen Test machen lassen. PBFD und APV positiv. Es ist zum Mäuse melken.

Kann ich nachvollziehen. Habe selbst mehrere Jahre nach 2 Gelbwangen Hennen gesucht, das wird schon :)

Du bist aus Thüringen, wo denn genau? Bin auch Thüringerin :D
 
Ich wohn bei Gotha. Das dem weiter vermitteln das stimmt so wie Du es gesagt hast. Unser Mann vom Amt hat es mir so gesagt. Normalerweise dürfte der Besitzer den Vogel gar nicht verkaufen. Der geht auch ganze 100 Euro runter mit dem Preis. Das Risiko ist mir zu groß das es dann schief geht.
Bist Du die Inka aus der Facebookgruppe?
 
WP_20160116_12_09_59_Pro.jpg

Hallo. Das ist Rübi`s "Neue". Leider war eine Weißhaubendame nirgends zu bekommen, deshalb habe ich es mit ihr versucht. Nicht auf den Käfig achten, das ist Rübi`s Krankenkäfig.
 
Thema: 0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu
Zurück
Oben