Tilly der Salomonenkakadu

Diskutiere Tilly der Salomonenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Tilly ist ein fast 6 Jahre alter Salomonenkakadu. Leider musste er wegen Allergie abgegeben werden. So ist er dann bei uns gelandet. Hier wird er...
eins hab ich noch

Und das er ein Hahn ist weiss ich sicher.
 

Anhänge

  • img_0041.jpg
    img_0041.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo Andrea!

Du hast da aber ein süßes kleines Kerlchen, hoffentlich verwöhnst Du uns noch mit mehr schönen Bildern. Du bist hier zur Zeit die einzige mit einem Salomonkakadu und wir sind überaus neugierig und extrem süchtig nach Fotos...:D

*Nicole: eine gemischte Gruppenhaltung wäre doch bei Euren Platzbedingungen ideal, so gibt es mehr zu schauen, die Tiere haben mehr Unterhaltung. Ich denke, Du könntest getrost Gelbhaube-, Rosa- und Goffin zusammentun. Nur bei Inkas mußt Du aufpassen, die sollen schwer mit anderen Gattungen zu vergesellschaften sein. Werden sehr aggressiv!
Außerdem habe ich Deinen megalangen thread über`s Hexenhäuschen brav durchgeackert- bravichbin!!!
(Naja, und neugierig!)

Viele Grüße,
Petra
 
Waaaasss??!!
Du kleine Irre ... hast tatsächlich soviel Geblubber gelesen?
Puh ...

Ähäm *räusper* .... ich war gerade in Deinem "Vogelzimmer-Thread".
Das mit den Gelbhauben (weißt schon), hattest Du MIR geschrieben :D :D :D

Bist Du wahnsinnig, mir die Vergesellschaftung von Gelbhauben mit meinen Rosas vorzuschlagen? *Lach*
Wenn Klaus das liest, meint er bestimmt wieder, bei mir wär was im Busch.
Uff, er rief mich gestern im Büro an und fing auf einmal an zu brüllen: "WAS IST DAS? WAS HÖRE ICH DA IM HINTERGRUND?!"
Ich war total verdattert.
"HAST DU DA ETWA NYMPHEN SITZEN????"
Ich war schockiert ... was der Mann mir alles so zutraut ...

Konnte ihn dann beruhigen; es waren doch nur die Spatzen vorm geöffneten Fenster!

Hihihi ... kurz nachgedacht, habe ich dann aber wirklich. Meine Hunde begleiteten mich immer ins Büro, hab hier ein kleines Aquarium stehen, warum also nicht auch Nymphen?

*vorsichtig Richtung Chef schiel*
 
Waas? Ne, die Inge bekam auch eine mail.
Schreibe mir doch mal bitte eine Pn zu diesem Thema Gelbhauben, eh ich einen Hormonstau kriege. irgendwie werde ich schneller alt, als ich dachte.
Wenn Du schon bei "Papageienzimmer" warst, hoffe ich eine Menge Ideen und Hilfestellungen von Dir dort vorzufinden. Schließlich geht es um das Wohlergehen meiner Mädels und deren künftigen Freunden...:D :p :D

Och, ist das heute ein komischer Tag, oder geht nur mir das so? Haben wir Fön?:k

Viele Grüße,
Petra
 
Häh?! Jetzt blicke ich nichts mehr :?
Duuu hattest doch MIR geschrieben :? :D :D

Ähm Petra ... zukünftige Freunde ?!

Was heckst Du aus *sooooo neugierig bin*

Brauchst Du Hilfe? *kleines Teufelchen bin*
 
Sooo! Nun geht es mir wieder so halbwegs gut!
An meinem Verstand brauche ich doch nicht zweifeln, das mit der mail war schon richtig und hatte nichts mit unserem Geplänkel neulich zu tun. Puh!
Nun mißbrauchen wir aber den thread vom kleinen Tilly. Ich kann nicht riskieren, daß es vielleicht keine Bilder mehr von dem Süßen gibt.

Viele Grüße,
Petra
 
Danke an Karin G.

Hallö

und vielen Dank für die E-Mail. Das muss ich aber auch noch üben. Aber es wird immer besser. Hoffe
 

Anhänge

  • img_0085.jpg
    img_0085.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 88
Pflanzentöter

Mein Mini-Schredder ist aber auch ne ganz liebe.
 

Anhänge

  • img_0091.jpg
    img_0091.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 85
Wie gut das Tilly und Zora sich noch nie angegriffen haben. Eigentlich sitzen sie meistens friedlich nebeneinander. Nur futterneidisch sind beide und ein bisschen Eifersucht dürfte wohl auch dabei sein.
 

Anhänge

  • img_0089.jpg
    img_0089.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo Andrea,
super schöne Bilder:) ,vielen Dank.Wie Du sicher schon bemerkt hast,können wir davon nie genug bekommen:D .
Und das Flugbild find ich auch oberklasse.Hab ich leider noch nie hin bekommen:( .
 
@ Mary

Das war auch ein Zufallstreffer mit dem Flugbild.
Von vorne hätte ich mich das auch nicht getraut. Ich bin mit garnicht so sicher ob das nicht blendet. Nicht das mein Geierlein noch irgendwo "einschlägt"

Ich fürchte allerdings das es garnicht so einfach wird für den süssen eine Partnerin zu finden. Salomonen werden wohl nicht so furchtbar oft angeboten. Bin schon mal ein bisschen durchs Netz gedüsst, aber das einzige was ich gefunden habe war eine 10 Mon. alte Henne. Schien mir nicht ganz das passende zu sein.

Viele Grüsse
Andrea
 
Hallo Andrea,
stimmt Salomonen liest man wirklich nicht oft.Aber ich bin sicher irgendwo sitzt schon die Richtige.:)
 
Hallo Andrea!

Eine kleine Ergänzung noch zum Thema Verpaarung: Du hast vollkommen recht, mit einer jüngeren Henne solltest du deinen Hahn nicht zusammenbringen. Probleme sind da wahrscheinlich schon vorprogrammiert, da die Henne noch nicht geschlechtsreif ist und mit den Annäherungsversuchen des Partners nichts anzufangen weiss. Aus so einer Situation heraus (Hahn in Brustimmung / Henne nicht) kann es zu Aggressionen kommen. Also am besten eine gleich alte oder geringfügig ältere Henne, mit jüngeren wäre ich sehr vorsichtig.

Ich drücke dir für die Suche jedenfalls die Daumen, sooo häufig findet man die Salomonen (zumindest als Nachzuchten) nicht im Handel. Bei uns ist es außerdem so, dass die Weibchen seltener angeboten werden und oft einen wesentlich höheren Preis erzielen als die Männchen (an die 650 EUR für einen Hahn, 1000 EUR für eine Henne - zumindest sind das die Preise, die ich bis jetzt gesehen habe). Ich glaube bei euch in DE ist das aber wieder anders.... :s

Wegen Züchteradressen schau vielleicht mal unter http://www.vogelzuechter.de rein. Da ist ein Eintrag für den Salomonenkakadu in NRW. Ich habe keine Ahnung wo Haiger liegt, falls das also `ne halbe Weltreise wäre, entschuldige ich mich schonmal im Voraus für meine geographische Unkentniss. :D

Mfg,
Doris
 
@ Doris

Hallo

NRW ist keine Weltreise. Haiger liegt gerade eben noch so in Hessen. Grenzt an NRW. Dürfte soweit garnicht weg sein. Da mal nachschauen werde. Ansonsten muss Tilly halt warten, bis eine passende Henne gefunden wird. Sollen sich ja auch mögen.

Aber wenn mal jemand hört das irgendwo so eine Henne wartet, bitte mal bescheid geben. Tilly wird es sicherlich danken.
 
Ähm Andrea,

ich hatte Dir wegen den Salomonen eine PN geschickt!

An den Herrn kannst Du dich ruhig auch wenden, wenn Du etwas älteres suchst. Er ist Dir sicherlich sehr gerne behilflich oder hört sich für Dich um!
 
Danke PN ist angekommen

Na, da werd ich mich sicher auch mal hinwenden. Immergut zu wissen. Ausserdem fahr ich für Kaffee meilenweit.:D
 
Hallo Andrea,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Tilliy ist wirklich süß. Hoffentlich findest Du bald eine Freundin für ihn.
 
Thema: Tilly der Salomonenkakadu

Ähnliche Themen

Ruth aus Rheydt
Antworten
15
Aufrufe
1.486
Ruth aus Rheydt
Ruth aus Rheydt
G
Antworten
11
Aufrufe
1.321
Mischi1302
M
J
Antworten
10
Aufrufe
1.542
sdlkatrin
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1.417
Rena1
R
J
Antworten
12
Aufrufe
1.153
Mary
M
Zurück
Oben