Umzug in neue Zimmervoliere :)

Diskutiere Umzug in neue Zimmervoliere :) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle Kakaduler, Habe mir soooo sehnsüchtig schon immer eine Zimmervoliere für Kiki und Charlie gewünscht (speziell für das Winterhalbjahr...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo alle Kakaduler,

Habe mir soooo sehnsüchtig schon immer eine Zimmervoliere für Kiki und Charlie gewünscht (speziell für das Winterhalbjahr in dem sie nicht raus in die Freivoli können).
Aber Alu war für mich finanziell unerschwinglich... und aus Holz bauen??? für Kaka's :D ; einmal rausgelassen und die Späne fliegen. Wisst ihr ja selber ;)

Jetzt hat mir mein Schatz diesen Wunsch erfüllt :)
Kiki und Charlie konnten umziehen. Jetzt ist auch Platz für verschiedenes Spielzeug, viele Äste, ein Katzenklo :D ...*hihiInge*

Es ist eine Extraanfertigung für unser Esszimer. Das war der beste Platz, weil da immer auch was los ist. Da können sie auch gefahrlos raus. Wenn ich da bin :D
 

Anhänge

  • zimmervoliere 001.jpg
    zimmervoliere 001.jpg
    22 KB · Aufrufe: 198
die Voli hat einen Unterbau, in den ich bequem Spielzeugteile und Clickerutensilos usw. unterbringen kann.
Dass sie bis zum Boden reicht ist gar nicht nötig für Kiki und Charlie. Da fühlen sie sich sicherer.
Eine Extraanfertigung ist auch die Kunststoffrückwand.
 

Anhänge

  • zimmervoliere gesamt.jpg
    zimmervoliere gesamt.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 190
So lief der Umzug ab.
Kiki voraus...lange Hälse...sicherheitshalber Huthoch *uiiiii* was ist das :D
 

Anhänge

  • zimmervoliere umzug.jpg
    zimmervoliere umzug.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 186
Charlie hat sich als erstes reingetraut *g*

jetzt im Moment sind beide im Katzenklo beschäftigt das ich mit einem neuen Karton bestückt habe *ggg* da wird gerupft und gescharrt. Wichtige Termine *ggg*
 

Anhänge

  • zimmervoliere einzug.jpg
    zimmervoliere einzug.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 186
das war Anfang März.
Nachdem ich Faschingsferien hatte, habe ich zum "Rundumschlag" angesetzt und auch gleich eine neue Freivoliere für beide gebaut (die letzte hat den Umzug nicht überlebt bzw. davon konnten wir nur noch das Gitter mitnehmen).
Hier die "Baustelle" auf der Terrasse. Das Wetter war ja wunderbar dazu :)
 

Anhänge

  • freivoliere baustelle.jpg
    freivoliere baustelle.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 184
Abend erster Tag...

Auf dem Foto fehlt noch einiges. Dach war nur aufgelegt...und ausserdem war die Türe zu groß. Das habe ich erst gemerkt als ich sie auf den ihr bestimmten Platz geschoben hatte. Nämlich ein gutes Stück unter dem Terrassendach hervor, dass Kiki und Charlie im Regen wieder beden können.
Nur...ging dann die große Türe nicht mehr auf, wegen der Holzsäule :D

Am zweiten Tag ist sie dann fertig geworden, aber der Film war vorher aus :D
Maße: 175 x 200cm und 175 hoch.

Jetzt warten wir auf Sonne !!! :) :0-

Liebe Grüsse schickt euch Susi
 

Anhänge

  • freivoliere baustelle abend.jpg
    freivoliere baustelle abend.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 182
Andächtig schnauf: Sind die schööööööön.

Wie war das vor ein paar Tagen mit dem "Affen machen" für die befiederten Clowns? :D
Na, was hast Du Deinem Männlein alles offerieren müssen, damit er so fleißig für Dich und die Süßen bastelt?

Also die Zimmervoliere ist wirklich die reinste Pracht!
Sogar mit Hühnerleiter, gelle?
Uiii, und welchem Nachbar habt ihr den Baumbestand im Garten reduziert??? Das sind ja tolle Zweige ...
 
Hihi Nicole

Original geschrieben von Mrs. Tweety

Wie war das vor ein paar Tagen mit dem "Affen machen" für die befiederten Clowns? :D
Na, was hast Du Deinem Männlein alles offerieren müssen, damit er so fleißig für Dich und die Süßen bastelt?

Tja *ggg* erinnere mich *grins* aber:
gebaut habe ICH alleine *prahl* :D
und das mit dem Kamasutra von vorne nach hinten *ggg* da haben wir ja noch unendlich Potential für zukünftige Wünsche :D

Die Haselnusszweige hat einer von den lieben Nachbarn (wir haben auch andere :(:k ) extra frisch aus seinem Garten geschnitten :)
 
Boah, die hast Du tatsächlich ganz alleine gebaut?
**ganz sprachlos und auch beschämt bin**

Hihihi, Du erinnerst Dich also auch?
Na ja, die schlimmsten Verrenkungen aus dem Kamasutra habe ich mir natürlich auch für meine Inkas aufgehoben :D :D :D
Bis ich sooooo gelenkig bin, dass ich die rhythmischen Grätschen hinbekomme, habe ich ja genug Zeit, um für meine Traumwesen zu sparen :D :D

Über die Zimmervoliere komme ich echt noch nicht drüber weg!!! Alleine gebaut ...
Ich bekomme noch nicht mal einen Nagel in die Wand!
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety

Über die Zimmervoliere komme ich echt noch nicht drüber weg!!! Alleine gebaut ...
Ich bekomme noch nicht mal einen Nagel in die Wand!

Hilfe!!! NEIN!!! nur die Freivoli, die ist Marke Eigenbau *ggg*

Original geschrieben von Mrs. Tweety
Hihihi, Du erinnerst Dich also auch?
Na ja, die schlimmsten Verrenkungen aus dem Kamasutra habe ich mir natürlich auch für meine Inkas aufgehoben :D :D :D
Bis ich sooooo gelenkig bin, dass ich die rhythmischen Grätschen hinbekomme...

Hey Nicole...*g* tauschen wir uns doch per PN aus...eine Digitalkamera *träum* *ggg* ... erklär mir doch das mit den rhythmische Grätschen genauer :D :D :D
 
Hey Susi,
klasse die neue Zimmervoliere:) .Und auch die Außenvoli,kompliment.
Aber sag mal,ist bei der Außenvoli der Rahmen aus Holz?Und Deine Damen lassen den Heil?:?
Das könnte ich nich machen,Hannibal ist ja der Holzspezialist schlecht hin,der hätte sich da gleich durchgefressen:( .

Und Nicole,
das mit dem rhytmischen Grätschen würd mich allerdings auch interessieren:D .
 
Hi Maria,

Um alle Missverständnisse zu beseitigen, die Zimmervoli ist von Rübenach. Nicht dass nochmal wer denkt die ... also ich *boooaah* ...ICH hätte die gemacht *kreischgrins* :D

Original geschrieben von Mary
Aber sag mal,ist bei der Außenvoli der Rahmen aus Holz?Und Deine Damen lassen den Heil?:?

Das Gitter ist INNEN am Holz angemacht. Da können sie nicht an das Holz ran.
Meine letzte hat (fast 15 Jahre) durchgehalten. Zugegeben...im letzten Sommer habe ich öfter eine Überraschung erlebt, dass die Voli leer war wenn ich nach Hause gekommen bin :). Die Voli war zwischen Flieder und Holunderbüschen. Nach 15 Jahren draussen war sie einfach morsch und hat immer wieder mal wo nachgegeben, dass die zwei rausschlüpfen konnten. Da haben sie sicher auch nachgeholfen :D. Meistens hat Kiki aus luftiger Höhe geantwortet wenn ich gerufen habe (fliegen können beide ja nicht). Also Leiter geholt und runtergepflückt :D

*ggg* und das mit dem Kamasutra *ggg*... gell, da tun sich für dich auch neue Potentiale auf Maria *kicherkicher* *lol* *scharfdiedigitalkamerafokussier*

Liebe Grüsse von Susi
 
**vor Lachen am Boden kuller**

Boah, seid ihr zwei verrückt ... Eure armen Männer!!!

Hihihi ... warum tut ihr zwei Euch nicht zusammen???
Also nur zusammentun fürs Aushecken von Plänchen, wohlgemerkt! Wir wollen ja hier jugendfrei bleiben.
(Maria leiht Dir, liebe Susi, ihre hohen Lederreitstiefel und die Dressurgerte aus). HILFE ... GENUG ... AUS ...

Hhm ... doch noch eines: Für ne Digitalkamera müsste ich nur einen Blick ins Kochbuch werfen (bin nämlich ein Naturtalent und lass selbst Wasser noch anbrennen). Alleine das würde Klausi schon milde stimmen!

NUN ABER ZURÜCK ZU DEN VÖGELN UND VOLIEREN!!!

Liebe Susi, nu stell mal nicht Dein Licht unter den Scheffel:
Die Außenvoliere ist absolut TOP und super durchdacht und zusammengebastelt. Du geniesst ab sofort den höchsten Respekt bei mir!

WAAAASSSS? Du hast die zwei schon von den Bäumen runter geholt? Was für eine Aufregung ... Bekäme einen Herzinfarkt, wenn ich einen von unseren Teufeln auf den Bäumen entdecken würde. Außer es würde sich um Bonny oder Sarah (die Hundis) handeln ... dann wäre ich nur noch baff.

Übrigens, ich bin jedesmal wieder verwundert, wie sich Kiki und Charlie vom Federkleid her verändern.
Wie war das nochmal? Eins bis zweimal im Jahr packt es die beiden und sie ziehen sich aus??? Habe ich das so richtig in Erinnerung?
 
Hallo Susi,
ja hab ich schon richtig verstanden,das die Zimmervoli gekauft ist.
Ach so,Gitter innen fest gemacht.Keine schlecht Idee.Nur glaube ich,wenn Hannibal die Substanz weg schreddert,nützt das auch nix,wenn dann das Gitter zusammen fällt.8o
Da hast ja Glück gehabt,das die beiden Damen nicht fliegen können und sich nur von Ast zu Ast entfernen können.Ansonsten...8o
Jau,man weiß ja nie für was man das Kamasutra noch brauchen kann;) :D .

@Nicole,
wer hat denn bittschön damit angefangen:D Und was heißt hier "Eure" armen Männer?
 
Meine Damen, sooo nicht!
Da sitze ich mit meinem Mittagessen vor dem PC, schiebe in der Hoffnung auf brauchbare Vorschläge meinen Teller zur Seite, freue mich auf Details des Kamasutras und dessen Abhandlungen und dann wollt ihr alles in PN`s weiterbesprechen?8o
Vergesst es! Ich will Details und ich will sie HIER und JETZT!
Wie soll ich denn sonst jemals zu meinem Molukken kommen?:? :? :?

Mein Mann hat übrigens neulich auch unsere 3m Voliere aufgebaut, wo er doch sooo ungeschickt und faul ist.;) Er hat es tatsächlich getan und meine Mädels fühlen sich soo wohl. Man kann mit so einem Mann schon fertig werden, allerdings fehlt mir von Zeit zu Zeit ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen. Schließlich sind Männer so anstrengend undvom Verhalten wie kleine Kakadus...

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,
leider hat sich Nicole noch nicht zum Kamasutra geäußert:( .Susi und ich warten ja auch schon auf nähere Erläuterungen:D.
Und der Vergleich Männer -Kakadu einfach spitze :D .
 
Öhm, Nici-Maus überlegt krampfhaft, wie sie als schüchternes, introvertiertes, unschuldiges Landei wieder heil aus dieser selbstgeschaffenen Situation rauskommt!!!

:D :D :D

Wenn ich gewusst hätte, dass meine "Überzeugungsversuche bei Klausi" (die ja auf vorweisbare Resultate stoßen) solchen Anklang finden würde ... ach je ... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Nicole, eine lange, ausführliche Auflistung in Form einer PN würde mich auch schon versöhnlich stimmen...lechz!
Du mußt ganz einfach das Ei des Kolumbus erfunden haben, da Du ja noch mehr Krummschnäbel bei Dir aufnehmen möchtest. Da muß man schon sehr überzeugen können, zumal Männer sich überwiegend für Fußball, Autos, Geldverdienen und Essen interessieren. Nicht unbedingt für Papageien, schon gar nicht für Luxusgeier wie Kakadus und Aras... ;)
Aber ich kann warten- so bis heute abend. Du brauchst dazu schließlich Ruhe und Konzentration. Aber gleich nach dem Kamasutra möchte ich Dich hier sitzen sehen, lesen,ähm...

Hoffnungsvoll,
Petra:0-
 
Meine Güte ich kringel mich :D

Original geschrieben von Mrs. Tweety

Boah, seid ihr zwei verrückt ... Eure armen Männer!!!
*snip*
Hhm ... doch noch eines: Für ne Digitalkamera müsste ich nur einen Blick ins Kochbuch werfen...
*snip*
WAAAASSSS? Du hast die zwei schon von den Bäumen runter geholt? ... Außer es würde sich um Bonny oder Sarah (die Hundis) handeln ... dann wäre ich nur noch baff.
*snip*
Wie war das nochmal? Eins bis zweimal im Jahr packt es die beiden und sie ziehen sich aus???

ARMEN Männer ???? das musst du AUCH noch genauer erklären :D *ggg*

"Blick ins Kochbuch"? *grins* das ist vielleicht einfacher, aber nicht SCHÖNER *prust*
da könnt ich auch mit Bügeln oder putzen Punkte sammeln :k :D

Kiki und Charlie hatten sich schon mehrfach Ausgang verschafft. Nur das erste Mal war ich erschrocken.
*Hihi* unseren Terror-TerrIrr "Ronni" hätte ich beinahe mal von einem Baum holen müssen, als er aus einem kaputten Dach einer Katze hinterher auf einen Baum springen wollte. War aber zu weit für ihn ...nix passiert.

Nur Kiki "zieht sich aus" :(, aber Charlie muss auch durch sie Federn lassen. Beim Kraulen reißt sie ihr die Federn aus. Das ist besonders schlimm von Dezember bis März. Jetzt beginnen sie wieder zu wachsen, und über den Sommer bekommt sie an Schwanz und Flügeln wieder ziemlich viele Federn.


@Mary

...Nur glaube ich,wenn Hannibal die Substanz weg schreddert,nützt das auch nix,wenn dann das Gitter zusammen fällt.
*snip*
@Nicole,
wer hat denn bittschön damit angefangen :D Und was heißt hier "Eure" armen Männer?

"Gitter zusammenfällt* *ggg*
Gell, das mit den armen Männern verstehst du auch nicht *unschuldig guck* :~


@Petra
Original geschrieben von Petra H.
Meine Damen, sooo nicht!
Da sitze ich ...
*snip*
Schließlich sind Männer so anstrengend undvom Verhalten wie kleine Kakadus...
Nicole hat recht wir müssen uns zusammentun :D
wir haben einen großen Vorteil mit unserer Kakaduerfahrung :D

nochmal an Nicole
Original geschrieben von Mrs. Tweety
Öhm, Nici-Maus überlegt krampfhaft, wie sie als schüchternes, introvertiertes, unschuldiges Landei wieder heil aus dieser selbstgeschaffenen Situation rauskommt!!!

jajaja *eingebrockt* wir warten alle *ungeduldigaufdietischkantetrommel* ... und Abend ist auch schon *trommeltrommel*

Liebe Grüsse an euch von Susi
 
Hi Petra ;)


... zumal Männer sich überwiegend für Fußball, Autos, Geldverdienen und Essen interessieren...

*snip*

...Aber ich kann warten- so bis heute abend. Du brauchst dazu schließlich Ruhe und Konzentration. Aber gleich nach dem Kamasutra möchte ich Dich hier sitzen sehen, lesen,ähm...

*zustimmendnick* :D

wir wollen Nicole nicht hetzen :D :0-
 
Thema: Umzug in neue Zimmervoliere :)

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
3.194
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Fantasygirl
Fantasygirl
Brätt Pitt
Antworten
12
Aufrufe
1.783
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben