ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nach einigen Anfragen und tatkräftiger Unterstützung beim Umformatieren (vielen Dank Nicole!) habe ich ein paar neue Bilder von Fibi und...
Kreisch, ich kriege einen Schreikrampf!
So ein süßes Mädel! Wahnsinn!
Dein Kummer ist absolut verständlich!8(

Ich denke nicht, daß die Anhänglichkeit etwas mit dem Geschlecht zu tun hat, man sagt ja im allgemeinen, Hähne wären verspielter, verschmuster und auch anhänglicher. Mein Weißhaubenhahn hing an uns, wie eine Klette. Wenn im Fernsehen Fußball kam, saß er mindestens 1,5 Stunden bei meinem Mann auf dem Schoß und schaute fern, ließ sich dabei kraulen. Er liebte Fußball, keiner weiß warum. Vielleicht lag es auch nur an dem grünen, beruhigenden Rasen?
Bella war schon immer ganz anders. Sie hat ihren eigenen Kopf, kommt nur dann zum Kuscheln, wenn sie will. In den 6 Wochen, in denen sie allein war, wurde sie jedoch auch sehr viel anhänglicher und verschmuster. Das hat sich seit Fibis Einzug wieder normalisiert.
Die Tiere schließen sich uns an, wenn sie keinen Artgenossen haben.

Außerdem wird Koko auch durch seine Vergangenheit stark verängstigt sein.

Für mich ist es deshalb auch etwas Besonderes, wenn Bella mit mir schmusen will, weil das nicht alltäglichist und bei ihr wirklich von Herzen kommt. Sie läßt nämlich auch niemand anderen an ihr Gefieder, während mein Hahn zu jedem lief- mal gucken, wer hier der Stärkere ist, ob der vielleicht Angst vor mir hat. Und meistens hatte er gewonnen...:D
 
warum willst du den einen dritten Kakadu udn dann auch ncoh einen Moukken, oder habe ich was falsch verstanden

Zu den Molukken, die werden in letzter Zeit irgendwie weniger, ich kenne auch einen Züchter der seine Paare gerade weggeben hat......udn das mit der nachzucht, klappt in vielen Fällen auch nicht richtig
Man sollte sie eigentlich nur mit Zuchtgedanken halten.....

Ich schicke dir mal ne PN, mit einer Mailadresse als ich das letzte mal da war, hatte der Züchter Molukken zu verkaufen !
 
Also die Molukkenzüchter die kenne, habe auch keine zum Abgeben.
Scheint gerade wirklich so sein, Jan , sie werden irgendwie weniger.
Molukkenzüchter haben so wie ich es weiß immer wieder Schwierigkeiten mit der Zucht und irgendwie sind sie auch eigenbrödlerisch, die Züchter meine ich, kenne aber nur 4 die Molukken halten, 3 davon haben schon erfolgreich nachgezogen.
Einer hat immer Eier, aber sie sind nicht befruchtet.
 
Huhu Petra:0- ,
bin schon noch da:p .
Wir sind zur zeit nur mitten im Heu machen:k .
Und wo seid ihr Schnattertaschen jetzt?

Das mit dem stundenlangen Fernsehschaun kenne ich auch nur zu gut.Nicki sitzt auch Stunden bei mir und lässt sich verwöhnen.Hannibal dagegen kommt immer nur mal kurz vorbei sozusagen auf Stippvisite genießt einen Augeblick das Knuddeln und geht dann aber wieder seiner Arbeit nach:D .Zur Zeit ist Jeans rupfen total in;) .
 
Jan, habe Dir eine mail geschickt. Leider kannte ich die Nummern bereits-:( Trotzdem nochmal Danke!

Naja, warum legt sich jemand, der Papageien liebt wohl noch mehr zu? Wenn sich zu dieser Frage jeder hier im Forum rechtfertigen müßte, wäre was los.

Hallo Maria! Ach Du hast zu tun, dann biste natürlich entschuldigt!
Ich werde jetzt zum Aldi düsen, meinen Bestand an Palmem aufstocken, damit auch meine Süßen wieder eine Freude haben. Es gibt dort heute verschiedene Palmen, auch Yuccas für 3,99€.
 
Hallo Petra,
ja das habe ich auch noch vor.Aber bis ich da hin komme ist bestimmt wieder alles weg:( .
 
sag mal Petra nur weil ein Kakadu-Zimmer da ist müssen die Kleinen nicht immer drinn bleiben.

Meine dürfen auch mit ins Wohnzimmer.
Du musst das kombinieren - dann macht es allen Spass.

Kuki und Niki waren heute in der Küche und haben Müsli mit mir gegessen - naja Niki hat gegessen und Kuki alles verteilt.

Außerdem wenn es regnet lass sie doch draussen, Regen ist doch was tolles wenn es so warm ist.

Freu mich schon auf heute Nachmittag 30° und Regen - da geht´s sicher rund.
 
Hi Petra

Meine Frage zielte in die Richtung, warum du zu zwei mehr oder weniger gut harmonierenden Kakadus einen dritten, größeren dazusetzen willst, das würde dieses Verhältnis zu 90% sprengen, oder soll noch ein 4 ter kommen ?

Und warum muss es ein Molukke sein, ich frage so, weil ich meine herausgelesen zu haben, dass er keinen Artgleichen partner bekommen wird und du mit Sicherheit auch nicht züchten willst......

Nichts für ungut........:~
 
Hallo Jan,

finde ich gut, dass du diese Sichtweise so direkt ansprichst.
Man verliert doch sehr schnell die Realität aus den Augen bei diesen Kuschelmonstern.

Ich bin total gegen Zucht in dem Sinn, dass Kakadu als zahme Hausgenossen produziert werden.
Produziert kann man schon sagen, bei den Handaufzuchten ab Ei.

Zur Arterhaltung muss die Zucht aber sein, nur bin ich der Meinung, dass es bei Handaufgezogenen Kakadu´s immer Probleme geben wird, weil das normale Sozialverhalten nicht erlernt wurde und auch die Hähne mit ihren Aggresionen nicht umgehen können.

Würde mir auch keinen mehr dazu nehmen trauen, weil im Moment alles so gut harmoniert.

Da heist es dann immer stark sein und NEIN sagen.
 
Jan, ist schon Ok.
Ich fühlte mich nur ein wenig auf den Schlips getreten ;) , weil ich hier in letzter Zeit öfter öffentlich gefragt wurde, warum ich zu meinen beiden noch welche hinzusetzen möchte.
Ich bin mir der Problematik sicher bewußt, die entstehen kann, wenn ein dritter hinzukommt. Doch dem wird auch ein 4. folgen...
Ich wollte züchten, werde noch dieses Jahr die Prüfung machen. Allerdings bin ich durch meine negativen Erfahrungen nun ein wenig entmutigt und möchte mich vorerst lieber an den Mädels erfreuen.
Sollte sich aber ein wirklich ruhiger und lieber Hahn anbieten, werde ich auch nicht nein sagen. Allerdings bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Jeder Topf wird bei mir übrigens auch seinen Deckel finden, sofern das gewünscht wird. Allerdings braucht das Zeit, ist schließlich auch eine Frage des Geldes.;)
Molukken sind in ihrer Art auch nicht schwieriger zu halten, als zum Bsp. Weißhaubenkakadus. Sie sind höchstens ein "wenig" lauter. Die Suche nach meinem Molukken hat mich allerdings umdenken lassen, man sollte sie wirklich auch zu Zuchtzwecken halten, da sie so selten sind.

Maria, ich hatte mein ganzes Auto mit Grün zugestopft- herrlich! War das eine Schlacht beim
Aldi, ich werde mich wohl zukünftig bewaffnen. Vielleicht leiht mir Nicole ihren großen Hund?
 
Hallo Ursl!

Ich werde den beiden wohl auch mehr Wohnzimmerausflüge gönnen in Zukunft ;) .
Ich muß nur so höllisch auf meine kleine Kneifzange aufpassen, da sie Dank ihrer Körpergröße überall hinkommt und draufpasst und alles kaputtmacht.:k

Bei Gewitter läßt Du Deine draußen? Da haben Bella und Fibi Angst, selbst mit normalem Regen können sie nichts anfangen, obwohl sie sonst gerne duschen.
 
nein bei Gewitter kommen meine auch rein,
aber du hast Regen geschrieben.

Also meine lieben Regen.
COCO wollte gar nicht duschen als er gekommen ist.
Erst als er Regen in der Freivoliere bekam, hatte er Spass daran.

Jetzt spiel ich Regenmacher und die "Alten" sitzen unter der Dusche bis sie patschnass sind.

Hoffentlich kommt er heute - der REGEN:D
 
Dann werde ich das später auch noch einmal versuchen. Vielleicht breiten sie ja die Flügel aus oder hängen sich kopfüber ans Gitter?:D
 
es ist so gemein - gestern kam kein Regen und jetzt wo ich in der Arbeit bin und meine drinnen bleiben müssen regnet es.

Mal sehen vielleicht kann ich dann schnell nach Hause fahren und die Bande rauslassen.

Die Nymphen und Wellis im Tierheim haben das heute morgen so genossen und ich den Foto nicht parat :(
 
Guten Morgen!

Hier hat es überhaupt nicht geregnet, nicht mal nachts.
Ursula, Du mußt das Geschehen unbedingt für uns fotografieren, ja?!;)
 
kann aber dauern bis ich die wieder so erwische.
nächste Woche muss ich eh unsere Hasen und Meerschweine morgens fotografieren, da kommen alle zusammen zum fressen.
 
hi...

@petra

nachdem ich hier in etwa alles reingezogen habe(alfred´s worte)würde ich .....das ist aber nur meine meinung....;) mit einem molukkenpärchen vorsichtig sein...begründung;die geschlechtsreife ist im alter von 9-12 j.....jüngere verpaarte harmonisieren zwar...könnte aber bei geschlechtsreife und das auch nach jahren probleme bereiten.

und da du schon zwei verschieden kakadus hast,müßten die getrennt gehalten werden,zumindest nicht empfehlenswert.(vergesellschaftung)

:0- :0- :0- :0-

pic...1 beide nicht geschlechtsreif....:S
 

Anhänge

  • zoff1-1.jpg
    zoff1-1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 73
pic....

2.

zwei mädchen...super verstanden....aber sicher gibt´s da auch keine garantie...;)
 

Anhänge

  • anna-1.jpg
    anna-1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 71
Es wird schon seine Gründe haben, warum sie so schwer zu züchten sind und viele Züchter das Handtuch werfen.
Rena, haste noch mehr Molukkenbilder?
 
Re: hi...

Original geschrieben von Rena
geschlechtsreife ist im alter von 9-12 j.....

Wo hast du denn diese falsche zahl her ?

Also ich kenne paare die haben mit ca 4-6 Jahren das erste Mal gezogen !

Warum sie so schwer zu züchten sind, ist die Sache mit dem Gattenmord und dass die auf Störungen bzw veränderungen sehr empfindlich reagieren wie z.B Gattenmord oder aufressen der Jungen !
 
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben