Ich traute meinen Augen nicht heute Abend

Diskutiere Ich traute meinen Augen nicht heute Abend im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Naaaa, willst Du was von uns ?
Schööööööön!
Das ist doch DER Vorteil, den die Gruppenhaltung mit sich bringt!
Die Vögel dürfen sich ihren Partner ganz alleine wählen.
Nun merkt man, daß das Frühjahr vor der Türe steht.
Lissie zu verpaaren, dürfte nicht ganz einfach werden. Sie bräuchte einen ganz lieben männlichen Riesen (Weißhauben oder Molukkenkakadu), der ihrem Gemüt entspricht. Bei Kakadus nicht so einfach.
Kommt Zeit, kommt Freundschaft, Liebe, ein weiterer Notfall?:D

Viele Grüße,
Petra
 
Buzzi & Paco

Hallo "Hochzeitsgäste" :D

herzlichen Dank für die vielen lieben Worte und Glückwünsche, da kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Tja, mit dem "fehlenden" Hahn habt Ihr sicher nicht so unrecht, aber alles zu seiner Zeit. Ihr wisst ich bin bestimmt für Paar-/Gruppenhaltung, aber Fakt ist, dass Lissi viel zu "lädiert, behindert" ist, sie ist absolut nicht vergleichbar mit Buzzi. Lissi kann nicht flattern, sie fällt wie ein Stein, ist nahezu "hilflos" und auch oft ängstlich (Buzzi hat ein Riesen-Selbstbewusstein).

Ich kann es nicht verantworten, Lissi jetzt einen "gesunden" gleich grossen Partner zu geben. Sie ist ja erst 7 Jahre alt, warten wir mal noch 3 - 5 Jahre, oft kommt vieles von ganz alleine, dann wenn es der richtige Zeitpunkt ist. :)

Zurück zu unserem frisch vermählten Paar. Heute morgen sehe ich via Bildschirm dass Paco aus (wohlgemerkt Jocki's) Katzenklo hüpft, gleich drauf kommt Buzzi's Kopf zum Vorschein. :s

Ich glaub Jocki begreift die Welt nicht mehr - sein Haus 8o - Ja, werde wohl heut noch einkaufen müssen :~

Es ist aber ansonsten wie gestern, hier seht:
 

Anhänge

  • 20030411 1.jpg
    20030411 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 184
Einfach toll das neue Liebespaar.Armer Jocki,erst die Freundin und dann auch noch die Hütte.Das mußt Du heute noch ändern,Inge;) .
Und im Bezug auf Lissi hast Du natürlich vollkommen Recht.Ihr habt ja auch noch viel Zeit.
 
Hallo Inge :0-


Jede Hochzeit hat so ihre Kosten :p ;) :D .

Aber sooooooooo süß die Beiden :) :) :)
 
Original geschrieben von Mary
.... die Hütte.Das mußt Du heute noch ändern,Inge;)
Ist geändert. ;)

Ach muss Liebe schön sein ... naja, nach jahrelanger "Enthaltsamkeit" ;)
 

Anhänge

  • 20030410 6.jpg
    20030410 6.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 156
Hallo Inge

Oh wie süßßßßßßßßßßßßßßßßß

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Paar:)
 
Gell Christine, im Prinzip ist das ja schon fast `ne Frechheit, was die Inge da mit uns macht...

Viele Grüße,
eine neiderblasste
Petra:D
 
Original geschrieben von Petra H.
im Prinzip ist das ja schon fast `ne Frechheit, was die Inge da mit uns macht...
Heisst das ich soll die Bilder wieder löschen? :p
 
Original geschrieben von Inge
Heisst das ich soll die Bilder wieder löschen? :p

Bei Dir pieps wohl 8o 8o

Aber man solte schon gerecht sein,
was Du hier mit uns veranstaltest ist schon der echte Wahnsinn.

Wir wollen auch ein solch kuschelndes, sich zärtlich umschlingendes und frisch verliebtes Pärchen haben :~

Der Neid wird bei jedem weiteren Bild größer...
also....
...immer her damit :D :D
 
Original geschrieben von Piwi100
Bei Dir pieps wohl 8o 8o
Ist wohl der falsche Ausdruck für meine "Vögelchen", die Bande kreischt und schreit eher (manchmal) :s
was Du hier mit uns veranstaltest ist schon der echte Wahnsinn
Hä? Ich? :?
Wir wollen auch ein solch kuschelndes, sich zärtlich umschlingendes und frisch verliebtes Pärchen haben :~
Also das haben doch viele hier, aber ihr wisst ja, "Mutterstolz" ;)
Der Neid wird bei jedem weiteren Bild größer... also... immer her damit :D :D
Auf das Ihr grün und blau werdet ... :p

Wie im richtigen Leben: Sie gibt Kommando - Er arbeitet :D
 

Anhänge

  • 20030412 1.jpg
    20030412 1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 164
Gut gemacht mein Schatz

dafür wird jetzt auch gekuschelt :)
 

Anhänge

  • 20030412 2.jpg
    20030412 2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 154
Ach, ist das schööööööööööööööööööönnnnnnnnnn :) :) :) :) :)
 
Ach Inge...das ist so rührend...

machen die zwei überhaupt noch etwas alleine??
 
Liebe

Hallo Inge!
Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" !
Es ist zu schön anzusehen, auf solche Bilder warte ich von meinen auch noch.
Würden zwei Hähne überhaupt so schmusen? Oder machen das nur wirkliche Paare?
 
Hey Inge das läuft ja wie am Schnürchen.
Wart ab Ostereier werden es keine, bin mir aber sicher, daß ihr nach Ostern welche habt:D
 
Birgit - es gibt genügend Beispiele dass auch zwei Hähne so schmusen (u.a. meine zwei Grauen).

Ursula - ich will keine (Nach-)Ostereier, vielleicht haben sie Erbarmen mit mir. Ich darf gar nicht dran denken ....

Das Verhalten der Kakadus hat sich wie folgt entwickelt/geändert:

Paco's lang erarbeitete "Freundschaft" mir gegenüber ist wie weggeblasen. Beim geben von Leckerreien oder Kraulversuchen schnappt er zu.

Wenn ich mich im Zimmer aufhalte (putzen, füttern, kraulen) muss ich jeden Momemt mit Angriff rechnen, fing am Samstag/Sonntag an. Mit bleibt nun (leider) nichts anderes übrig, als Paco kurzfristig während meiner "Arbeiten" im Zimmer in einen Kleinkäfig zu sperren, das klappt ganz gut. Geb ihm "zum Trost" während seines Eingesperrtseins auch immer ne Palmnuss oder sonstige Leckerei. Ausserdem marschiert Buzzi dann immer gleich hin und setzt sich auf den Käfig.

Wie Ihr seht - es hat immer alles zwei Seiten - man bekommt es auch geregelt, wenn man weiss wie und sich entsprechend verhält.

Parallel dazu nehme ich Lissi, welche mehr Zuneigung benötigt, öfter mit aus dem Zimmer, so dass ich ihr die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann und Paco aus diesem Grunde nicht zu lange eingesperrt sein muss.
Ebenfalls abwechselnd werden, Jocki , Luzie und die Grauen mit raus genommen um ihre (längeren) Streicheleinheiten zu erhalten (meistens 2 Vögel zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Punkt wird bei unseren zahmen Vögeln immer vergessen.

Wenn in der Brutzeit die normale Aggresionen gegen Eindringlinge auftauchen, haben sie keine Scheu den Menschen (der ja als Eindringling gesehen wird) anzugreifen.

Ich stell mir das ja bei den großen Ara´s ganz prikelnd vor:~ .

Bin ja so froh, daß mein Coco so ein "Schaf" ist und sogar jetzt mit mir schmusen will, obwohl er Eier im Kasten hat.

Aber Inge´s Beispiel zeigt auch ganz deutlich, daß auftretende Problem in den Griff zu bekommen sind, wenn man nur will.
 
Thema: Ich traute meinen Augen nicht heute Abend

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
26
Aufrufe
2.617
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
merlinette
Antworten
15
Aufrufe
1.829
merlinette
merlinette
R
Antworten
5
Aufrufe
855
ramgad
R
Sonya0_7
Antworten
73
Aufrufe
9.007
Sonya0_7
Sonya0_7
M
Antworten
6
Aufrufe
802
Muckimaus79
M
Zurück
Oben