Partner für OHK Peppino

Diskutiere Partner für OHK Peppino im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich eröffne nun hier mal einen neuen Threat für Birgit/Ribi1. Es geht darum,das Peppino einen Partner bekommen soll,aber doch sehr...
Hallo Birgit
Hallo zusammen.

Wollte nur kurz zu Deinen wunderschönen Rackern Gratulieren und Dich ein wenig beruhigen in Bezug der Augen.

Dann putzt Peppino dem Kleinen immer so am Auge rum, da habe ich immer etwas bedenken, das er da mal hacken könnte.


Ich lass meine Geier auch bei mir die Wimpern putzen.Obwohl beim ersten mal war es eine riesen Überwindung für mich,stillzuhalten als Coco mit seinem Riesenschnabel an meinem Auge rummachte.
Heute habe ich keine Angst mehr.


Soweit ich weiß ist das Auge und so drumherum ne Tabuzone bei den Geiern.
LG.
Joe.
:0-
 
Hi Joe!
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn das Tabuzone ist.
Bei mir lasse ich ihn auch an den Wimpern rumzuppeln, er mag es besonders gerne wenn sie getuscht sind. Aber dann zupft er mir auch gerne mal eine oder zwei aus. Frauen sind ja bekanntlich eitel, und von Wimpern kann man ja nie genug haben, oder??? :D
Mein rechtes Auge läßt zu wünschen übrig!!
@Nicole und Maria
Laßt uns doch mitlachen über die Insiderwitze.:s
Ich habe Katrin noch ein paar Bilder geschickt, aber dann werde ich sie wohl verschonen ;) . Sie muß ja schon Nachtschichten einlegen um alle meine Bilder reinzusetzen.
Ach so, das mit dem zusammen im Käfig hat so gut geklappt, das ich dachte ich kann sie jetzt auch schon für die Nacht zusammen lassen. Ich habe ein Lichtlein angelassen und hoffe doch, das sie schlafen und nicht streiten. Aber sie haben sich so ungünstig hingesetzt, der Peppino unten vor seinem Futternapf, sein alter Schlafplatz und der Casper oben drüber. Wenn der mal muß wird er unweigerlich auf Peppino k...... Na ja, das werde ich dann morgen früh sehen, vielleicht muß ich dann einen Badetag einlegen.:D
Guats Nächtle
 
So die nächsten Bilder

Hallo an alle

Hier kommen nun die Nächsten Bilder von Casper und Peppino.

Bild Nr.1 beim fliegen
 

Anhänge

  • 182peppi 5 beim flug.jpg
    182peppi 5 beim flug.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo

Hier seht Ihr Casper den kleinen Löffeldieb.
 

Anhänge

  • casper klaut löffel kl.jpg
    casper klaut löffel kl.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo

Bitte auf die Tischkante schauen.:D
 

Anhänge

  • tischkante mit peppi skl 2.jpg
    tischkante mit peppi skl 2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 50
Huhu

Hier beachte man bitte den Stuhl.:D
 

Anhänge

  • upeb250 stuhl und peppi kl 1.jpg
    upeb250 stuhl und peppi kl 1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 48
Hallöchen

Und nu das letzte für heute.

Casper macht Morgennymnastik
 

Anhänge

  • peppi gymnastik kl.jpg
    peppi gymnastik kl.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 51
Guten Morgen, Birgit :0- ,

das letzte Foto ist ja mehr als gelungen. Ein irre akrobatische Showeinlage. KLASSE!!!


Oh, tut mir leid, dass mit dem Insiderwitz!

Maria hatte vor kurzem meinen Posteingang gesprengt, weil sie sich an animierten Smilies versucht hat. Nach -zig Mails stellte sie dann fest, dass sie ihren Worten nach "anscheinend zu doof" dafür ist.
Da ich selbst der "PC-Depp" schlechthin bin, brachte ich natürlich vollstes Verständnis für sie auf.


Das war auch schon alles.
Du siehst, hier biste richtig, wir sind nämlich alle ständig am ausprobieren, testen und jammern, weil nichts klappt, wie es klappen soll!
Das mit den Fotos haben wir alle irgendwann lernen müssen (bei mir hat es bestimmt 3-fach so lange gedauert, wie bei anderen Forennutzer. Also gib ja nicht die Hoffnung auf! Ungeschickter wie ich, kannste wirklich nicht sein)
 
Hallo Birgit,
das sind auch wieder tolle Bilder,sie werden ja immer besser:) .Und fleißig am Nagen sind die Beiden ja auch,solche Beweisstücke könnt ich auch zu genüge zeigen.:D
Prima,wenn das zusammen Übernachten schon klappt,Peppino wird sich warscheinlich schnelstens nen anderen Schlafplatz suchen;)
Ja und Nicole hat Euch ja schon aufgeklärt.:~

Ach Nicole,
nachdem es nu bei Dir klappt,mußte natürlich heute noch mal Leiden,jetzt will ichs aber auch wissenhttp://www.smiliemania.de/smilie/00000504.gif
Glück gehabt,es klappt. Juhu*doch nicht sooooooo doof sei*
 
Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank Katrin, hab gesehen, Du hast schon wieder eine Nachtschicht eingelegt!!
Und bei Euch beiden, Maria und Nicole, bin ich ja dann bestens aufgehoben. Aber ich hab´s noch nicht aufgegeben :D .
Ich übe weiter. Versprochen!!!!
Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen beiden Zwergen, das es so gut klappt, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Das mit in einem Käfig klappt auch bestens. Heute abend hatten sie ihre Schlafplätze auch so versetzt, das nichts passieren kann. Aber heute morgen war Peppino auch nicht bek....!
Wenn ich sie abends reinsetze, ist es, als wäre es nie anders gewesen. Einfach toll. Und zum saubermachen ist es natürlich auch viel einfacher. Den kleinen Standard-Käfig habt ihr ja auf einem Bild sehen können, den kann nur ein Mensch entwickelt haben, der noch nie einen Vogel besessen hat. Da kommt man ja an gar nichts ran. Schrecklich 8o .
so, für´s Wochenende verabschiede ich mich, wünsche Euch allen ein recht schönes entspanntes Wochenende mit Euren süßen :0-

Ach, wollte doch noch fragen wie ihr an diese Smilies kommt????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Birgit,
toll freue mich riesig für und mit Euch:) .
Schau mal in die Werkstatt,da hat Karin dasausführlich beschrieben.Wenn ich´s nicht vergesse,schick ich Dir morgen noch mal die super ausführliche Beschreibung per PN.
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, aber es verwirrt mich noch total. Ehe ich mich an die Smilies gebe, über ich erst noch mit den Bildern, das ist erst mal wichtiger :s . Die Standard-Smilies sind doch für den Anfang auch ganz nett!
Ja, Nicole, ich glaube jeder der Papageien hat, insbesondere Kakadus wird solche Verluste des Mobiliars in Kauf nehmen müssen. Habt ihr denn da irgendeinen erzieherischen Trick um den Rackern das abzugewöhnen?? Also jetzt nicht sowas wie mehr Spielzeug oder so, denn das haben sie weiß Gott genug.
Ich hatte meiner Züchterin auch ein Bild ausgedruckt, und sie hat dann auch den Tisch gesehen und meinte da gäbe es doch dieses Fernhaltespray für Hunde und Katzen, das sollte ich mal auf die Tischkanten sprühen, das würde sehr bitter schmecken, und absolut ungiftig sein, vielleicht würden sie es dann lassen. Aber ich traue mich nicht so recht. Hat das einer von Euch schon mal ausprobiert?
Der Casper lebt sich gut ein, er kommt jetzt auch häufiger zum schmusen, dann kommt Peppino aber auch immer direkt und will beschmust werden, aber ich habe doch nur zwei Hände. Das gestaltet sich dann recht schwierig. Einer zieht dann häufig beleidigt ab und fängt zu schreien an. Gehe ich dann zum nächsten, fängt der andere an. Wie macht ihr das, das alle gleich zum Zuge kommen?
:?
So, Gute Nacht, bis bald
 
Hallo Birgit,
also das Fernhaltespray würde ich auf keinen Fall benutzen.
Zwei Hände für zwei Geier reichen doch vollkommen zum Schmusen;) .
 
Hallo Birgit :0- ,

Fernhaltespray??? Uiiii, davon habe ich auch nix gehört (also gehört schon, aber nicht in Bezug auf Papa's). Da bin ich etwas skeptisch.

Heh Heh Heh ... Wer wird sich denn über ZWEI Schmusemonster beklagen wollen?! :D

Sei doch froh, dass es so ist *ganz neidisch bin*

Meine sind wohl eher "etwas brutaler" veranlagt. Sie knappern am Ohr, beißen Dir beim Küßchen geben ab und zu kräftig in die Nase, reißen Dir die Haare einzeln aus und und und ...
Sich so richtig durchkraulen lassen, neeee, das ist leider nicht ihr Ding.

Übrigens, Katrin ist ja wohl momentan nicht online :(
Komm also gerne auf das Angebot von Maria zurück, wenn Du neue Bilder hast.
Hhm ... ich könnte es auch probieren, sie für Dich umzuformatieren.
Weißt Du, für Bilder tun wir hier alles!!! Gelle???
 
Haaaaaaaaaaaaaaaalo Birgit,
wie geht es Euch denn??? Wir würden gerne mal wieder Bilder sehen;) :D
 
Hallo Ihr Lieben!
Hatte die letzten Wochen wenig Zeit, bis Samstag muß ich jetzt auch noch arbeiten, dann habe ich wieder Zeit neue Bilder zu machen. Bin auch jetzt nur mal ganz kurz drin, also auf die Sschnelle, den Beiden Mäusen geht es bestens. Habe sie abends auch schon häufiger nebeneinander sitzen sehen zum schlafen. Das mit dem Kraulen hat sich auch so eingespielt, das der eine wartet bis der andere fertig ist. Das ist natürlich super praktisch und viel einfacher :D .
Also alles in Allem bin ich super zufrieden. Ich habe auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn ich arbeiten muß und sie etwas länger alleine bleiben müssen.
Hoffe Euch und euren Rackern geht es ebenso gut, melde mich bald wieder mit ein paar Bildchen
Tschüß :0-
 
Juhuuuu Birgit,

ich dachte schon, Du wärst irgendwo im großen Internet verloren gegangen und würdest den Heimweg zu den Vogelforen nicht wiederfinden ...

Auch wenn's schwer fällt, warten wir sehnsüchtig das Wochenende und die neuen Bilder ab!!!

Knutsch die Süßen mal von mir!
 
Bilder

Hallo Ihr Lieben!
Endlich mal wieder geschafft reinzuschauen. Na, Ihr macht mir ja Spaß, was ist mit Bildern von euren Süßen?????
Bei mir ist es im Moment so blöde, da ich ja nur die "Billig-Digi-Cam" habe, die hat leider keinen Blitz, so das ich nur tagsüber Bilder machen kann. Ab nachmittags wird´s schon schlecht. Aber ich gebe mich nochmal dran. Hoffe das noch ein paar neue Motive dabei herumkommen. Am Sonntag war ich frische Zweige besorgen, da hätte ich schöne Bilder machen können, habe aber nicht daran gedacht. Jetzt geht es ja aber wieder los mit "Frischzeug" aus der Natur, da ergibt sich bestimmt noch was. Also, nicht verzagen kommt Motiv, kommt Bild, ok?
Geht´s Euren Rackern gut? Oder gibts neue Geschichten zu berichten??
Meine schmusen jetzt auch schon mal, wenn auch nur kurz, aber ist doch ein super Anfang. Es wird auch schon mal gejagt, aber nur im Käfig. Draußen läuft alles bestens, der Peppino, also der Ältere, läßt sich sogar hart erarbeitete Nüsse von dem Casper abnehmen, ohne großes Theater zu machen. Na ok, dann bekommt er von mir natürlich eine Neue, weil er so lieb war.

Also bis bald, hoffentlich mit Bildern
 
Thema: Partner für OHK Peppino

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben