Petri ist krank

Diskutiere Petri ist krank im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi alle zusammen. Ich weiß, habe eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, aber es war beruflich doll stressig, so daß ich keine ruhige...
Klebsiellen

Hallo Christian,

gehöre zwar nicht zu den Kakadulern wünsche dir aber trotzdem
das alles gut geht.

Nachfolgend für alle die nicht wissen woher Klebsiellen stammen.

Klebsiellen sind ursprünglich Darmbakterien, die zur Bildung einer Kapsel befähigt und durch diese Tatsache besonders resistent sind. Insbesondere durch chronische Infektionen, die über einen langen Zeitraum mit Antibiotika behandelt werden müssen.

Gruss Bianca
 
es geht besser

Habe gerade mit der Klinik telefoniert, es geht Petri wesentlich besser, er frißt gut und alleine, hat zugenommen und wiegt jetzt wieder mehr als 220g. Die Gleichgewichtsstörungen sind auch wieder weg, daß heißt, das die Leber den Amoniak zum Großteil noch abbauen kann und damit ist eine ganz schlimme Befürchtung weg. Er hat auch wieder soviel Mumm, sich zu wehren, wenn ihn der TA fangen will für die Spritzen ;) So kenne ich ihn schon eher.
Ich hole ihn Montag Abend nach Hause. Habe auch gleich eine UV-Lampe angebracht, reinige die Voillere nochmal ganz gründlich und hoffe, es geht dann langsam bergauf.

@Alfred:
Wo kommt das her frage ich mich. Das ist mir ein absolutes Rätsel.
Klebsiellen sind ubiquitäre, als überall vorkommende Bakterien. Normalerweise machen diese keine Infektion, weil die normale Standortflora Klebsiellen überwächst. Ist aber das Immunsystem durcheinander, dann gibt es halt eine. Und wie Bianca (danke Bianca!) schon gesagt hat, Klebsiellen sind besonders widerstandsfähig, haben im Zuge des Einsatzes der vielen Antibiotika deshalb einen Evolutionsvorteil und sind deshalb vielleicht insgesamt über die Jahre im Vormasch. Aber genau weiß das sicher keiner. Eine Virusinfektion als auslösendes Ereignis konnte der TA ausschließen, also wird es wohl im Dunkel bleiben, woher und warum Klebsiellen.

@Coco's Boss: Nee Du, Legionärskrankheit wird durch Legionellen verursacht. Sind wir froh, daß es das nicht auch noch ist, ist noch einen Zacken schärfer. Und heute abend schauen wir alle 'Outbreak' und gruseln uns ein bißchen...

Naja, an alle anderen danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche. Bin jetzt doch etwas beruhigt und hoffe, es löst sich alles in Wohlgefallen auf. Obwohl er mit der kaputten Leber ein Sorgenkind bleiben wird. Aber das war mir ja eigentlich klar, als ich ihn aus der Tierhandlung geholt habe.
 
Petri

Hallo Christian

*freu* - ein wundervolle Nachricht. Das Leberproblem/Sorgenkind ist sicherlich mit entsprechender Ernährung und ggf. homöopath. Mitteln bzw. zwischendurch Kuren (auch wenn Du ein "Schuldoktor" bist ;) und nicht soviel damit anfangen kannst) im Griff zu halten.

Weiterhin alles Liebe und Gute für Petri. :)
 

Anhänge

  • ringelrein.gif
    ringelrein.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 155
Ich habe immer mitgelesen, aber jetzt muss ich was schreiben:
Bin super erleichtert, dass es dem Petri schon wieder besser geht.
Wir drücken weiterhin die Daumen!!!!
 
Hallo Chris :0-


Ich habe bis jetzt auch nur mitgelesen und mitgebangt das alles gut geht.

Ich freue mich riesig für Euch das es so gut geht.
Und wünsche weiterhin alles alles gute.
 
Petri ist zu Hause

Nur ganz kurz, wir sind vor 2h aus der Klinik zurück gekommen. TÄ waren zufrieden, Petri hat sich auch riesig gefreut.
Aber er sieht halt doll rupfig aus, die letzten 10 Monaten waren dann wohl für die Katz. :(
Das UV-Licht irritiert ihn noch, hat er wohl noch nie richtig gesehen, ansonsten sitzt er in der Ecke, aber hat schon Körner gefressen und getrunken. DAs bedeutet, daß ich zumindest mit dem Korvimin und dem Amynin keine größeren Probleme bekomme und ihm das Zeug zwangsweise verabreichen muß. Könnte ihm das Amynin auch verdünnt in die Kniefalte spritzen, aber wenn ich auch mit solchen Sachen kein Problem habe, alleine an seine Kniefalte zu kommen, ist schon brutal. Also lassen wir das lieber.
Ansonsten versuche ich immer noch eine Leber-Diät zu basteln, die er auch frißt. Außer Mais und Salat rührt er halt kaum Obst oder Gemüse an, was ich auch tue. Scheinbar hungert er dann lieber.
Obwohl er in der Klinik gut gefressen haben soll. Er hat jedenfalls 30g in den 6 Tagen zugenommen und ist mit 230g jetzt an der unteren Grenze des Normalgewichtes.
Nun muß ich ihn erstmal etwas zur Ruhe kommen lassen und vielleicht ergibt sich dann einiges.
Für Tips hinsichtlich Leber-Diät und chronisch kranker Papageien bin ich weiterhin dankbar!
Soviel erstmal, danke für die Hilfe und das Daumendrücken!!!
 
Hallo Chris,

ich weiß nicht ob das für sein Petri gut ist, aber hast du es schon mit Baby-Brei probiert?
Meine Agas verachten auch alles was gesund ist.
Darum mische ich ab und zu ein paar Körner mit Früchtebrei oder Gemüsebrei. Wenn sie dann die Körner rauspicken, nehmen sie automatisch auch Brei mit auf.
 
Armer Petri

Hallo,

Ich freue mich das es deinem Vogel etwas besser geht.
Bezüglich der Ernährung dürfte es bei einem Leberschaden
auch nicht anders sein als beim Menschen. Habe im Internet
nach einer Diät geschaut und auch gefunden.

www.morlak.de/infoblaetter/leberkrank.html.-14k

Falls es nicht funktioniert, einfach über Google nach Leberdiät
suchen.

Drücke dem armen Tier in der Zwischenzeit alle Daumen.

Gruss Bianca
 
stabil

Petri hat sich ganz gut wieder eingelebt und ich bin für die schlechten Prognosen eigentlich ganz zufrieden.
Er ist noch mehr als früher liebebedürftig und ruft, sobald er auch nur einen Ton hört und man nicht zu ihm ins Zimmer geht. Schläft aber nachts wieder durch (man könnte meinen, er hätte sich meinem Sohn angeschlossen :D ). Das UV-Licht scheint ihm ganz gut zu tun, das Federkleid wirkt irgendwie luftiger. Aber er sicht halt immer noch ziemlich struppig aus, weil er sich halt wegen den Gleichgewichtsstörungen nicht richtig putzen kann. Mache ich im Moment alles für ihn, aber ich hab halt keinen Schnabel. Duschen ist im Moment nur ab und zu, da er dann immer naß und kalt einfach dasitzt, bis er getrocnet ist und ich will nicht, daß er sich noch was weg holt. Muß es halt etwas langsamer gehen.
Fressen geht auch so lala, Mais und Salat wie früher, Körner mit Korvimin, was nicht so zu schmecken scheint, da er hinterher immer schnell was trinkt - Wasser mit Aminyn. So weiß ich aber wenigstens die Dopingmittel im Vogel.
Ansonsten ist er aber trotz allem ziemlich apathisch, schläft viel und ist nicht großartig zu bewegen, mal sein Haus zu verlassen. Das gefällt mir nicht so, aber ich will nicht ungeduldig sein. Er kann zumindest wieder auf Ast oder Stange schlafen, mit dem Kopf auf dem Rücken in den Federn und zum Teil auch schon ohne Anlehnen an die Gitterstäbe. Und das ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick.

@ Alfred: Popkorn hab ich ausprobiert, war gut zum zerpflücken, aber gefressen nur ein bißchen. werde es aber weiter probieren. Was immer noch gut geht und da kann er richtig hektisch werden sind Waffelröllchen Vanille von Aldi :D .

@ Nathalie: Die Idee mit dem Babybrei find ich gut, werde es ausprobieren.

Soviel erstmal die letzten news.
 
Hallo Christian,
schön,das Petri wieder zu Hause ist und sich auf dem Weg der Besserung befindet.Ich denke auch,das Duschen ist jetzt nicht sooo wichtig.Hauptsache er wird wieder schnell gesund.
Drücken weiterhin alles was zum drücken da ist.
 
wie geht es Petri?

Hallo Christian,

gibt es Neuigkeiten, wie geht es Petri jetzt.


Bianca
 
Thema: Petri ist krank

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
866
KawasakiNinja
K
C
Antworten
1
Aufrufe
890
Inge
I
Zurück
Oben