Kakadu-Papageien-Fernsehwoche

Diskutiere Kakadu-Papageien-Fernsehwoche im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, falls ihr den TV-Tip von Gabi Schulemann nicht bekommt, möchte Euch auf einige wohl interessante Sendungen die nächsten 8 Tage...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo Leute,

falls ihr den TV-Tip von Gabi Schulemann nicht bekommt, möchte Euch auf einige wohl interessante Sendungen die nächsten 8 Tage hinweisen:


Montag, 10.03.03

15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
Abenteuer Wildnis - In den Wäldern Australiens
Vogelarten: In dieser Doku von Ernst Arendt und Hans Schweiger geht es unter anderem um Papageien.

Dienstag, 11.03.03

18:00 Uhr - 18:30 Uhr - 3Sat
Von Kampfhunden und Kuschelboas
Tierärztinnen im Großstadt-Dschungel
Anmerkung: In dieser Doku geht es um die Kölner Tierärztinnen
Claudia Behlert und Gabi Pappenheim, die sich unter anderem um
Papageien kümmern müssen.

Mittwoch 12.03.03

15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
Abenteuer Wildnis - Das lustige Treiben der Little Corellas
Anmerkung: Diese amüsante Doku über die australischen
Nacktaugenkakadus von Ernst Arendt und Hans Schweiger gehört zum Sehenswertesten, was im TV über Papageienvögel gesendet wird.

Donnerstag 13.03.03

15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
Abenteuer Wildnis - Der große Durst der kleinen Zebrafinken
Anmerkung: diese Doku über die kleinen australischen Finkenvögel von Ernst Arendt und Hans Schweiger zeigt nicht nur die Jungenaufzucht, sondern auch andere Vögel wie Rosakakadus

22:10 Uhr - 23:05 Uhr (?) - VOX
Spiegel-TV extra
Gezähmte Wilde - exotische Haustiere unter deutschen Dächern
 
Zuletzt bearbeitet:
oh prima

Hallo Inge,
danke für die Hinweise, habe ich mir gleich notiert. Die Filme von Ernst Arendt / Hans Schweiger sind bekanntlich besonders sehenswert. Die Zebrafinkengeschichte habe ich schon zweimal bewundert. ;)
 
Hallo Inge :0-

Danke für die Info :)


Den Film mit den "Little Corellas" habe ich schon 2x gesehen schaue ich aber bestimmt wieder an weil er soooooooooo schön ist.

noch eine Zusatzinfo:
Heute ARD 15.15 Uhr - 16.00 Uhr
Gehts über Wellis
 
Prima,

danke Inge, wird notiert! Nimmt das auch jemand alles auf? Ich vergesse bestimmt, alles zu gucken!
 
Fernsehtips

Hallo Ihr :)

ich hab einfach mal die Papageien-Kakadus rausgesucht, aber es gibt noch mehr interessante Vogelsendungen über andere Arten.

Auf Birds-online findet Ihr die Tipps pro Kalenderwoche, und hier könnt ihr den Newsletter abonnieren.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Gaby Schulemann für Ihre Mühe, vieles würde man ohne sie versäumen. :)
 
Schade

nur, dass vieles am Nachmittag läuft und somit Ottonormalverdiener zu der Zeit für sein täglich Brot sorgen muss.

Jens:(
 
Jens, auch ich gehöre zu Ottonormalverbraucher und muss meinen Videorecorder bemühen. ;)
 
Tja,
so etwas besitze ich nicht. Aber ihr könnt ja aufnehmen, über spielen in den PC, auf DVD abspeichern und eventuell verleihen?:D

Jens
 
Hallo Inge,
Spitzentip!!!
Hab mir Deine ersten Termine notiert, na meine Chefin wird sich freuen, mein Überstundenkonto wohl weniger, sind ja doch etwas unselige Zeiten! Wen interessiert's wohl mehr, mich oder dem Federvieh:D :D
 
lustig...

habts ihr kein TV und genügend als solches...armes fernsehen..schnie....ffff
:D :D :D :D
 
Nicht nur auf der Seite Birds Online gibt es die Tips auch hier unter TVTip kann man die gleiche Tips abonieren.
 
tv-tipp

moinsen,

na ein glück, dass ich ab und zu mal in alle Foren reinlinse, sonst hätte ich das nicht mitbekommen!!!


DANKE!!!

werd mir das erste gleich heude nachmittach angucken!!!:D





mister
 
Thema: Kakadu-Papageien-Fernsehwoche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben