sind kakadus laut?

Diskutiere sind kakadus laut? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hi bin student und will mir ein kakadu anschaffen, werde es in der wohnung halten, aber brauche meine ruhe zum lernen, daher meine frage, sind...
N

news

Guest
hi

bin student und will mir ein kakadu anschaffen, werde es in der wohnung halten, aber brauche meine ruhe zum lernen, daher meine frage, sind kakadus ruhige tiere oder eher laute tiere?

danke für die antworten
 
Hallo News

Das kann man so direkt nicht sagen. Wenn ein Kakadu richtig schreit, wird es sehr laut. Bei falscher Haltung kann ein Kakadu schnell zum Schreier werden. Obwohl ich sagen muss, das ich mit meinen beiden sehr viel Glück hab. Sie schreien so gut wie gar nicht. Aber wenn Du Student bist, und Deine Ruhe brauchst, ist ein Kaka nichts für Dich. Denn dieser will immer beschäftigt werden, und ist schlimmer als ne Klette. Ausserdem ist es nicht gut, einen Kakadu ( zählt für alle Geier) allein zu halten. Sehr schnell hast Du da einen Schreienden und Rupfenden Kakadu vor Dir. Aber Du bekommst sicher noch andere Ratschläge.
 
Hallo,

als Student ist es nicht ideal einen Kakadu zu halten. Sie sind unter Umständen extrem laut. Du solltest dich nicht von ihrem ansprechenden Äußeren blenden lassen. Es gibt Kakadus die können Dir das Leben zur Hölle machen.

Zum Lernen wirst Du nicht mehr wirklich kommen. Kakadus sind wie gesagt sehr laut und sehr zeitintensiv (Ich spreche aus Erfahrung). Ich wandere zum Lernen immer aus meiner Wohnung aus.
Papageien sollten außerdem immer mind. Paarweise halten. Sie leben auch in Freiheit grundsätzlich monogam.

Schau dir doch mal bitte folgende Seiten an. Und überlege es Dir danach nochmal ob Du Kakadus halten willst.

http://www.radikal-kakadu.de.vu/
http://www.papageien-gnadenhof.de/
http://kakadu.de.tf/ (Hier hast Du mal eine kleine Hörprobe, einfach unten auf KAKADUS klicken)
 
Hallo Katrin,

ich denke ich kann ihm da einige Infos geben, da ich ja selbst Student bin und leider bis jetzt noch nur einen Kakadu habe. Es hapert im Moment leider am nötigen Kleingeld.
 
Hallo Dirk

Jo, dann hast Du ja die besten Erfahrungen, und kannst ihm viele Tipps geben. Das mit dem Kleingeld versteh ich sehr gut. Wenn meine Mutti nicht was zugesteuert hätte, hätte ich meine Henne auch noch nicht. Ich hab zwar zwei, aber richtig gesehen, sind es auch Einzelvögel, da sie noch in getrennten Volieren sitzen. Daher ist Urmel wohl auch so ne Klette. :D
 
Lautstärke bei Kakadus

Hallo Student.
Selbst wenn Du Deine Hörgeräte ausschaltest
sind Kakadus laut. Sie sind die liebsten und
verschmusten Tiere, die Du Dich vorstellen
kansst. Aber Du hast mit ZWEI Kakadus 60 Jahre
lang zwei sehr anhängliche zweijährige Kinder.
Sie können leise sein, aber dann stellen sie
meistens irgendetwas an. Sie können sehr
laut werden und viele Probleme verursachen.
Grüsse
Dan
 
Hallo Neuer :)

Ich habe 2 Kakadus. Im Winter sind sie im Haus, im Sommer waren sie tagsüber immer in einer Freivoliere; seit meinem Umzug im April haben wir noch keine neue).
Meine Kiki habe ich 22 Jahre. Da fing alles ganz anders an, als es sich jetzt darstellt.
Meine Kiki war fast überall dabei. Im Auto ist sie mitgefahren (auf der Kopfstütze des Beifahrersitzes). Wenn ich bei meinem Pferd war ist sie auf der Koppelumzäunung spazierengegangen.
Einmal ist sie mir weggeflogen. Auf dem Weg zum Duschen *ggg*
Ich habe ein halbes Jahr auf einem Pferdehof gewohnt. Zum Dusche musste ich über den Hof gehen in einen extra "Duschbau" mit mehreren Duschen. Da ist Kiki auch immer mit. Aber eines Abends kam plötzlich ein Mensch daher(Kiki hatte und hat immer noch panische Angst vor Menschen) und sie erschrak sich und flog weg. Sie konnte herrlich fliegen. Wegen berinnender Nacht und Nebel (es war September) konnten wir uns zwar noch gegenseitig rufen, aber Kiki kam nicht näher. Am nächsten Tag saß sie hoch oben auf einem Baum ganz in der Nähe. Sie hat mir sofort geantwortet als ich nach ihr gerufen habe. Bald kam sie näher geflogen in einen kleineren Baum von dem ich sie holen konnte (Musste im 6 Monat schwanger 3m den Baum hochklettern *g*).
Warum ich das alles erzähle? :(
Guck dir Kiki jetzt an... http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26107

Meine Tochter kam auf die Welt. Wieder ein Umzug-Alleinerziehend-Beruf...
Kiki spürte plötzlich, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt der Welt für mich war (sein konnte) :(

Zum Schreien:
Es ist nahezu tödlich, wenn du dich in in eine geistige Arbeit vertiefst und plötzlich reißt dich aus dem Nichts ein gewaltiger Schrei fast vom Hocker :D
Da spielen sicher Erziehung, Ansprüche und Gewohnheit eines Kakadus eine grosse Rolle.
Jedenfalls waren die Sommermonate in denen ich wirklich ungestört arbeiten konnte (weil die Kaka's draussen) eine Erhohlung für mich, ehrlich!

Ich selbst tendiere dazu, von der Papageien/Kakaduhaltung abzuraten, wenn man nicht einigermassen artgemäße Bedingungen für die Tiere bieten kann.
Also Paarhaltung; (auch Frei-)Volierenhaltung und nicht von der Zuwendung des Menschen abhängig gemacht!!!

Liebe Grüsse von Susi
 
Kakadu

Hallo Neuer ?

Sag uns doch mal Deinen Namen, wäre nett, wir sprechen uns hier alle mit Namen an. :)

Zu Deinem Wunsch: Katrin und Dirk haben Dir ja einige Tipps und Links gegeben, Susi hat Dir ihre wirklich jahrelange Erfahrung mitgeteilt, traurig aber wahr.
Lies diese Links und nimm sie Dir zu Herzen - es sind wahre Geschichten, keine Schauermärchen.

Ich selbst habe u.a. 4 Kakadus - sie können sehr lieb, sehr schmusig, sehr lustig sein. Aber wenn Du da bist - dann wollen sie Dich haben - vergiss das lernen - Du hast dann gefälligst für den oder die Kakadus da zu sein - so denkt der Kakadu. Er will immer Mittelpunkt sein.

Schreien - sie können sehr laut schreien, sie können auch Stunden am Stück schreien, sie müssen nicht, aber sie können und werden es ab und zu tun.

Mein OHK Jocki klebt an mir, ununterbrochen, GWK Paco an meinem Mann - aber sie sitzen nicht einfach auf der Schulter und sind zufrieden - nein - sie wollen ständig gekrault werden, spielen oder sie nesteln an Dir rum.

Wer betreut den Kakadu wenn Du Urlaub hast? Was ist wenn Du ins Ausland (für 1-2 Semester oder beruflich) gehst? Was bringt die Zukunft?

Überlege es Dir gut - und wie die anderen erwähnten, 1 Kakadu bzw. Vogel ist ein armer trauriger Vogel, Papageien/Sittiche/Kakdus (alle) sind Schwarmtiere. Lies dazu noch www.paarhaltung.info.

Ein (bzw. zwei) Kakadu versteht nicht dass Du jetzt keine Zeit hast - er braucht Zuwendung und Liebe, wenn das fehlt und andere Dinge kommen noch hinzu, dann kann es so enden wie bei meiner Lissi, 7,5 Jahre alt, siehe Foto unten, das war im Juli 2002, als ich sie bei mir aufnahm.
http://www.pixum.de/members/ingeha/ccfed343507d28d6b2a9232f4add2068_2.jpg
 
da brauch ich nicht mehr viel zu schreiben.
Du kannst ja mal anrufen, wenn meine sich am Abend unterhalten.
Meist mach ich die Türe zum Vogelzimmer zu und man hört die Bande trotzdem im ganzen Haus.

Nimm dir lieber eine ruhige ältere Katze, da hast du mehr davon.
 
Live ?

Wo wohnst bzw. wo studiert du denn?

Vielleicht in der Nähe oder im akzeptablen Umkreis von einem Kakaduhalter hier? So wäre evtl. eine Live-Erlebnis möglich.
 
hi
das mit der lautstärke kann man nicht pauschal sagen. es gint leise und laute allerdings würde ich nicht unbedingt neben dem käfig eines zahmen kakadus lernen da sie dann nciht unbedingt schreien aber auch so beim klettern etc. schon geräusche erzeugen. unsere (14) schreien mehrmals am tag alle ziemlich gleichzeitig und das ist schon ziemlich laut. nachbarn können auch ein problem sein.
cu Tim
 
Ich liebe Kakadus über alles, aber ganz ehrlich:
sie sind meiner Meinung nach nur für jemanden geeignet, der ein Haus besitzt oder angemietet hat, indem es Platz zum Ausweichen gibt. Den benötigt man, da sie sonst anfangen, nach Dir zu rufen. Und das werden sie eines Tages.
Sie möchten mehr oder weniger intensiv,je nach Tier dabei sein. Für ein Studium also komplett ungeeignet!
Ich würde sogar noch weiter gehen und Dir komplett von Krummschnäbeln abraten, da auch ein kleiner Wellensittich zwitschert und schnattert.

Zoo`s, Züchter wären gut geeignet, um sich vor Ort mal ein Bild zu machen.

Es grüßt,
Petra
 
Hola News...

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Der Kakadu kann sehr laut werden wenn es nicht nach seinem Schnabel geht. Genau so verhält es sich auch wenn ihm die Aufmerksamkeit nicht zuteil wird wie er es gerne möchte ;-)
 
Glaubt ihr nicht wir sind da wieder mal auf ein "Scherzkeks" reingefallen ?
 
Verarsche..... ?

Ich muß Ursula zustimmen. Wie ich schon im Allgemeinen Vogelforum geschrieben habe

ich glaube da will uns einer hochnehmen.

Erst Kakadu,........... dann Welllensittich..... zu laut.
 
Thema: sind kakadus laut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben