neues Familienmitglied

Diskutiere neues Familienmitglied im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ihr habt lange nichts Neues mehr von mir gehört, was mitunter daran lag, daß wir uns leider von unserem Weißhaubenkakadu Bobo trennen...
P

Petra H.

Guest
Hallo!

Ihr habt lange nichts Neues mehr von mir gehört, was mitunter daran lag, daß wir uns leider von unserem Weißhaubenkakadu Bobo trennen mußten.
Mir hat das schwer zu schaffen gemacht, und ich werde wohl auch niemals über seinen Verlust hinweg kommen, aber das Leben muß weitergehen. Bobo war ein Schreier, schrie am Schluß ohne Unterlaß, sobald er mich oder meine kleine Tochter nur hörte. Das alleine hätte ich wohl noch jahrelang mitgemacht, doch die Geschlechtsreife hat ihn extrem bissig und gefährlich gemacht, es gab keinen Kompromiß mehr. Er ist leider ein potentieller Killer, war sehr gewalttätig seiner Henne Bella gegenüber und biß mir am Schluß sogar ins Auge. Naja, bei meiner Tochter (1,5 Jahre)mußte ich dann meine persönliche Grenze setzen, er biß ihr ebenfalls unterhalb des Auges ins Gesicht- ich konnte das nicht mehr verantworten.
Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, doch gab es nichts mehr, was ich nicht versucht hätte, um die Lage zu entschärfen.

Nun war Bella allein, obwohl ihre Liebe zu Bobo einst groß war. Gibt es denn keine Garantie für ewiges Kakaduglück? Mein Mann weigerte sich strikt, nochmal soviel Geld für einen Vogel auszugeben. Kommt denn etwas Kleineres als Partnervogel in Betracht? Nach meinen Erfahrungen mittlerweile gibt es bei Kakadus keine Garantie für irgendetwas, warum also nicht eine Freundin suchen?
Durch Zufall fand ich Fibi, ein Goffin-Kakadumädchen, 8 Monate alt. Sie war mir gleich sympathisch, hatte allerdings leichte handicaps: ein Haltungsfehler am Flügel und eine fehlende Kralle, was durch einen gemeinen Geflügelgenossen herbeigeführt wurde. Der Schwanz war auch sehr in Mitleidenschaft genommen worden und mußte ihr gezogen werden. Das arme Tier, habe ich mir gedacht. Was mußte sie denn schon alles an Gewalt in ihrem kurzen Leben erfahren haben?
Ich entschloß mich, ihr ein gutes Zuhause zu geben und nahm sie mit.
 

Anhänge

  • 1.bmp
    14,1 KB · Aufrufe: 111
Warum das mit dem Bild nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, weiß der Geier.
Naja, Hauptsache,Ihr seht was!

So, nun Bella und Fibi zusammen!
 

Anhänge

  • bf11.bmp
    16,8 KB · Aufrufe: 114
Gratulation!

Durch Zufall fand ich Fibi
Schön wenn es solche Zufälle gibt, hoffe dass sich deine Beiden dann auch verstehen. ;)

(Häng, das Bild doch gleich an, ist so mini, braucht man ja Lupe)
 
mini ist das schon- aber irgendwie klappt das nicht anders, es wird nicht größer bei Euch angenommen.8o :~

Tja, aber nun noch der gegenwärtige Stand der Dinge, danach muß ich mich mal um die Formatierungen kümmern- grübel, grübel!

Viele Grüße,
Petra
 

Anhänge

  • bf33.bmp
    16 KB · Aufrufe: 79
Hier mal etwas größer , wenn du willst kannst du mir die Bilder schicken, dann kann ich sie dir bearbeiten.

Hat dein Großer eigentlich den Abschied überstanden?

sorry da stimmt was nicht, ich kann auch nicht anhängen, also mal abwarten vielleicht räumt Pat gerade auf?
 
habe die winzigen Bildchen mal in jpg-Format gespeichert
 

Anhänge

  • bf33.jpg
    bf33.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 325
.
Petra, schau doch mal im Forum Werkstatt rein, da stehts, wie du es machen musst
 

Anhänge

  • bf11.jpg
    bf11.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 325
Hallo Petra,
das tut mir aber Leid,das Ihr Euch von Bobo trennen musstet.
Aber schön,das Du Fibi gefunden hast und Ihr ein angenehmes Leben ermöglichst.Die arme hat ja wirklich schon einiges hinter sich.Und Prima,wenn sie sich auch gleich verstehen.
Schade,das Bilder sooooooooooooo winzig sind.
 
Buhuuhuu http://www.smiliemania.de/smilie/00000554.gif

Warum passiert mir so was nicht! Stöbere immer die Kleinanzeigen durch und finde weit und breit keine Goffins.

Ist ja auch kein Wunder, die tauchen ja so nach und nach alle hier im Kakaduforum auf.

Liebe Petra,
trotz gequältem Aufheulen und neidvollem Bilder kucken:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen wunderhübschen Clown.
Sieht einfach zu herzig aus: Der Winzling neben dem Riesen.
 
Danke Karin, ich hatte auch umgespeichert, aber da war wohl die Umbauerei von Pat im Wege beim Einstellen.
@Petra, würde mich freuen wenn du nochmal was in "Augengröße" reinstellen würdest.;)
 
danke Karin!

Gut, daß es kleine Helferleins gibt...
 

Anhänge

  • bf1.jpg
    bf1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 150
so, das sind meine Bella-Marie und die kleine Fibi! Für jeden erkennbar! Freu!:)
 

Anhänge

  • bf2.jpg
    bf2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 151
Wie ihr seht, wird schon heftig gekuschelt.

Hier könnt ihr meine Tochter beim Busserln mit Bella sehen!

Viele Grüße,
Petra:0-
 

Anhänge

  • jb.jpg
    jb.jpg
    14 KB · Aufrufe: 148
hallo,petra

und wie geht es bobo,hat er sich schon eingelebt??
schreit er immer noch so viel ?

nur neugierig bin:0

gratuliere zu deinen neuzugang
 
Ach Du liebe Zeit,

mir läuft gerade das Herz über! *Schnief*
Sind das schöne, total rührende Bilder.

Das vorletzte Foto ist mein Lieblingsbild.
Musste tatsächlich 2x hinkucken, bis ich entdeckte, dass sich
Fibi unter den Flügel von Bella-Marie kuschelt.

Petra, Du hast da ein wunder-wunderschönes Gespann. Hoffentlich bekommen wir noch sehr viele Fotos von den beiden zu sehen!!!
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
dass sich Fibi unter den Flügel von Bella-Marie kuschelt.
tatsächlich, hatte ich auch nicht gesehen (und dabei habe ich die Bilder "bearbeitet", tztztz, nur auf die Datei-Grösse geachtet und nicht auf die Darsteller)
 
Thema: neues Familienmitglied

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.213
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.209
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.991
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
974
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben