Hundekauknochen als Spüielzeug?

Diskutiere Hundekauknochen als Spüielzeug? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass diese Büffelhautknochen für Hunde auch als Papageienspielzeug verwendet werden...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo zusammen,

Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass diese Büffelhautknochen für Hunde auch als Papageienspielzeug verwendet werden.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Können diese Teile bedenkenlos gegeben werden? Sie haben ja doch einige chemische Verarbeitungsprozesse hinter sich?
Ich denke mir aber, dass sie (wenigstens für eine Weile) auch eine nette Beschäftigung sein können.

Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
 
"Hundeknochen"

Hallo Susi,

meine Vögel hatten schon oft die "Hundeknochen" aus Büffelhautleder, ich konnte nichts Negatives feststellen. Beliebt sind auch die kleinen schmalen Stangen, ca. 10 cm lang, 0,5 cm Durchmesser (bei den Kakdus um sich selbst im Nacken zu kratzen) oder die kleinen Schuhe, bei welche man die "Nähte" auftrennen kann. ;)

Hier ein älteres Foto von meinen Grauen Hugo und Lisa im Urlaub, da durften sie ihren damaligen Baum mitbringen. Unten siehst Du so einen Schuh. ;)
 

Anhänge

  • urlaub baum hl klein.jpg
    urlaub baum hl klein.jpg
    22 KB · Aufrufe: 120
Hallo Susi,
wir haben auch solche Teile,sie kommen sehr gut an.
Ja,Nähte auftrennen ist Hannibals Aufgabe,und ehe die nicht abgeschlossen ist,kann er unnmöglich aufhören:D .Aber auch die Ringe sind beliebt.
 
Hallo Inge und Merry!

Danke euch:)
Fressen die Kaka's denn auch etwas von dem Zeugsch?
Habe vor einer Woche um 10€ eine Papageienschaukel gekauft, ich glaube aus Baumwolle und unten eine Holzkugel dran. Kiki und Charlie HATTEN seeeehr viel Spaß damit :D :D

Liebe Grüsse von Susi
 
auch meine bekommen die kleinen Schuhe zum zerlegen.
Fressen tun sie davon wenig bis nix, tät ich sagen.
Aber es macht Spass das Zeug zu zerlegen und es kostet nicht viel.

Giftig kann es nicht sein, sonst könnten es die Hunde nicht fressen.
 
das meiste wird nur geschreddert,aber da es auch für Hunde ist,schadet es bestimmt nicht.
Und,die Schaukel....platt??????
 
Wer schon einige Jahre Papageienerfahrung auf dem Buckel hat, greift auch irgendwann zu solchen Teilen - aus Armut!:D
Diese teuren Acrylspielsachen sind soweit ja ganz nett, aber viel zu teuer. Zumindest für mich, da mein Dicker ALLES kaputt bekommt. Außerdem interessieren ihn Dinge, die sich nicht baldigst "verändern", also zerstören lassen nicht wirklich.
Holzspielzeug geht bei dem Verschleiß den ich habe enorm ins Geld. Daher weiche ich schon mal aus: Holzspielzeug für Babys vom Aldi, Selbstgebasteltes, Hundekauknochen, Walnüsse als "Schnabelballwurfgeschoss", ausrangierte Spielsachen...
Habe die Erfahrung gemacht, daß nichts gefuttert sondern nur zerlegt wird. Und: Geier wollen beschäftigt sein!!!:D

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Hundekauknochen als Spüielzeug?

Ähnliche Themen

Napoleon
Antworten
17
Aufrufe
3.873
lynx
L
R
Antworten
2
Aufrufe
619
Rappy
R
Zurück
Oben