nach einer Woche bangen ein EI

Diskutiere nach einer Woche bangen ein EI im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Jetzt hab ich die ganze Woche gezittert. Marobe zeigte an, daß sie ein Ei legen will. Doch jeden Tag war der Nistkasten leer. Da Marobe schon...
U

Ursula

Guest
Jetzt hab ich die ganze Woche gezittert.
Marobe zeigte an, daß sie ein Ei legen will.
Doch jeden Tag war der Nistkasten leer.
Da Marobe schon mal Legenot hatte, war ich schon etwas beunruhigt.

Heute die Erlösung :D ein Ei liegt im Kasten und Marobe geht es wieder besser.

Mal sehen ob was schlüpft.
 
Waaaassss????

Mensch Ursula: Gratuliere Dir und vor allem den weißen Schönheiten!!!

Du hattest doch schon mal ein Baby, gell?
Oooohhh, was bin ich nun gespannt ...
Halt uns ja auf dem Laufenden, hörst Du?!

Bin total uneigennütz und drück gaaaaanz fest die Daumen, dass "unser" Ei (spreche bestimmt fürs gesamte Kakaduforum) befruchtet ist.

Wäre das schön: kollektive Schwangerschaft und kollektiver Erziehungsurlaub!
 
Hey Ursula,

Glückwunsch zum Ei :D :D
Nun mußt Du nur noch "Oma" werden. ;)

Bin gespannt, ob es (und weiterer folgen sicher noch) befruchtet sind.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, auch daß die nächsten Eier "leichter" kommen :0-
 
Ursula, mir brennt da seit gestern etwas auf der Zunge:

Sag mal, hat sich das Verhalten von Marobe bzw. ihrem "Ehemann" Dir gegenüber nun verändert???

Musst Du dich im Moment etwas zurückhalten, zeigen sie Aggressionen Dir gegenüber, "stecken sie ihr Revier ab"?
 
Hallo Ursula

Scheint was ziemlich typisches zu sein daß das erste Ei nur schwer gelegt wird.
Dieses ist meist auch größer als die nachfolgenden und die Schale scheint mir rauher zu sein.
Wenn möglich kann man mittels Einwegspritze und Öl etwas nachhelfen.
Das Öl in die Kloake praktizieren hilft schon gut. Das Ei rutscht dann besser. :)
 
DANKE für die netten Wünsche.

Alfred ich hab immer Angst daß das Ei nicht richtig entwickelt ist und es deshalb Probleme gibt.
Aber jetzt ist es da und ich warte auf das Zweite, sollte normal diese Woche noch kommen.

Nicole das Verhalten hat sich mir gegenüber nicht geändert.
Wenn ich in den Nistkasten schaue blasen sich zwar beide auf, aber eigentlich nur so Proforma.
Mein Mann hingegen dürfte nicht zu Nahe kommen.

Dann besucht mich Marobe jetzt wieder in der Küche, also sie ist eigentlich anhänglicher als sonst.

Mal sehen ob es Bobby 2 gibt.
 
Hallo Uraula!
Na, das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch. Auch wir drücken die Daumen und Krallen, das alles gut geht mit dem 2. Ei, und dem was danach kommt.
Du wirst uns ja sicherlich auf dem Laufenden halten?
 
gehts wieder los?

Hallo Ursel
gehts also wieder los, ob Cocco in seinem fortgeschrittenen Alter nochmal Vater wird ;)
Wünsche alles Gute
 
Hallo Ursula,

auch ich drücke Dir die Daumen das alles klappt. Hoffentlich läuft es besser als bei Bobby. Wirst Du die/den kleinen den dann behalten?
 
Hallo Ursula
hat sich inzwischen was mit einem zweiten Ei getan? Und bebrütet Marobe das erste Ei?
 
Hallo ursl!
Schließ mich an * neugier* hat sich schon was getan,ein zweites Ei oder so?
 
habe Nachricht bekommen und ....

..... antworte mal für Ursula:
es ist kein zweites Ei gekommen und Marobe brütet eifrig ;)
 
Thema: nach einer Woche bangen ein EI
Zurück
Oben