Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, es gibt zwei Gründe warum ich zur Zeit sehr selten schreibe: 1. bin im Moment sehr wenig am PC 2. Patrick hat Inge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ursula

Guest
Hallo zusammen,

es gibt zwei Gründe warum ich zur Zeit sehr selten schreibe:

1. bin im Moment sehr wenig am PC
2. Patrick hat Inge verkrault und das stinkt mir

Aber da bei uns Kakadu´lern eigentlich fast lauter nette Leute unterwegs sind, möchte ich euch einen kurzen Lagebericht geben:

COCO sehe ich zur Zeit sehr selten, da er mit dem Ausbrüten seines Ei´s beschäftigt ist.

MAROBE ist super drauf und kommt jeden Morgen durch´s Küchenfenster gekrabbelt um sich Ihren Brei abzuholen.
Wenn sie dann satt ist, geht sie in den Kasten und Coco kann fressen und schlafen gehen.

MORITZ gehört jetzt mir, aber ich konnte den Ring noch nicht erwischen.
Mittlerweile hat er den ganzen Fensterrahmen zerfressen, obwohl er genug Spielsachen hat. Er will noch keinen Kontakt zu Kuki, sieht aber immer sehr interessiert zu, wenn ich Kuki und Niki im Arm halte zum schmusen.

KUKI ´s Schnabel wächst langsam. Wir warten darauf, dass die Brücke am Oberschnabel durchbricht, dann können wir wieder schleifen fahren.
Ansonsten ist die übermütig und laut wie noch nie.
Allerdings hat sie immer noch Panik vor Niki, wenn der nur mal schief schaut.
Was im Nistkasten los ist möchte sie aber unbedingt wissen und wird dabei richtig lästig.

NIKI „arbeitet“ jeden Abend stundenlang an der Verriegelung der Volierentür.
Wirklich toll wenn immer zwei Eisen aufeinanderknallen.
Eine Ausdauer hat er da.
Mit Kuki wird nur geschmust, wenn beide auf mir sitzen.
Ansonsten fühlt er sich in seiner Voliere sehr wohl.
Allerdings dürfen sich Niki und Marobe nicht sehen, sonst geht sofort ein Indianertanz los, der wirklich filmreif wäre.

So nun bin ich eigentlich auf der Suche nach passenden Partner für meine Einzeltiere:

Kuki sucht jemanden zum schmusen
Niki sucht jemanden der ihm Herr wird
Moritz sucht vielleicht noch gar keinen Kakadupartner

Wenn also jemand was hört, dass ein Kakadu zu vermitteln wäre, meldet euch bei mir.

Vielleicht bringe ich es noch auf die Reihe ein paar Foto´s zu machen.


:0-
 
juhuu..

hallo,ursula

freu,freu....sag mal da ist ja allerhand los bei dir,aber du schaffst das.;)

ruf doch mal unter der tel.08131/79265 an,vielleicht kann er dir helfen.bekommt des öfteren beschlagnahmte papas aus schlechter haltung....ups..das war mal wieder ein deutsch.

:0- :0- :0-
 
Hallo Ursula
Patrick hat Inge verkrault und das stinkt mir
Mir nicht weniger!
NIKI „arbeitet“ jeden Abend stundenlang an der Verriegelung der Volierentür.
Wirklich toll wenn immer zwei Eisen aufeinanderknallen.
Eine Ausdauer hat er da.
Das ist bei Ara´s nicht anders. Manchmal könnte man denen helfen. Das Schlimme dabei ist ja daß die sofort merken wenn sie nerven und dann so lange weitermachen bis sie ihren Sturkopf durchgesetzt haben.
Schreien hilft auch sehr.
Ob mit oder ohne Grund, es macht unheimlich Spaß zu nerven. Heute morgen z.B. brüllt mein Blaustirnsittich ohne Punkt oder Komma. Rast durch die Gegend und macht Lärm. Grund: Keiner, nur mal so.
Scheint am schönen Wetter zu liegen, dann brüllt sich´s besser. 0l
Freut mich daß Du trotz Deines Ärgers mal wieder was gepostet hast. :)
 
Oh ja einfach nur mal so alle Federn gestellt und schreien was geht - dann lauschen ob Frauli oder Herrli reagiert.

Wenn dann einer der Kolegen reagiert ist das natürlich viel besser und es geht noch lauter ;)

Schön daß es noch mehr gibt die Inge vermissen:0-
 
Hi,

bin gerade auf das Thema gestoßen worden.

Schön das ihr einen Schuldigen gefunden habt.

Aber ich bin das ja gewohnt.

Nur würde ich an eurer Stelle mal die Leute angreifen, die sich hier mit falschem Namen und falschen IP-Adressen einloggen um Stunk zu machen. Dort wäre euer Ärger dann auch an der richtigen Stelle.

Statt dessen sitzen diese Leute nun grinsend vor Ihrem PC, weil gute Leute das Forum verlassen und der Admin mal wieder der Buhmann ist...

Denkt mal drüber nach!
 
Lieber, lieber Patrick :0- ,

es tut mir soooooo wahnsinnig leid! Ich habe es bisher so gehalten, dass ich mich sofort ausgeklinkt habe, wenn es irgendwo in meinen Augen "brenzlig" wurde oder der Ton entglitt.
(Ich selbst neige sehr oft dazu, dass mit mir die Pferde durchgehen bzw. blabbere einfach drauf los, ohne nachzudenken. Da ich hier nicht Personen - egal wer es ist - vor den Kopf stoßen will, verlasse ich einfach für Minuten das Vogelforum, atme tief durch und logge mich dann wieder ein. Vielleicht sollten das andere auch tun!!!! Tief durchatmen, 2x drüber nachdenken und DANN erst schreiben).

Du jedoch .... Och Mensch, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll! Du kannst Dich wahrscheinlich nicht einfach so schnell irgendwo ausklinken. Tja, und die Krawallmacher ... jo, das habe ich auch schon bemerkt, dass immer wieder dieselben Personen einen spitzen Unterton haben und regelrecht Unfrieden provozieren!

Ich hoffe sehr, nein!, ich denke, dass Dir hier niemand wirklich böse ist.
Auf Deinen Schulter liegt sehr viel Verantwortung, das sollten sich viele auch mal vor Augen halten.
Außerdem bist Du keine Maschine, sondern ein Mensch mit Gefühlen, die man verletzen kann.
 
Hallo Patrick!

Mir fehlt Inge auch und wie sie mir erzählt hat, hätte sie sich nicht unter falschem Namen eingeloggt, und um Aufklärung gebeten.
Doch da kam wohl nichts!

Du hast da einfach die falsche Person erwischt. Wieviel Mühe hat sie sich hier im Forum gegeben, um den Leuten mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Hat immer den passenden link parat, wer macht sich sonst die Arbeit?

Uns fehlt Inge, uns fehlt ihre Lissi und Inge`s manchmal sehr wertvollen Beiträge.
Vielleicht wäre eine Aussprache angebracht?

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Ursula :0- :0- ,

schön, dass Du auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!

Vielleicht springt jetzt noch Inge über ihren Schatten, dann dürften wir doch wieder vollzählig sein, oder???

Kommt schon, Mädels, nicht länger die "beleidigte Leberwurst" (wenn teilweise auch zu Recht) spielen. Es gab einen tierischen Knall im Forum, okay.
Langsam aber sicher kehrt doch auch wieder Frieden ein, oder????

Lasst uns weiter über unsere Kakadus schwätzen, Bilder freudig austauschen und ansonsten halten wir uns aus etwaigen Streitigkeiten außerhalb der Kakadu-Front einfach heraus!!!!


Inge ... Inge ... Inge ... Komm schon!!! Ich bin doch nicht die einzigste, die Dich so stark vermisst.
 
Ach Patrick!
Ich möchte Dich um Himmels Willen nicht angreifen, es tut mir leid, wenn das den Anschein hat!!!!!!
Aber die Geschichte mit dem gewissen gelöschten thread wird bei vielen sicherlich weitergären, bis dem einen und auch anderen der Kragen platzt und sie das Forum ebenfalls verlassen.
Gewisse Leute wie Gitti und Cora einfach zu sperren finde ich absolut nicht in Ordnung.
Das waren alles Leute, die mit ganzem Einsatz ihre Meinung verteidigt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Die wahren "Störenfriede" sind nach meinem persönlichen Empfinden ganz woanders.
Ich mußte das mal loswerden, bitte entschuldigt!

Viele Grüße,
Petra
 
Original geschrieben von Petra H.
Uns fehlt Inge, uns fehlt ihre Lissi und Inge`s manchmal sehr wertvollen Beiträge.
Vielleicht wäre eine Aussprache angebracht?

Dem schließe ich mich (ohne irgendwelche Wertschätzung) voll an.
 
Hallo Ursula,
Bei Euch ist demnach ja richtig was los.
Freut mich riesig,das Moritz bleiben kann:) .
Da ist Cocco aber ein fleißiger Gatte;) .
Nerven,ich glaub das haben sie alle gut drauf,und zwei oder mehrstimmig macht besonders Laune.:D
Wer,bitte vermisst denn Inge nicht???Hier zumindest doch wohl jeder.
 
Aber vielleicht hilft die Betonung dieser Tatsache etwas, "den Gaul wieder zum Traben zu bringen"?!

Es grüßt,
Petra
 
Da geb ich Dir vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Petra H.
Aber vielleicht hilft die Betonung dieser Tatsache etwas, "den Gaul wieder zum Traben zu bringen"?!

Es grüßt,
Petra



hihihi...

könnte klappen,wenns kein muli ist.:D

:0- :0- :0-
 
Also Patrick! Gib Deinem Herzen einen Stoß, wir bitten Dich nun alle darum! Gib uns unsere Inge zurück!!!!

Viele Grüße,
Petra

P.S. Sorry, Ursl! Nun habe ich Deinen thread endgültig vom Ursprung weggebracht!
 
Also Rena....:D
Du wirst hier doch unseren Patrick nicht mit einem Muli vergleichen wollen?;)

Viele Grüße,
Petra
 
Original geschrieben von Petra H.
Also Patrick! Gib Deinem Herzen einen Stoß, wir bitten Dich nun alle darum! Gib uns unsere Inge zurück!!!!

Habe ich irgendwas verpasst?

Inge ist weder gesperrt noch sonst irgendwas... Ich habe Inge auch nicht verboten hier zu schreiben, ganz im Gegenteil.

Ob Inge hier schreibt oder nicht ist ganz alleine ihre Entscheidung.

Insofern kann ich euch keine Inge zurück geben.

Zum Thema Gnadnehof werde ich nix mehr sagen und hoffe das hier auch keine weiteren Diskussionen aufkommen. Ich habe hier viele Unterlagen auf meinem Tisch liegen und habe mir mit diesen Unterlagen meine Meinung gebildet. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, doch wenn Personen durch Androhung von Gewalt oder durch andere Dinge (z.B. Anruf beim Vermieter um zu prüfen ob der Vermieter weiß das Person xy Vögel in der Mietwohnung hält, und sonstige Angriffe auf das Privatleben.) eingeschüchtert werden um Ihre Meinung zu unterdrücken geht dies absolut zu weit. Eigentlich habe ich schon wieder viel zu viel gesagt...

Ich habe hier auch noch ein nettes Fax... dort heißt es wortwörtlich: "Ich werde nicht eher ruhen bis Ihr Forum geschlossen wird."

Nun, mit solchen Angriffen muss man als Betreiber einer großen Webseite wohl immer rechnen. Ich denke die wenigstens Forenuser wissen was für ein Stress und Ärger hinter einer solch großen Seite steckt. Wieviel Drohmails, Anrufe, Briefe von Rechtsanwälten und so weiter hier eintrudeln. Leute die mich verklagen wollen, weil was falsches im Forum steht, Leute die mich verklagen wollen, weil Ihre Kleinanzeige nicht veröffentlicht wird, und so weiter...

Und als Admin darf man allen Stress und Ärger immer nur runterschlucken, denn wenn einem mal der Kragen platz und man seinen Frust mal auslebt ist man sofort der Buhmann...

Hinzu kommen bis zu 300 Mails am Tag mit Fragen, Problemen, Sorgen, Nöte.... freies Wochenende oder Urlaub?... Vergesst es einfach... Schlafen?.... 3-4 Stunden am Tag müssen reichen... Freizeit?... was ist das?

Naja, vielleicht mag ja jemand anderes meinen Job als Admin übernehmen, so das ich mich wieder mehr um die schönen Dinge des Lebens kümmern kann. :~
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
Lieber, lieber Patrick :0- ,

Auf Deinen Schulter liegt sehr viel Verantwortung, das sollten sich viele auch mal vor Augen halten.
Außerdem bist Du keine Maschine, sondern ein Mensch mit Gefühlen, die man verletzen kann.

Schön geschrieben, dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen.

Ich denke vielen Leuten/Usern ist garnicht bewusst, was Patrick leistet, um uns dieses Forum zur Verfügung zu stellen. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.

Und noch etwas: Dieses Forum ist in meinen Augen einfach das beste deutschsprachige Vogelforum das es gibt, darin besteht für mich kein Zweifel

Hierzulande gibt es ein Sprichwort: "Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann".............

Mir persönlich ging auch schon manchmal was gegen die Hutschnur, aber dann darf man sich selbst nicht so sehr wichtig nehmen, kann weitermachen oder es eben bleiben lassen (ohne jammern), im Sinne der Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit oder noch wichtiger: zum Wohle der Vögel
 
Hallo Patrick,
Original geschrieben von Vogelfreund
Habe ich irgendwas verpasst?

Inge ist weder gesperrt noch sonst irgendwas... Ich habe Inge auch nicht verboten hier zu schreiben, ganz im Gegenteil.

Ob Inge hier schreibt oder nicht ist ganz alleine ihre Entscheidung.

Insofern kann ich euch keine Inge zurück geben.

Zum Thema Gnadnehof werde ich nix mehr sagen und hoffe das hier auch keine weiteren Diskussionen aufkommen. Ich habe hier viele Unterlagen auf meinem Tisch liegen und habe mir mit diesen Unterlagen meine Meinung gebildet. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, doch wenn Personen durch Androhung von Gewalt oder durch andere Dinge (z.B. Anruf beim Vermieter um zu prüfen ob der Vermieter weiß das Person xy Vögel in der Mietwohnung hält, und sonstige Angriffe auf das Privatleben.) eingeschüchtert werden um Ihre Meinung zu unterdrücken geht dies absolut zu weit. Eigentlich habe ich schon wieder viel zu viel gesagt...

Ich habe hier auch noch ein nettes Fax... dort heißt es wortwörtlich: "Ich werde nicht eher ruhen bis Ihr Forum geschlossen wird."

Nun, mit solchen Angriffen muss man als Betreiber einer großen Webseite wohl immer rechnen. Ich denke die wenigstens Forenuser wissen was für ein Stress und Ärger hinter einer solch großen Seite steckt. Wieviel Drohmails, Anrufe, Briefe von Rechtsanwälten und so weiter hier eintrudeln. Leute die mich verklagen wollen, weil was falsches im Forum steht, Leute die mich verklagen wollen, weil Ihre Kleinanzeige nicht veröffentlicht wird, und so weiter...

Und als Admin darf man allen Stress und Ärger immer nur runterschlucken, denn wenn einem mal der Kragen platz und man seinen Frust mal auslebt ist man sofort der Buhmann...

Hinzu kommen bis zu 300 Mails am Tag mit Fragen, Problemen, Sorgen, Nöte.... freies Wochenende oder Urlaub?... Vergesst es einfach... Schlafen?.... 3-4 Stunden am Tag müssen reichen... Freizeit?... was ist das?

Naja, vielleicht mag ja jemand anderes meinen Job als Admin übernehmen, so das ich mich wieder mehr um die schönen Dinge des Lebens kümmern kann. :~

Ich werde zum Thema Gnadenhof auch nichts mehr schreiben, ist glaube ich mittlerweile auch unnötig geworden!

Die Art und Weise wie man Dich bedroht ist auch nicht ok!

Aber bist Du Dir sicher, dass das User der VF oder der APN sind, das glaube ich nicht!

Sicher wäre es nicht richtig, wenn Du Namen nennst, falls Du sie kennst (müßte eigentlich anhand einer Fax-Nr. nachvollziehbar sein!?), aber Du solltest auch fair gegenüber denen sein, die sich zwar hier an der G.......f-Diskussion beteiligt haben, aber wo Du sicher bist, dass sie DAMIT nichts zu tun haben!

Ich fühle mir nämlich auch ein wenig aufs Füßchen getreten!

*Banned* wegen, weiß ich bis heute nicht und da würde es doch gut passen, wenn man die Leute auch verantwortlich für die Androhungen gegen Dich macht!

Ich habe auch an diesen besagten Diskussionen teilgenommen und auch heftig mitdiskutiert, aber ich habe absolut nichts mit den Androhungen gegen Dich oder andere Personen zu tun, das möchte ich hier ausdrücklich klarstellen!

Auf diese niedere Stufe würde ich mich NIEMALS begeben!!!

Dieses Posting soll nicht dazu dienen eine neue Diskussion zu entfachen, sondern ist nur eine Klarstellung von mir an die User und sonst nix!

Viele Grüße
Cora
(die ohne falsche IP oder Usernamen zurechtkommt!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.794
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
725
Cerritus
C
Zurück
Oben