Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Diskutiere Kakadu Ringnummer nicht erkennbar. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...
S

sainsz

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,
Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den anderen kakadus mishandelt. Wie auch immer, er hat ein extremen nagebedürfnis, er hat schon an seinem geschlossenen fussring so krass rumgeknabbert, dass man wirklich kaum was erkennen kann. Man kann netma einen buchstaben erkennen, es ist voller kratzer etc..
Was kann ich jetzt machen, er ist angemeldet papiere habe ich. Ich will aber keine probleme bekommen. Muss ich ihn ummelden auf mich, und wenn ja wie? Hat jemand ein link wo es EINFACH erklärt wird hehe.

Ps: ich bin selber gegen einzelhaltung, weswegen er auch dienstag seine ebenfall 5jährige henne bekommt.
 
Wenn du Papiere hast, dann müsste ja da die Ringnummer darauf stehen.

Kopiere die Papiere und fülle eine Bestandsveränderungsanzeige aus.
Du musst unter "Zugang" dein Kreuz machen und die Teile ausfüllen für die du Angaben hast.

Dann schickst du dieses Papier und den Herkunftsnachweis (die Papiere) an deine zuständige Behörde.
Wenn man die Ringnummer nicht mehr lesen kann und du es ganz korrekt machen möchtest, dann bittest du die Behörde um die Genehmigung, den kadudu chippen zu lassen.
 
Ich danke dir für die antwort so werde ich es machen. Ja papiere sind selbstverständlich da.
 
Gerne!
Falls du noch Fragen zur Bestandsveränderungsanzeige hast frage einfach.
 
Habe mal noch paar allgemeine Fragen:

1. wie lang dauert es, bis eine kralle am fuss nachgewachsen ist? Die kralle war angeblich fast komplett abgebissen, jetzt ist die schon einen guten halben cm lang, man sieht auch dass die "frischer" als die anderen krallen aussieht.
2. meinem kakaduhahn wurden vor 2 monaten die flügel gestutzt *kopfschüttel*, wie lang dauert es, bis die abfallen und neu nachwachsen? Die gelben haubenfedern sehen zersaust und angeknabbert aus. Wann würde er denn wieder "schön" aussehen :)

Edit: 4 gelbe haubenfedern sind abgebissen (vom anderen hahn vom vorbesitzer) die federkiele stecken noch, sind ca 1cm lang und eine feder scheint wie gerupft zu sein, die stelle wo sie normalerweise steckt ist ein schwarzer punkt, wie eine kleine kruste, wird sie nachwachsen?

Bin so froh dass ich ihn von dem anderen aggressiven hahn retten konnte, hoffentlicz wird meiner sich mit seinem neuen partner verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2. meinem kakaduhahn wurden vor 2 monaten die flügel gestutzt *kopfschüttel*, wie lang dauert es, bis die abfallen und neu nachwachsen? Die gelben haubenfedern sehen zersaust und angeknabbert aus. Wann würde er denn wieder "schön" aussehen
wenn Du einen guten vk TA hast, frag ihn ob es Sinn macht die gestutzten Federn zu ziehen, damit sie alle gleichmäßig schnell nachwachsen. Dann wäre es eine Frage von 6-8 Wochen bis er wieder fliegen kann.

Auch dusche ihn bzw. sprüh ihn regelmäßig (täglich ab) und gib ihm was zur Unterstützung fürs Gefieder. entweder Korvimin oder Prime.
 
Thema: Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.204
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
Zurück
Oben