neues Familienmitglied

Diskutiere neues Familienmitglied im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ihr habt lange nichts Neues mehr von mir gehört, was mitunter daran lag, daß wir uns leider von unserem Weißhaubenkakadu Bobo trennen...
Hallo,
ich hatte es auch nicht gesehen.Naja ist auch die falsche Zeit für mich.Gut,das wir Nicole haben;) .
Aber das sind echt klasse Bilder,superwie die beiden Damen sich schon verstehen.:)
 
Jaja! Im Detail liegt das Wesentliche!
Ich weiß doch, was ich Euch antue!
Ich habe mir gedacht, kleiner Vogel unter Mama`s Flügel- das gab`s noch nicht...:D

Fibi ist aber auch sehr hartnäckig im Durchsetzen ihrer Interessen. Wenn sie meint ,"nun wird gekuschelt", dann verfolgt sie Bella so hartnäckig, bis diese sich ihrem Schicksal fügt.:D

Rena und Moni: tja, ich denke es geht ihm verhältnismässig gut. Bin immer noch im Kampf mit meinem schlechten Gewissen. Er fehlt an jeder Ecke, es tut verdammt weh! Da könnten auch keine 10 Neuzugänge drüber hinwegtrösten. Bobo ist durch nichts zu ersetzen! :( :( :(

Viele Grüße,
Petra
 
hallo,petra

konntest du schon bobo besuchen und hat er schon einen neuen partner..????

fibi ist ja ein richtiger kleiner wonneproppen...süß wie die sich verstehn.

wurde der auch abgegeben,oder hast du ihn direkt von einen züchter.

ich komme direkt wieder in versuchung,mir doch kakas zu zulegen.aber ist warscheinlich garnicht so einfach sie zu bekommen.oder hättest du da für mich einen rat..?

naja es freut mich für dich,daß endlich wieder ruhe eingekehrt ist und alles wieder gut harmoniert.

:0-
 
Danke Rena!
Schau doch mal ganz oben unter Vogelnetzwerk, rechts sind Felder zum Anklicken, gehe auf Informationen, dann Züchter.
Ich habe dann einfach einige Züchter in meiner "Nähe" angemailt, ob es nicht gerade was Kleines gibt und bekam auch von jedem eine Antwort. So fand ich Fibi, sie kommt übrigens aus der Nähe von Pfaffenhofen/Freising.
Ferner werden in den Zeitungen (Sperrmüll, kurz und fündig oder aber Quoka über`s Internet)ständig Papageien abgegeben. Doch da muß man schon aufpassen, viele Tiere werden gestört und zum Teil ohne Papiere abgegeben, manchmal auch für viel Geld...:k Allerdings bin auch ich schon über den einen und auch anderen Graupapageien, bzw. Amazone gestolpert, doch bin ich doch mit dem Kakaduvirus infiziert.:p
Bobo geht es gut, er ist mit 2 anderen Kakaduhähnen beisammen.

Heute morgen durfte ich Fibi durch Trick 17 für ca.1 Minute den Rücken kraulen. Bei einer Naturbrut ist das am Anfang natürlich nicht so einfach. Sie saß mal wieder bei mir auf der Stuhllehne, quakte mich an, machte sich rund und spreizte die Schwanzfedern (soll ich fliehen oder angreifen?), dann kam Bella hinzu. Ich tat so, als würde ich Bella streicheln, die beschäftigte sich lieber mit meinem ollen Kakadupulli und so verlief sich meine Hand doch glatt im Nachbarsgefieder:D
Irgendwann drehte Fibi den Kopf und sah zu: ihr Gesichtsausdruck war eine Mischung aus Fassungslosigkeit und "och, is das schööön!".

Da war die kleine Petra schon sehr stolz- grins!:D

Viele Grüße,
Petra
 
Hier Petra´s Bella und Fibi.
Leider kämpfe ich nun noch mit der Größe:?
 

Anhänge

  • 10 kopie.jpg
    10 kopie.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 151
nr 3
 

Anhänge

  • 30 kopie.jpg
    30 kopie.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 142
Hallo Petra,
es tut mir wirklich sehr Leid,aber er nimmt sie mir nicht größer:? .
Mein persönlicher Favorit ist ja das erste.:)
 
Danke, danke, danke!

Ach Maria, Du bist ja ein Engel- knuddel! Drück!!!
Ja, das ist also mein ungleiches Päärchen Fibi und Bella!
Fibi läßt sich mittlerweile täglich den Rücken streicheln und quitscht dabei, wie ein kleines Baby. Sogar den Kopf darf ich durchknuddeln, allerdings zwickt sie manchmal. Sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie mir trauen kann oder aber auf ihre Krauleinheiten verzichten soll.
Da ist man lieber vorsichtig!
Auf dem letzten Bild macht sich die Kleine kugelrund, sie kann diesen Zustand noch steigern und chaut dann aus, wie ein kleines Federbällchen.

Auf die Hand oder meinen Finger kommt sie allerdings noch nicht, muß sie immer mit den Futternäpfen ins sweet home locken.
Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Petra
 
Ach Petra ....

komm aus dem Schwärmen überhaupt nicht raus!
So ein süßes, ungleiches Paar ...

Nerve mein Kläuschen fast täglich damit, dass er sich Deine oder Marias Bilder ankucken muss (ein Goffini-Pärchen ist ja mein nächster großer Wunsch).

Apropos Maria: Heh, was los???? Wieso muss ich mir die Nase am Bildschirm platt drücken, um was erkennen zu können?
Biste wieder ungeschickt, oder warst Du einfach nur auf Altweiberfassenacht und Dir schwirrt noch der Kopf?
 
hallo,petra

weißt du vielleicht die adresse von dem züchter in Pfaffenhofen/freising....?

wäre doch was für Timo`s Boss.....nur so ein gedanke.

;) :0-
 
hallo, petra

hab auch die link von ApN und dessen neue Hompage gesehen...kann aber "Bobo" nirgendwo .....:?

ist er noch dort..???

:?
 
Hallo Petra,
wollte mal fragen was den deine Goffinidame so macht?
versteht sie sich immer noch so gut mit der Weißhaubendame?
Ich finde es immer schade wenn 2 nicht artgleiche zusammen sind , aber bei Kakadus muss man ja wohl froh sein wenn sie sich verstehen, so wie ich hier oft lesen darf.
 
Hallo Moni,

ich habe gerade vorhin die süssesten Fotos für und von Petra umformatiert, die man sich nur vorstellen kann!
Leider ist mir dabei ein klitzekleiner Fehler unterlaufen *schäm*

Bitte hab noch etwas Geduld ... Die Bilder folgen nun garantiert in Kürze!
 
Thema: neues Familienmitglied

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.195
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
963
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben