ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Nach einigen Anfragen und tatkräftiger Unterstützung beim Umformatieren (vielen Dank Nicole!) habe ich ein paar neue Bilder von Fibi und...
Hallo Rena,

was ist das? Sieht aus wie ne Kohlmeise. Aber in der Wohnung?

@ Petra,

verrätst Du uns immer noch nichts? Wir sind bestimmt genauso aufgeregt wie Du.



:D ***freu-vogelforumkakaduzuwachskriegt*** :D
 
huhu petra....

oder sowas ....14 tage zum kuscheln..:p
 

Anhänge

  • adoo51-1.jpg
    adoo51-1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 99
hallo,dirk

ja das ist eine ganz freche kohlmeise die vor jahren immer in mein schlafzimmer kam und sich pinienkerne abholte...später brachte sie ihre junge mit.....:)
 
hallo,dirk...

könnt mir gut vorstellen,das die waschbären gut zu beisen können....der wurde aus einer furchtbaren haltung rausgeholt...wo er hin kam weiß ich nicht....der akteur war ich.

huch...petra....hab´dein thread benutzt,sorry!
 
ja,ja....geduld muß man schon haben...

oder man schauts sich die pics an....:p
 

Anhänge

  • kuss2-1.jpg
    kuss2-1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 65
oder ist dies der grund....

des langen wartens,liebe petra....:?

überhauptnichtneugierigbin....:p
 

Anhänge

  • zoff2-1.jpg
    zoff2-1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 62
Ihr seid ja ganz schön gerissen, mich mit Bildern zu erpressen...
Es wird entweder ein Triton- oder ein Weißhaubenbaby. So, nun wißt Ihr es! :p

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ich werde vor Ort mein Herz sprechen lassen, bzw. das Herz des Kakadus. Die ganze Familie wird nämlich mitkommen, auch Jennifer!
Und ich werde mich an einen Buben herantrauen...
 
gerissen....

i wo,nur ein bißchen neugierig sein -dürfen"....:p

ich freu mich für dich....;) und werde dich in den nächsten tagen ein bißchen mit pic´s verwöhnen....:D

heute wird meine HP aufgebaut....:k ...oder...:) :0-
 
Hey Petra,

das ist ja toll. Habe ich ja nicht so falsch gelegen mit meinem Tipp. Ich glaube ich würde Bella einen kleinen Freund schenken. Ich drücke Dir die Daumen das alles klappt und sich die drei dann vertragen. Ich denke es wäre sinnvoll den Weißhauben zu nehmen und später dann vielleicht noch einen Goffin.
 
ein goffin.....

würde mich auch reizen.....leider halt bedenken....schnief....:? weil ich nicht weiß wie koko sich verhält.

:0- :0- :0-
 
Danke Dirk und Rena!
Ja, da wird schon richtig spekuliert: zuerst bekommt Bella einen Freund, sie hat es wirklich verdient, die Ärmste. Sie schwärmt immer noch von Bobo und plappert seinen Namen.8(
Und später ist Klein-Fibi dran, sie ist ja noch ein Baby.
Ich denke Triton und Weißhaube klappt auch ganz gut, die Tiere sprechen die gleiche Haubensprache. Aber das kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen- Ihr wißt ja: das Herz!:)
 
Hallo Petra,

also mir kommt es so vor als ob Moritz schon Probleme hat die weissen zu verstehen.

Schließlich hat er einen Kamm und die anderen haben eine Haube.
Umgekehrt, wenn er balzt schaut ihm Kuki nur verdutzt zu.
Also ich würd keinen Kamm mehr zur Haube setzen.
 

Anhänge

  • bbild009.jpg
    bbild009.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo Petra,

schau Dir die zwei doch einfach erstmal an. Die Entscheidung fällt dann bestimmt gaaaaaaaaanz einfach:

B E I D E
 
muß ich widersprechen...@ursula

sie waren ein herz und eine seele....klein-anna war mehr bei mir als bei den besitzer.....:0- :0-
 

Anhänge

  • anna-1.jpg
    anna-1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 92
so Rena nun muss ich dich fragen.

du schreibst immer Kokina war ein glücklicher Einzelvogel,
warum kommen dann solche "Paarfoto´s" zustande ?
 
ich schrieb´ja...

das ich immer wieder kakas in pflege hatte.....doch kokina war ein glücklicher vogel....war nie allein und immer mit anderen tieren zusammen.

ich glaube das spielte und tut es heute noch,eine große rolle....papas/kakas sind nun mal gesellschaftstiere und wollen nicht,wenn auch verpaart auf uns verzichten.
 
glaubst du wirklich, dass das richtig ist zwei Kakadu die sich gut verstehen dann wieder zu trennen ?
 
kokina verstand....

sich mit allen tieren gut,genauso mit menschen...daher keine probs....:0- :0- :0- daher "Gesellschaftstier"
 
@ Dirk, ja, da könntest Du Recht haben, doch sag das mal meinem Mann. Der hat bereits jetzt schon Probleme mit einem Kakadu, ganz zu schweigen vom Doppelpack. Das ist leider auch eine Frage des Geldes.

@ Ursl: diese Theorie ist mir auch neu. Haube und Kamm ist eigentlich identisch, bis auf die Tatasache, daß eine Haube eben mehr rund und der Kamm eher spitz ist. gibt es dazu wissentschaftliche Ausführungen, Bücher, links? Das würde mich doch sehr interessiern.
Ich habe mal eine Weißhaube und einen gr. Gelbhaubenkakadu kennengelernt,die waren ein Herz und eine Seele.

Ein Aufruf an alle: gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Hauben- und Kammsprache bei Kakadus? Verstehen sich die cacatua mit den galeria-Arten tatsächlich nicht???
 
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H
Zurück
Oben