Moritz (noch ohne seinen Max)

Diskutiere Moritz (noch ohne seinen Max) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Schwupp die wupp, welch großer Schreck, bald ist unser eisern Erspartes weg! Erst war es einer, dann zwei und drei, nun sind wir schon mit...
*Vor Freude juchz*
Ist das nicht herrlich? Endlich wieder in entspannter Atmosphäre miteinander schwätzen und sich dabei ungezwungen und fröhlich über unsere Racker austauschen .... JAAAAAAAAA

Ursula, ich habe gerade eben auch festgestellt, dass Du beinahe vor kurzem eine Ausnahme hättest machen müssen.
Stichwort: Platzkontrolle und Contess :D :D :D
 
Schöööön

mal wieder nett schwätzen, ohne gleich.......

Nathalie, kannst Du die Deinen nicht bestechen mit Holunder- oder Obstbaum-, Weiden- oder sonst. Zweigen?

Bei Fluse geht das. Sie ist SEHR fleissig, besser als jeder Schredder.

Liebe Grüsse

Inge
 
Huhu Inge :0- ,

momentan haben Speedy, Sammy und Moritz nur an einem Spaß: Die Ziegelsteine freilegen ... arrrgghhhh

Uuups, nein: Noch etwas fällt mir ein!
Also, wir haben doch an den Volierentüren überall diese Futterdrehteller. Hhm, Moritz macht es einen Heidenspaß, diese Schüsselchen auszuhebeln und durch die Voliere zu feuern. Er spielt quasi Freesbe und wundert sich, dass nichts zurückkommt.

Meine Güte, wenn meine "Kleinen" schon so kreativ sind, wie müssen dann erst Molukken oder Weißhauben tätig sein???

Ähm *grübel grübel*, die würden dann wohl nicht mit Schüsselchen werfen, sondern nach "getaner Arbeit" Backstein-Weitwurf veranstalten.
 
Huch, hier wird wieder geschnattert? Na, nischt wie hin!:0-

Komme gerade vom Keller, war nämlich im Baumarkt- und warum?
Im Geierzimmer verlaufen Heizungsrohre, 2 Mal ummantelte, eines und zwar das vordere blank. Tja, meine kleine Fibi frißt die Isolierung weg. Diese kleine, freche Fibi! Manchmal glaube ich, die Goffins haben irgendeinen Komplex wegen ihrer Körpergröße und sind deshalb so frech. Sitzt sie auf dem vorderen Rohr und los geht`s. Bella ist zu groß und dick, sie paßt dort nicht rauf, somit hat die Kleine einen perfekten Job geleistet.
Außerdem hätte ich ja auch sonst nichts zu tun, nicht wahr?

Nicole, Deine Geier üben den Ausbruch, damit sie dem freundlichen Herren von nebenan (gröhl!) mal einen Besuch abstatten können. Mal ordentlich in die Nase beißen, seine Wohnung vollsch..., das wäre die richtige Antwort auf solche Kommentare. Und das quitschende Garagentor haut ihr ihm gemeinsam auf den Kopf...8o :D
Ich würde beim nächsten Stammtisch einfach mal vorbeischauen, meine Tiere ausstellen würde ich aber auch nicht. Es kann nie schaden, Freunde in der Nachbarschaft zu haben.
Unsere Nachbarn haben Wellensittiche und Nymphen, die schnattern und keifen den ganzen Tag vor sich hin, die Käfige stehen immer hübsch draußen. Da brauche ich mir also erst einmal keine Sorgen machen!

Viele Grüße,
vielleicht lege ich mich zum "Fett verbrennen" mal kurz in die Sonne?!

Petra
 
Nix is mit Sonnenanbeten! Hiergeblieben!!!

Jaaaa, Deine Einschätzung über die Goffins kann ich nur bestätigen.
Hhm, hier hatte ich darüber - glaube ich - gar nicht berichtet, oder?
Jedenfalls öffnete sich Moritz immer selbst seinen Käfig, flog dann zu den Rosas, befreite diese und setzte sein Werk tapfer auch bei den Grünen Kongos fort.
Zuerst schimpfte Klaus immer mich, die Tranfunsel, warum ich die Käfige nicht richtig schließen könnte.
Ich zweifelte echt schon an meinem Verstand.

Was ich damit sagen will: Goffini Moritz ist immer die Vorhut.
 
*kreisch*
Jau Petra,
glaube auch das die Goffins sich immer Beweisen müssen:D
Die kleinen Biester haben tatsächlich immer was Neues drauf.
Um anschließend wieder soooooooooo brav zu schaun.;)
 

Anhänge

  • bild 101.jpg
    bild 101.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 41
Nimms mal Positiv:D

Wie heisst es wenig abgewandelt so schön!

WIR bauen auf
SIE reissen nieder
Alle haben Arbeit

WIEDER UND WIEDER

The neverending Story

Ach, ja, am Wochenende hat sich wieder einmal ein WHK durch den Draht gefressen und sass dann stolz wie Oskar oben drauf, denke, der hat auch noch auf Lob gewartet.

Liebe Grüsse

Inge
 
Und???? Hast Du das tapfere Kerlchen auch ausgiebig gelobt?
Ich meine, schließlich hat er den Draht nur einer Qualitätsprüfung unterzogen, oder? Ich meine, das muss doch in Deinem Sinne sein :D :D :D
 
Ach Inge,

wie kannst du mich nur so verwirren???
Nathalie, kannst Du die Deinen nicht bestechen mit Holunder- oder Obstbaum-, Weiden- oder sonst. Zweigen?
*sich nochmals durch den ganzen Thread durchgewühlt hat um fest zu stellen, dass sie gar nicht gemeint war*:D :D :D :D *sich nun auf die Schenkeln klopft vor Lachen*
 
Mary, das ist der Blick!!! Ganz genau.
Dieses unschuldige Gucken beherrscht Moritz bis zur Perfektion.
Da stehtste "geladen" vor ihm, schimpfst und der Herr beginnt sich gaaaaanz gelangweilt selbst zu kraulen.

Drehste Dich dann um, hängt er mit seinem Schnabel schon wieder an der Wand und kuckt Dich dann an, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
 
Mein Bobo war auch so ein anstrengender: jedes Schloß bekam er auf, wenn ich dann heim kam, war um ihn herum das Chaos und er saß kugelrund mit Unschuldsmiene auf dem Volierendach.
Futternäpfe wurden als Wurfgeschosse verwendet und endeten als unförmige Bälle am Boden, wo er sie weitermaltretierte. Kenne ich alles.
Und nun wird Fibi genauso, wie er! Flatsch, plötzlich klemmt sie an meinem Dekoletet und will kuscheln, geht einfach nicht mehr weg und quitscht mich an, wie ein Baby. Habe ich die Arme vor meinem Körper verschränkt (damit beide besser zur gleichen Zeit an meiner Uhr pulen können!), macht die Kleine plötzlich einen Purzelbaum, liegt auf dem Rücken und streckt die Füße in die Luft. Bella macht das so wild, daß sie versucht, Fibi am Bein wieder hoch zu ziehen.

Fibi ist auch diejenige, die sich auf die Fenster setzt, um die Dichtung abzukauen. Nicht meine große, dicke Bella-Marie, nein der Winzling Fibi!

Sollte ich mich Abends mit dem Babaybrei verspäten, wer beginnt zu rufen und zu schimpfen? Fibi!

Ihr seht, sie hat sich prima eingelebt!

Viele Grüße,
Petra
 
Wo wir doch gerade so hübsch beinander sind und ohne Männer;)
Wie war das doch gleich mit dem Ka...:D
Nicole,
Du schuldest uns immer noch viele Antworten:p
 
@ Maria, renovier Du erstmal Dein Häusle. Wenn es papageiengerecht umgestaltet ist, reden wir über das Durchsetzen weiterer Kakadus, okay :p Will Dich jetzt nicht überfordern (bzw. Deinen H-J, dem eh schon die Panik ins Gesicht geschrieben steht).


@Petra: HERRLICH. Erzähl uns mehr! Dann erscheinen mir und Maria unsere Goffins nicht allzu unheimlich :D

@Nathalie: Du Dummerle! Inge wollte Dich doch nur mit Trick 17 aus der Reserve locken ... *ebenfalls lach*
 
Petra *nachdenklich guck*: Was weißte???
Möchtest Du uns irgendetwas mitteilen???

Komm schon, lass uns nicht dumm sterben!
Wie wickelst Du Deinen Mann um den Finger? SPRICH DICH AUS, wir hören geduldig zu, nicken dann zustimmend und rufen Beifallsäußerungen aus!
 
Das Kam...kann man(Frau) doch für viiiieel mehr gebrauchen;)
Das große "P" im Gesicht wird noch viel besser werden,wenn nun erst mal richtig die Heu-Saison los geht.Bisher war ja alles Spielerei.
Petra,
klasse.Genau so sind sie.Nicki hat nun auch den neuesten Schrei drauf.
Neuerdings versucht sie auch mir in den Ausschnitt zu krabbeln und grabscht:s .

Natti,
ich denke auch,das war ein Lockmittel:D
 
Najaa, jedenfalls hat das Lockmittel gefunzt, allerdings musste ich gaaaaanz schön viel nachlesen!*schmoll*:D
 
Merkwürdig merkwürdig ...
Was suchen Eure Goffini-Hennen in Euren Ausschnitten?
*mit Kopf schüttel*
Dabei habe ich doch einen Hahn!!!!
MORITZ ... WAS IS LOS MIT DIR??? *tadelnder Blick Richtung Scheune*

*mit Hand an Stirn klatsch*: Jetzt finde ich auch endlich den Fehler bei Euch!!!
Mädels, lasst doch nicht nur Eure Goffinis in den Ausschnitt linsen ... :p ;) dann klappts auch mit den ersehnten Molukken!!!
 
:D
Wer weiß wo Moritz rum krabbelt:D
Hier noch ein Beweisfoto von Hannibal,der ist auch nicht viel besser
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 39
Thema: Moritz (noch ohne seinen Max)

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.109
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.098
Angeles01
A
Zurück
Oben