Moritz lebt sich ein

Diskutiere Moritz lebt sich ein im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Moritz 1
Sandra wird nicht mein Heim verschönern, sondern die Voliere im Tierheim und da zieht dann spätestens am Freitag die Lora ein:D
 
Hallo Ursula,
finde die Darsteller auch toller,aber leider kann ich ja "nur" die Bilder bewundern;) .
In Natura ists leider etwas weit:(
 
na weist ich bin mit der Qualität der Foto´s nicht so ganz zufrieden und dann bin ich auch beim fotografieren selber nicht so super.

Es geht zwar jetzt ganz gut, wenn ich Filme und mit später dann die Foto´s abspeichere - aber richtig schöne Foto´s macht ein Bekannter von mir

das Foto hat er mir geschenkt auf DINA 3 ausgedruckt - größer als das Original
 

Anhänge

  • benji.jpg
    benji.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 108
Dann lag ich doch gar nicht sooo weit daneben mit meiner Vermutung...;)
Ich war von Sandra`s Kunstwerken wirklich begeistert. Sooo weit weg ist München gar nicht. Vielleicht hat sie mal hier in der Nähe zu tun???
 
Tolles Bild:) ,
man sieht ja jedes Häärchen und Hälmchen.

Leider bin ich ja auch nicht so der Held beim Fotografieren,aber was solls,hauptsache man erkennt was es sein soll;) :D .
 
Hallo Petra!
Bei Ursula selber male ich ncihts aber im Tierheim, da werd ich morgen hinfahren.
Eigentlich male ich schon auch wenn ich einen Auftrag bekomme, allerdings je nachdem wie ich Zeit habe.:0-
Stimmt Petra München ist nicht weit weg und ich fahre da auch regelmäsig hin weil meine Schwester dort wohnt.
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Im Dezember 2002 ist Moritz eingezogen

Im Dezember 2003 konnte man Moritz und Kuki bei den ersten Schmuseinheiten beobachten

Im Dezember 2004 - also jetzt und heute trau ich mir von einem Paar zu sprechen.

Die zwei haben in den letzten Tagen wirklich nochmal eine Entwicklung durchgemacht. Jetzt wird Niki am Gitter von beiden gemeinsam attakiert.
Kuki darf zu Moritz in den Netzplatz und darf dort mitarbeiten.
Sogar am Gitter zu Niki wird zwischen den Attaken geschmust. :zustimm:

Aber es hat doch lange gedauert.

Es gibt aber Hoffnung für Wendy/Niki.
 
Geduld zahlt sich aus

Hallo Ursl,

ein schönes Beispiel .... :prima:

Ursula schrieb:
Im Dezember 2002 ist Moritz eingezogen

Im Dezember 2003 konnte man Moritz und Kuki bei den ersten Schmuseinheiten beobachten

Im Dezember 2004 - also jetzt und heute trau ich mir von einem Paar zu sprechen.

Und im Dezember 2005 hocken, schmusen und "kleben" sie nur noch zusammen. :trost: :freude: :zustimm:
 
An das junge Paar!

Inge schrieb:
Und im Dezember 2005 hocken, schmusen und "kleben" sie nur noch zusammen. :trost: :freude: :zustimm:

Ich denke noch weiter...im Dezember 2005 seid ihr vielleicht schon zu dritt...oder zu viert....träum....

vielleicht ein oder zwei nette kleine Kakaduküken...Träume braucht diese kaputte Welt....

Verträumte Grüße

Madame Momo
 
Ach Momo so putzig Küken sind und so gerne ich welche aufziehen würde, wäre es doch ein Alptraum.

Denn wohin mit den Zwergen ?

Gut für einen Hahn aus der Verbindung Wendy/Niki wüsste ich schon ein Plätzchen (gell INGE) aber für den Nachwuchs Kuki/Moritz ????

Nein nein lieber nicht.
 
Foto´s sind zwar schlecht aber ich wollte ja nicht stören
 

Anhänge

  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1625.JPG
    IMG_1625.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1626.JPG
    IMG_1626.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 68
im Doppelpack
 

Anhänge

  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1629.JPG
    IMG_1629.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 70
Was machen die da nur :idee: ?
Gratulation Ursula, toll, wie sich das bei Dir entwickelt. Und 1000 Dank für die seltenen Bilder. Weiterhin viel Glück :prima: Ich finde es schön, ein harmonierendes Kakadupaar zu beobachten.
 
Die zwei führen jetzt eine richtige Kakaduehe :D als er wieder unten war hat sie ihm gleich eine geschallert.
Schreien tut sie dabei, dass ein Fremder sicher glaubt der bringt sie um.

Es ist aber einfach schön und wir rechnen jetzt natürlich schon hoch ob es wohl 2006 soche Foto´s von Wendy und Niki gibt.
 
Ja Ursula,

Kakadus haben manchmal -trotz ausgiebigster Kraulestunden- einen recht "rustikalen" Umgang miteinander! Wenn ich manchmal sehe, welche "Ohrlaschen" sich Jojo von seiner Frau Kindl abholt, bin ich auch etwas irritiert. Auch welche Lautstärke die gelegentlich aufkommenden "Diskussion" der Beiden miteinander manchmal annimmt.

Trotzdem glaube ich, ein absolut harmonisches Paar zu haben. Wehe, man nimmt einen der Beiden allein aus dem Raum! Der andere schreit dann so lange im höchsten Diskant, bis der Partner wieder da ist.

Ich freue mich riesig für deine Beiden, als Kakadu einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so einfach!

Ich sehe es gar nicht so negativ, sollten die Beiden wirklich einmal Küken haben. Natürlich gibt es Menschen die die besonderen Bedürfnisse von Kakadus sehen und bestmöglich erfüllen! Gut, diese Menschen muss man suchen, Negativbeispiele gibt es ja leider genug.

Aber warum sollte das eigentlich NICHT gelingen? Auch wir haben eines Tages den ersten Kakadu ins Haus geholt und uns den Problemen gestellt.

Ich setze da sehr auf Aufklärung und umfassende Hilfestellung, schließlich müssen ja nicht alle Fehler wiederholt werden.

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo
 
*Augen aus dem Kopf fall*

NEEEEEEE; DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!!

Ich kann mich noch daran erinnern, wie Ursl fest und vehement behauptete, daß Rund- und Spitzhauben unmöglich zusammenpassen würden, sie würden sich gaaar nicht verstehen können.... :schimpf:

Ich denke mal, DIESE BEIDEN sprechen sehr wohl die gleiche Sprache, grins!

Ich hoffe, Du hälst uns weiterhin mit solch kostbaren Bildern auf dem laufenden. Ich freue mich sehr für Dich!
 
@Petra - bin immer noch dieser Meinung.
Weil es ein ganz anderes Verhalten ist, welches Coco/Marobe zeigen und das von Moritz/Kuki.


Nein Momo es ist nich unmöglich einen neuen Platz zu finden.
Hab ja meinen Erstgeborenen auch auf einen guten Platz vermitteln können.

Aber trotzdem wäre mir lieber nicht.
Kenn das ja dann, wenn die Eltern nicht richtig versorgen, muss ich wieder eingreifen und dann hat man da ein Baby welches man wieder weggeben muss.

Es ist so ein FÜR und WIEDER.

Allerdings werd ich die beiden schon brüten lassen, weil ich auch Schiss hätte dadurch Frustrationen auszulösen.

Wenn ich so zurückschaue ist die Verpaarung aber problemlos verlaufen, die Zeit hat es von alleine gebracht.
 
bella schrieb:
Ich denke mal, DIESE BEIDEN sprechen sehr wohl die gleiche Sprache, grins!

:D dem kann man nichts zufügen :grin2:


Und da ham wir´s wieder,das Zauberwörtchen heißt wieder einmal Gedult.

Toll Ursl,
freu mich das die Beiden sich sooo super verstehen.Und danke für diese seltenen Aufnahmen.
 
Inwiefern unterscheiden sich die Verhaltensweisen Deiner beiden Päärchen, kannst Du mir das mal beschreiben, würde mich wirklich interessieren.
 
Thema: Moritz lebt sich ein

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.532
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.108
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.094
Angeles01
A
Zurück
Oben