Umzug in neue Zimmervoliere :)

Diskutiere Umzug in neue Zimmervoliere :) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle Kakaduler, Habe mir soooo sehnsüchtig schon immer eine Zimmervoliere für Kiki und Charlie gewünscht (speziell für das Winterhalbjahr...
Huhu Susi

Klasse gemacht :)

echt schööön geworden - innen und ausen - da werden sich die Weissen wirklich wie "Ihre Hoheiten" fühlen. :)

Aber eigentlich könntest Du sie doch auch so in den Bäumen klettern lassen, sie fliegen ja nicht weg ...
Jede "dunkle" Seite hat halt auch ihre "helle" ;)

Ich finds irre toll wenn man die "Ungefiederten" einfach so in den Baum setzen kann, es "sieht so nach Freiheit" aus, so ohne Gitter drumrum - aber ich weiss schon, sie laufen weg wenn man nicht danebensteht und die Bäume werden auch immer kleiner :s
 
Re: Huhu Susi

Hi Inge,

Original geschrieben von Inge
Klasse gemacht :)
echt schööön geworden - innen und ausen - da werden sich die Weissen wirklich wie "Ihre Hoheiten" fühlen. :)

freut mich. Ja, es ist wirklich eine große Verbesserung für die Beiden, speziell die Zimmervoli und ich freu mich riesig. Der Winter ist immer sooo lang und ohne Aufsicht ist Freigang halt nicht möglich.

Charlie scharrt so arg im Katztenklo, dass der Sand sogar bis auf den Boden fliegt :D Ihre geliebten Kartoons lege ich nun immer ins "Klo" *ggg* Es ist schon nett, wenn alle beide drin arbeiten, nur kommen sie sich da auch schon mal in die Quere.

Original geschrieben von Inge

Ich finds irre toll wenn man die "Ungefiederten" einfach so in den Baum setzen kann, es "sieht so nach Freiheit" aus, so ohne Gitter drumrum - aber ich weiss schon, sie laufen weg wenn man nicht danebensteht und die Bäume werden auch immer kleiner :s

Wo ich vorher gewohnt hatte war ein einzeln stehender Kirschbaum auf den ich Kiki manchmel klettern hab lassen. Kiki kommt zu mir immer zurück wenn ich sie rufe/locke...und keine Menschen in der Nähe sind :(
Kiki wäre wie ein Hund. Früher habe ich sie oft frei mitgenommen. Sie ist mir auch mal davongeflogen, als sie sich vor einem Menschen erschreckt hat, und am nächsten Tag auf mein Rufen wieder gekommen.

Für das Wochenende wird warmes Wetter angesagt :) da denke ich, dass wir die Freivoli für ein Stündchen mal einweihen können. Der früheste Zeitpunkt war mal der 15. Februar, an dem es bereits so warm war, dass Kiki und Charlie für 2 Stündchen raus konnten (glaube 2001 war das).

Liebe Grüsse von Susi + einmal extra durchknuddeln ALLER deiner Geierlein von mir :0-
 
Guten Morgen, meine Damen :0- ,

ich merke schon: ich komm aus dem Schlamassel nicht mehr raus, gelle?!
Okay, dann breite ich halt mein verdorbenes Innerstes mal vor Euch aus ... (aber nicht "öffentlich" - Feind liest öfters mit -, werde einige wohlformulierte PN's losschicken).

ABER: ZUR NACHAHMUNG NICHT UNGEDINGT EMPFOHLEN!!!
**noch immer Blut und Wasser schwitz**

Wäre doch gelacht, wenn Susi nicht bald ihre funkelnagelneue Digi bekäme und Petra uns in Kürze nicht ihren Molukken präsentieren kann!
 
Ich bekomme eine mail von Nicole- eine mail von Nicole- jaja! Nur- wann?:?
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen!!
Mein Mann würde sich nämlich noch einen Sohnemann wünschen, doch eigentlich bin ich mit meiner kleinen Tochter voll ausgelastet. Bella-Marie war ein Geschenk zur Geburt unserer Tochter müßt Ihr wissen. Doch soo weit werde ich doch wohl nicht gehen müssen8o - meine Nerven!

Susi: toll, daß Deine Beiden "Freiflug" im Garten geniessen dürfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt für Kakadus nichts aufregenderes. Hinterher sind sie so schön kaputt und ruuhiiig!:D

Viele Grüße,
Petra
 
*allefünfminuteninmeinmailfachschau* muß ja vielleicht noch üben bis zur Vorstellung :~ :D

PETRA 8o behalt deine Nerven und warte erst mal die Instruktionen von Nicole ab :D


Original geschrieben von Petra H.

...toll, daß Deine Beiden "Freiflug" im Garten geniessen dürfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt für Kakadus nichts aufregenderes. Hinterher sind sie so schön kaputt und ruuhiiig!:D

In diesem kleinen baumlosen Garten wird es wohl nur zu einem Kletterbaum reichen. Aber Hauptsache auch mal ohne Gitter draussen und in der Freivoli Licht, Luft, Sonne, Regen und Wind genießen können :)

Erzähl doch über deine Freigang-kaka-Erfahrungen.

Liebe Grüsse von Susi
 
*auchichständiginmeinmailFachschau*
Wo bleiben nur diese Instruktionen? Ich muß mich doch noch vorbereiten, Mensch Nicole!!!:D

Mein Bobo liebte doch seine Katzenleine(bitte, bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare, daß das Tierschutzwidrig ist!) er liebte sie nun mal und kam damit immer mit auf den Balkon, wo sein Kletterbaum stand. Da meine Eltern einen parkähnlichen Garten haben, dufte er dort auch rumtoben und hatte die reinste Freude daran. Allerdings meinten meine Eltern, daß der Kirschbaum noch gar nicht gefällt werden müßte...

Er lief auf dem Rasen spazieren, hobste wieder rauf auf die Schulter, fühlte sich pudelwohl.
Als Bella hinzukam, konnte ich sie auch an die obligatorische Katzenleine gewöhnen, doch blieb es bei Ausflügen auf den Kletterbaum. 2 Geier lassen sich nicht so einfach kontrollieren und Bobo wußte natürlich, wie seine Leine aufzumachen war:k
Wie oft saß er plötzlich einfach so da und guckte und schaute und mir rutschte das Herz hinunter bis zum kleinen Zeh.
Nun kommt bald wieder die warme Jahreszeit, doch Bobo ist nicht da:(
Bella saß eben die ganze Zeit so merkwürdig abgesondert in ihrer Voliere und rief "Hallo Bobo, halloooo!" Ach, nun kommen doch wieder die Tränen, mache mal lieber Schluß.

Liebe Grüße,
Petra
 
Och Menno ... arme Petra :0- ,

komm lass Dich mal schnell tröstend knuddeln!
Mach Dir doch nicht ewig Vorwürfe ... Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen.
Man muss trotz aller Tierliebe abwägen können, was für einen selbst am Wichtigsten ist.

Du hast Dich doch sowieso soooooo schwer mit der Abgabe getan!!!
Du hast richtig gehandelt; ganz bestimmt.
Nachbarschaft, die durch ewiges Geschrei belästigt wird, reagiert irgendwann mal nicht mehr verständnisvoll.
Deine Tochter, die angegriffen wurde, hatte sicherlich auch Angst verspürt ...
Selbst ich als Erwachsene bekomme ja das große Grausen, wenn mich so ein kleiner Giftfrosch, wie es unser Charlie ist, anvisiert.
 
Och Petra,
*ganz fest mal drück und in den Arm nehm*.
Aber Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen,Du hast die richtige Entscheidung getroffen.Und ich verstehe auch,das er Dir sehr fehlt.
 
Danke Nicole und Maria für Eure tröstenden Worte. Das ist wirklich lieb von Euch!
Er fehlt mir so, hoffentlich hört das irgendwann mal auf.
Warum muß Bella auch so sprechen wie er?

Liebe Grüße,
Petra
 
:( :( :(
Weiß leider nicht, wie ich Dich trösten kann ...
 
Hi Petra,

hab grad gelesen wie das mit deinem Bobo war :(

aber das war wohl wirklich die einzige mögliche, vernünftige Entscheidung, die du treffen konntest.

...wir sind ja gar nicht so weit auseinander? Hast du nicht Lust, zum Treffen nach Abensberg zu kommen? Am 15. Juni Sonntag! Steht unter "Forentreffen"

Liebe Grüsse einstweilen von Susi
 
Thema: Umzug in neue Zimmervoliere :)

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
3.188
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Fantasygirl
Fantasygirl
Brätt Pitt
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben