Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Diskutiere Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Aufgrund des Wunsches von Rena ist der Thread gelöscht. Sorry an alle die sich engagiert haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

,
 

Anhänge

  • addi 046.jpg
    addi 046.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 195
ja addi, was soll heißt das?
möllemann, der fdpler ist tot und dein ara auch????:?
 
der fdpler?

habe aus pietätsgründen einen satz gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu in diesem Forum, verfolge aber die Beiträge schon länger, auch ohne angemeldet gewesen zu sein. Vor allem Addi's (Rolands) Beiträge und seine Geschichten über TukanWorld haben mich von jeher fasziniert (und berührt). Und zum Nachdenken gebracht. Danke dafür.
Zur Sache: Ich habe noch nie jemand gesehen, der mich so schnell auf den Boden det Tatsachen zurückgebracht hat wie Addi mit seinem Beitrag: "Möllemann ist tot" und dazu das Bild des Aras und gleich dahinter den aufzupäppelnden Winzling in seiner Hand. Ja habt ihr denn alle, die ihr hier in diesem Thread gepostet habt, vergessen, worums eigentlich geht? Hier gehts doch um Vögel, um lebende Kreaturen und nicht um persönliche Eitelkeiten und Angriffe "mehr oder weniger tief unten".-
Ich selbe halte seit vielen jahren auschließlich Mohrenköpfe. Dabei sind auch 2 Rupfer, deshallb interessieren mich alle Beiträge über rupfende Papas. Einer kam übrigens als Rupfer, ein anderer wurde es bei mir. Weil ich mich viel mit dem Thema beschäftige, ist mir klar geworden, dass die Rupferei sicher zutiefst mit der Mensch-Tier-Beziehung in Zusammenhang steht.
Deshalb geraten wir uns wohl auch bei diesen Themen so leicht in die Haare. Also vergesst nicht: Es geht hier um die Tiere (und daneben eben auch um die halter.
Gruß an alle
Archie:0-
 
ich verstehe trotzdem nicht, wer gestorben ist.

sags mir bitte.
 
...hat versucht ohne Fallschirm zu fliegen.........

schaut in die page der tagesschau.......
 
??????

Hallo Archie, hallo zusammen,

ja, es s o l l t e "um Vögel gehen". Aber mittlerweile geht es um Frauen, Rena, Möllemann, Gewitter, "blank liegende Nerven" und EINIGES mehr. Wie wollt Ihr so noch eine halbwegs strukturierte Diskussion hinkriegen? Das ist ja die reinste babylonische "Themenverwirrung".

Schöne Grüße
Volker
 
Es lebe die Artenvielfalt

,
 

Anhänge

  • chicco.jpg
    chicco.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 214
mensch addi, dieser sich selbst kraulender molukke( ich hoffe ich habe den richtig zugeordnet) wenn nicht, sorry. hoffe, das bekommst du wieder hin.
rena will einfach keine ratschläge annehmen, darum gings in dem gelöschten thread.
mir tut nur der koko leid.0l
aber was solls, leider. 0l
es gibt genug leute, die sich helfen lassen wollen
 
Re: Klarstellung

Original geschrieben von VolkerM

nein, m e i n e Nerven liegen "nicht blank". Ich mag lediglich nicht unwidersprochen hinnehmen, dass ein "Bild der Papageienhaltung" , w e l c h e s j e d e r verhaltensbiologischen Erkenntnis und j e d e r A n fo r d e r u n g an eine h a l b w e g s a r t g e r e c h t e H a l t u n g (von tiergartenbiologischen Kriterien ganz zu schweigen) diametral entgegensteht, in die Köpfe unbefangener Leser/innen projiziert wird. Liebe Grüße
Volker


Hab mir mal dies zB. von Dir Volker genau gelesen!


Ich habe hier beschrieben wie meine Geier leben.
Meinst Du mit dieser hier geschriebenen Aussage, m e i n e
Papageienhaltung?

Oder meinst Du jemand Anderen??



Brauchst nur ja oder nein zu sagen!
Obschon Dir sowas wohl schwer fallen wird!

MFG.
Joe.
 
würde bedeuten das alle diametralen

kriterien , von allesamt unmündigen usern aufgenommen werden

würde ? Verführung?
 
Das sind hier wirklich merkwürdige Diskussionen.

Ich frage mich ernsthaft über was hier eigentlich gepostet wird.
Da ist ein Thema und ganz plötzlich das Posting "Möllemann ist tot" mit dem Foto eines Aras. :?

Joe wird recht agressiv, ist sogar besser als der mit Recht berühmte Lantermann. Ich bin der Überzeugung daß man seine Meinung auch etwas stilvoller rüberbringen kann.

Einige versuchen das Thema weiter zu verfolgen, denen muß ich danken.

Ansonsten
Meine Meinung: Es soll sich niemand über Rena beschweren. Konfuser postet die auch nicht.

Spielt man schön weiter in eurem Sandkasten.
 
Nein , geht sich erstmal um seine Feststellung,
das m e i n e (nicht irgendeine ) Papageienhaltung so schlecht als Vorbild für Andere sein soll?
Das möchte ich noch wissen bevor ich hier gehe!

LG.
Joe.

:0-
 
warum willst du gehen Joe ?
Naja doofe Frage......

Ich denke mal deine Papageienhaltung ist nun wirklich eher zum größten Teil ein Vorbild für eine Gute Haltung !
Wer hat denn schon so eine riesen Außenvoliere für seine 2 Papageien ??
 
die möllemangeschichte , die tragische

darf gelöscht werden ,war momentanhören und posten mehr nicht , deshalb bitte3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.719
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
843
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben