Duschen

Diskutiere Duschen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - die Badesaison ist eröffnet :D meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein. Jetzt hab ich mit Rasensprenger und...
U

Ursula

Guest
die Badesaison ist eröffnet :D

meine Kakadu mögen keine Blumendusche, bei ihnen muss es Regen sein.

Jetzt hab ich mit Rasensprenger und Gartendusche eine "Regenanlage" gebaut und es kommt super an.
Da kann die Bande nicht genug bekommen.

Mit Hilfe einer Tauchpumpe wird das Regenwasser verwendet.
Praktisch auch, weil sich die Pumpe nach einer Zeit alleine ausschaltet (bzw. wenn das Wasser aus ist).
 
hallo ursula

ich will auch eine tauchpumpenregenwasserdusche haben ;)

ne im ernst... wo hast du diese tauchpumpe her? heißt das richtig so, oder gibts da einen speziellen namen dafür?
wie teuer, etc...?
 
Tauchpumpe ist schon der richtige Name.
Gibt es in jeden Baumarkt und gehen so bei 49 EUR los.
Wir haben einige von den Teilen, weil wenn der Keller wieder unter Wasser steht laufen dort alle.

Praktisch ist der Schwimmer, der die Pumpe abschaltet,
wenn kein Wasser mehr da ist.

Würde aber schon so eine mittlere Pumpe nehmen, damit sie genug Druck hat um die Dusche mit genug Wasser zu versorgen.
 
lieben dank ursula

ich habe mich auch schon mit "teich-pumpen" befasst... so dass ich eine art "springbrunnen" machen kann... die sind auch so ungefähr um den preis (bei ebay) und auch mit filter und so...
mal schaun für was ich mich entscheide ;)

danke
 
Tja, meine Tochter ist da noch ein wenig kreativer. Stand sie doch gestern glatt mit ihrer kleinen Gießkanne vor meinen beiden...

Viele Grüße,
Petra
 
Petra,
Kinderarbeit ist doch verboten;) :D
 
Tränen wegwisch vor Lachen*
Jaja, aber diese Einfälle hat sie ohne meine Hilfe- alleine durch Beobachten!

Aber man spart sich eine Menge Zeit und Geld und was das Beste ist- irgendwann hört das Bewässern auch wieder auf...

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Duschen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
542
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
470
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.709
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.408
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
907
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben