Hi ich bin der NEUE

Diskutiere Hi ich bin der NEUE im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Moritz
U

Ursula

Guest
Moritz
 

Anhänge

  • moritz 1.jpg
    moritz 1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 334
die Geschichte zu mir ist schon ein wenig verrückt,
aber ich soll für Kuki der neue Gesellschafter werden.
 

Anhänge

  • moritz 3.jpg
    moritz 3.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 329
obwohl ich sehr lange keine anderen Kakadu-Gesellschaft hatte, finde ich die kleine ganz o.k.
Zumindest will ich sie nicht fressen :D
 

Anhänge

  • moritz 4.jpg
    moritz 4.jpg
    7 KB · Aufrufe: 325
mit Kuki klappt es schon ganz gut und Frauli darf mich auch ganz doll kraulen.
 

Anhänge

  • moritz 5.jpg
    moritz 5.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 316
Hey Ursula,

ein Neuling in deiner Kakadufamilie. Klasse. Ich drücke Dir die Daumen das alles mit Kuki klappt.
 
Mensch Ursula :0- ,

was muss ich da sehen/hören :D :D :D
Boah, was freue ich mich für Dich!!!

Aber nun sag doch mal: Hab ich irgendetwas verpasst?
Vielleicht in einem anderen Thread etwas überlesen?
Wo kommt diese Zuckermaus nur auf einmal her?

Uiiii, bin total neugierig ...

Ach Ursula, ich bekomm mich echt nicht mehr ein!
So ein herziges Kerlchen.
 
Moritz

Hey Ursel,

das ist aber ein edler Herr, echte klasse :)

Kleiner (sulphurea) oder mittlerer (abbotti) Gelbhauben?

Das Bild sieht ja echt friedlich aus, wenn das klappen würde, was würd ich mich für Dich und Kuki freuen :)

Bin ja irre gespannt wie es weitergeht. ;)
 
Hallo Ursula,
Moritz sieht wirklich sehr freundlich aus.Schön wenn er sich mit Kuki auch gut verträgt.Drücken weiterhin die Daumen und seine
Geschichte würde uns natürlich auch interessieren:~ .
 
Tja das ist schnell gegangen.
Ich hab ja einen gesucht - für Kuki.
Aber deshalb ist Moritz jetzt nicht bei mir.
Über drei Ecken sind wir zusammen gekommen.
Leider ist das Herrli von Moritz krank und muß zur Reha.
Jetzt ist Moritz zur Pflege bei mir.
Wenn es aber klappt und er sich gut einlebt, darf er ganz bleiben.

Ich bewundere diesen Menschen.
Seit 1971 teilt er sein Leben mit Moritz.
Jetzt ist er krank und weis nicht wie lange er sich noch um ihn kümmern kann, deshalb sucht er jetzt schon ein neues Zuhause.
Er will sich sicher sein, daß er es gut hat.

So wie es aussieht, bleibt er aber ganz bei mir.
Kuki und er leben im Wohnzimmer, mittlerweile ist auch Moritz frei.
Die Hunde hat er auch schon gewöhnt.
Niki durfte heute das erste mal dazu.
Gut ich mußte schimpfen, dann hat Niki ihn aber in Ruhe gelassen.

Eigentlich ganz harmoisch - hoffe es bleibt so.
 
Hallo Ursula und Co!

Erstmal gratulier ich dir Ursula! DEr ist ja wirklich wuuuuuunderhübsch:)



Also ich finde es wirklich auch bewundernswert, das jemand der ein Tier ja jetzt schon mehr als 30 Jahre (!!!) anscheinend ziemlich gut pflegt, es auch *loslassen* kann... find ich wirklich seh beachtlich...

Hoffentlich findet Kuki in ihm nun einen Partner fürs Leben:~

Liebe Grüsse Jan:)

PS: um die Frage von Inge nochmla hervorzuhohlen;) was ist es denn nun für einer?? Er sieht für mich irgendwie aus wie ien Grosser GHK. Aber ich eknn mich da ja nich so doll aus:~
 
hi - ich weis noch nicht welcher Gelbhauben das ist.
Muß mich erst durchlesen, aber vielleicht weis es jemand von euch.

So groß wie Kuki - aber schlanker und er hat einen ganz leichten Wangenfleck.

Ich hab mal einen Triton gesehen, der kam mit wesentlich größer vor, also ich tippe auf mittleren Gelbhaubenkakadu.
 
Hallo Ursula,
schön,das die beiden sich gut verstehen und zusammen frei im Wohnzimmer leben.
Das frühere Herrli von Moritz ist wirklich zu bewundern,das er nach so langer Zeit solch einen schweren Entschluß fassen kann.
Alle Achtung,Hut ab.
Deiner Beschreibung nach,tippe ich auch auf einen mittleren.Da
ein Triton doch ca.50 cm haben soll.
 
Hallo Ursula,

auch ich gratuliere zum Familienzuwachs! Und wie gut, dass sie sich nicht bekriegen;) damit ist ja schon ein Anfang gemacht.

Und auch ich bewundere sein Herrchen, toll!
 
Hallo Ursula,

von der Größe her müsste er doch eigentlich ein Galerita (Großer Gelbhauben sein). Auch da gibt es doch kleinere zierliche Exemplare. Für einen mittleren ist er denke ich zu groß und Triton schließe ich auch aus da kein blauer Augenring zu erkennen ist (zumindestens nicht auf den Photos).
 
Moritz lebt sich gut ein.
Die Hunde erschrecken ihn nicht mehr, sondern er weis schon, daß die nur rumlaufen.

Kuki hält einen Sicherheitsabstand zu ihm, hält sich aber trotzdem viel in seiner Nähe auf.
Es stört ihn auch nicht, wenn Kuki beim schlafen hinter ihm sitzt.
Allerdings darf sie nicht zu nahe am Futternapf vorbei, wenn er gerade da ist.

Niki ignoriert ihn zuerst, versucht aber dann doch den Chef rauszukehren.
Da hat Moritz dann Angst und flieht.

Kraulen lässt er sich von mir sehr gerne.

Mal sehen, vielleicht zieht er diese Woche ins Vogelzimmer um.
Es könnte ja klappen Coco, Marobe, Kuki und Moritz.
Niki darf dann im Wohnzimmer bleiben.
Aber vorm Umzug muß er mir erst zuverlässig auf die Hand klettern.

Liebe Grüße an alle
:0-
 
Hallo Ursula,
na das hört sich doch schon vielversprechen an.Und das mit dem Futternapf wird auch noch,wenn er merkt,das immer genug da ist.;)
 
Hallo Ursel
alles Gute für deinen Neuzugang und dass sich alle bestens vertragen. Wie alt ist denn Moritz jetzt, ist sein Herrchen der Erstbesitzer und war er immer alleine? Ist es auch wirklich ein "Er"? ;)
 
Hi Karin,

also mit Kuki klappt das ganz gut.
Gestern machten wir einen kurzen Besuch im Vogelzimmer,
da kam aber doch die große Angst und er ging lieber wieder mit ins Wohnzimmer.

Moritz ist sicher über 30 Jahre alt.
Mit ziemlicher Sicherheit ist er der Erstbesitzer, da er ihn bei einem Händler gekauft hat, der damals Wildfänge einführte.
So hab ich das verstanden.

Ich bin ja gespannt, ob er wirklich für immer bleibt.
Aber das wird jetzt sicher erstmal 4 Wochen dauern,
bis wir das wissen.

Ziemlich sicher ein ER, aber nur aufgrund der Augenfarbe.
 
Original geschrieben von Ursula
aufgrund der Augenfarbe.
achja stimmt, die Männchen schwarz und die Weibchen braun? :?
Bei Inge habe ich da auch einen Unterschied gesehen (natürlich bei den Kakadus :D )
 
Thema: Hi ich bin der NEUE

Neueste Beiträge

Zurück
Oben