Moritz (noch ohne seinen Max)

Diskutiere Moritz (noch ohne seinen Max) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Schwupp die wupp, welch großer Schreck, bald ist unser eisern Erspartes weg! Erst war es einer, dann zwei und drei, nun sind wir schon mit...
Mensch Inge,

auf Dich ist doch immer Verlass!!!!
Danke schön.

Ist "unsere" Lissi nicht bezaubernd? Bin jedesmal hin und weg ...

Mensch, und der Paco: Hat der nicht den schönsten, intensivsten Wangenfleck, den Kakadu-Narr sich vorstellen kann?
 
Da muß ich Dir Recht geben Nicole,Paco ist so schön leuchtend gelb,mein Hannibal ist da richtig blaß dagegen.bei ihm sieht man kaum was davon.
 
Hhm ... vielleicht liegt es auch einfach nur an der Kamera?
Also, dass die Farben bei Inges Kakadu so hervorstechen.

Ich bin mir jetzt echt nicht mehr so sicher; könntest Du vielleicht schnell mal ein Foto von Hannibal zum Vergleich hier reinstellen?
 
Original geschrieben von Mary
Paco ist so schön leuchtend gelb,mein Hannibal ist da richtig blaß dagegen.
Tja meine Damen, gut geschminkt ist halb gewonnen :D
OHK Jocki beim duschen.
 

Anhänge

  • 20030330 jocki.jpg
    20030330 jocki.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 80
Meine Güte, Inge!

Wie schaffst Du es bloß immer, so wunderschöne Fotos zu knippsen? Das meiste, was ich so fotografiere, ist reinster Ausschuss.

Wow, Jocki präsentiert sich ja noch farbgewaltiger!!!
Gib es zu: Du hilfst mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach!
 
Maria, Du hast mich durchschaut!

Vielleicht bekommt Hannibal noch etwas mehr Farbe?
Hhm ... Inge, gibt es das bei den Kakadus?

Die meisten Grünen Kongos sind ja auch erst mit Erlangen der Geschlechtsreife komplett ausgefärbt. Vielleicht das selbe bei den Kakadus in Gelb?
 
Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
Dann hoff ich mal noch auf ein bischen mehr Farbe:D .
Und wenn nicht,auch nicht sooooooooo schlimm.
 
DAS SEHE ICH GENAUSO.

Hannibal ist soooooo ein lieber Knopf; leuchtend gelber Wangenfleck hin oder her!
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
auch erst mit Erlangen der Geschlechtsreife komplett ausgefärbt. Vielleicht das selbe bei den Kakadus in Gelb?
Keine Ahnung, meine waren ja alle schon "älter" ( 7 Jahre - 23 Jahre) als sie bei mir gelandet sind.:~

Aber es gibt betr. Wangenfleck- und Haubenfärbung (Grösse und Intensitvität) grosse Unterschiede, je nach Herkunft usw.
Wenn ihr mal neben dem schnattern Zeit übrig habt :D - schaut mal die Diplomarbeit von Ingrid und Günter Schliebusch an, da steht einiges dazu.

"Genetische und morphologische Analyse der Verwandtschaftsbeziehungen zwischen und innerhalb der Populationen des Gelbhaubenkakadus (Cacatua galerita) (Latham 1790) und des Gelbwangenkakadus (Cacatua sulphurea)"
 
Guten Morgen *gähn*,

habe mir unsere literarischen Ergüsse von gestern Abend nochmal durchgelesen; boah, wer das sieht, der hält uns für besoffen!

Na ja, habe mir dann aber auch nochmal die Fotos zu Gemüte geführt:

Inge, Lissi ist wirklich nicht wieder zu erkennen.
Es hat den Anschein, als ob sie nur noch eine kleine nackte Stelle auf der Brust hätte. Alles andere ist doch schon mit Flaum bedeckt!
Hhm ... hast Du die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder vollständig befiedert ist?
Ich finde, es sieht sehr sehr stark danach aus!

So, nun führe ich mir den Link zu Gemüte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Nicole,

dachte ich hab Euch gestern abend mit meiner "nüchternen" Antwort so geschockt dass Ihr alle umgefallen sein - baff - Ruhe war. :D
Original geschrieben von Mrs. Tweety
Inge, Lissi ist wirklich nicht wieder zu erkennen.
Es hat den Anschein, als ob sie nur noch eine kleine nackte Stelle auf der Brust hätte. Alles andere ist doch schon mit Flaum bedeckt!
Hhm ... hast Du die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder vollständig befiedert ist?
Im Lissi-Thread hab ich am 30.03. zwei aktuelle Bilder rein (und keiner hats gesehen :s), da siehste ihre Brust besser. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, vor allem wenn man die Fotos vom letzten Sommer anschaut.
Schlimm sehen ihre Flügel aus, das sind echt nur krüpplige Stumpen. :k
Hoffung? Na klar hab ich die, ich sag ihr das auch immer wieder, aber in einem Jahr ist so was nicht geschafft. Warte mal noch 2, 3 oder auch 5 Jahre, wir haben ja noch viel Zeit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Inge,

was heißt hier "warte mal ... Jahre"?!
Man sieht wirklich sehr schön die Fortschritte, die sie von Bild zu Bild macht.

Vielleicht fällt es Dir selbst nicht sooooo auf, weil Du sie jeden Tag siehst. Uns dagegen springt die Entwicklung regelrecht ins Auge!



Neeeeee ... Du hast uns mit Deiner Antwort doch nicht vertrieben!

Petra, die ja laut eigenen Worten, gestern ihren Verfressenen hatte, muss wohl im Kühlschrank verloren gegangen sein, Mary musste ihren Vierbeiner nach seiner OP betütteln und ich selbst wurde mit einem energischen Pfiff ins Ehegemach zitiert!
 
Leute,

es ist zu köstlich am frühen Morgen euer Gequassel reinzuziehen*sich köstlich amüsiert*
Leider kann ich abends nicht mitmischen, da wir das Arbeitszimmer unterteilt haben in Baby- und Arbeitszimmer. Und unsere Süße braucht ja nachts ihre Ruhe.
 
Guten Morgen, Nathalie,

hihihi ... gestern Abend herrschte hier wohl der reinste Ausnahmezustand!
Mich trifft man ja normalerweise auch nur werktags (zu den üblichen Bürozeiten :~ ) im Vogelforum an.
*seufz*
 
Re: BILD

Original geschrieben von Inge
Bitte: Oben mittig im Bild teilweise sichtbar GWK Luzie, unten links GWK Paco, rechts Molukke Lissi, Foto vom 21.02.2003. ;)
Hallo Inge
Vielen Dank. Wirklich schön. Ein Molukke der Traum meines Mannes. Aber ich war ja gegen die Anschaffung eines Kakadus.
Ich fand die für Anfänger völlig ungeeignet. Aber dann kam unser ewig lang eingesperrter Tilly. Mitleid war grösser als die Angst, was falsch zumachen. Das ist übrigens Tilly in dem Käfig in dem er fast ein Jahr ständig sass.
 

Anhänge

  • img_0003.jpg
    img_0003.jpg
    20 KB · Aufrufe: 65
Original geschrieben von Mrs. Tweety


hihihi ... gestern Abend herrschte hier wohl der reinste Ausnahmezustand!
So kann man das wohl nennen:D .Hoffe doch sehr,das wir hier niemanden verschreckt haben .
Aber es tat soooooooooo gut.
Wie,Nicole,Du hörst auf Pfiff?Das glaub ich ja jetzt mal gar nicht.:D

@ Inge,
wie keiner hat´s gesehen?:~
War eigentlich der Meinung,ich hätte irgengwo geantwortet,aber ich hab es nu nicht gefunden.
Mmhm,leide wohl doch an Alzheimer.
Also erledige ich es nun.*auf Knien vor Dir rutsch*
Kannste mir noch mal verzeihen???????*bettel*

Und vielen Dank auch für den Link.Werde ihn mir auch gleich zu Gemüte führen.

@ Andrea,
da hat der arme aber wirklich nicht viel Platz gehabt:( .
Gut,das er nun das Leben in vollen Zügen genießen kann:) .
 
Thema: Moritz (noch ohne seinen Max)

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.125
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.111
Angeles01
A
Zurück
Oben