salomonkakadu ?

Diskutiere salomonkakadu ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo liebe kakadufreunde, ich habe 2 graupapas, habe mich aber bei einer züchterin in einen salomonkakadu verguckt. wer kann mir gute links...
P

Picolima

Guest
hallo liebe kakadufreunde,

ich habe 2 graupapas, habe mich aber bei einer züchterin in einen salomonkakadu verguckt.
wer kann mir gute links nennen, wo ich mehr infos über diese art im speziellen bekomme!
sie seien unheimlich lieb, wenig schreifreudig, weniger sensibel. und sie werden nicht größer als graue.

ich weiß, einer alleine dazu tut nicht gut, insofern kämen eh nur 2 in betracht.
wie gut klappt eine zusammenhaltung von 4 geiern in einer voliere?

ich dank euch im voraus für eure tips!

liebe grüße von gabi (+ pepito + kalima).:0-
 
Salomonkakadu und Graue

Hallo Gabi,

habe selbst keine Salomon und könnte höchstens aus Büchern zitieren, aber ob das was bringt :?.

Eine ähnliche Frage hatten wir neulich, Doris hatte eine sehr gute und ausführliche Antwort (aus Erfahrung) zum Salomonkakadu geschrieben, schau hier: 04-12-2002 16:58

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26054

Vielleicht schreibst Du sie mal via eMail oder PN an, sie ist nicht so oft im Forum/am PC.

Und die Beschreibung vom Lexikon:
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Salomonenkakadu

Ich selbst halte 2 Graue und 5 Kakadus (2 Kl. Gelbhauben, 1 mittl. Gelbhauben, 1 Orangehauben, 1 Molukke) in einem Vogelzimmer. Das funktioniert recht gut :) - aber falls Du meinst die Kakadus "jagen oder ärgern" die Grauen - getäuscht - die "Chefs" und die "frechen" sind die Grauen. :D

Einige Bilder von allen zusammen findest Du hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24884

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen. :)
 
danke inge

hallo inge,

ganz lieben dank für deine schnelle antwort!
der link ist schon recht ausführlich. toll!:)

hast du also deine 7 geier alle in einem zimmer, gemeinsam, ohne trennwände?
der molukkenkakadu ist ja auch toll, aber ich hab recht viel negatives über ihn gelesen. wobei dies wohl eher die hähne betrifft.

mein mann wehrt sich noch etwas gegen zuwachs, aber mal schauen!

danke in jedem fall und bei gelegenheit schreib ich dir wieder!

liebe grüße, gabi.;)
 
Thema: salomonkakadu ?
Zurück
Oben