Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie groß sollte eine Voliere für 1-2 Gelbhaubenkakadus, die täglich mehrere Stunden Freiflug hätten, sein?
B

Benschbauer

Guest
Wie groß sollte eine Voliere für 1-2 Gelbhaubenkakadus, die täglich mehrere Stunden Freiflug hätten, sein?
 
Voliere für Kakadus

Also meine beiden haben eine Zimmer-Voliere 2 x 2 x 1,2 m (h x b x t), wo sie sich nachts und vormittags 4 Stunden aufhalten. Die restliche Zeit können sie sich frei durch die Wohnung bewegen, bzw. bei schönem Wetter in ihrer Gartenvoliere (2,5 x 3 x 2,5 m) sitzen.

Obwohl die Tür der Zimmervoliere also fast immer offensteht, sitzen die beiden gerne und viel in der Voliere. Ich denke also, daß ihnen das Platzangebot reicht!

Liebe Grüße
Michaela:0-
 
Ja ich glaube dass ich meine Voliere auch etwa so groß mache. Die Kakadus hätten dann den ganzen Dachboden(40m2 Fläche, am höchstem Punkt in der Mitte ist er 4m hoch) zur Verfügung.
 
Kannst du nicht den Ganzen Dachboden so machen, dass die beiden da sein könnten ?

Da könntest du unter Umständen Ärger vermeiden !
Denn in solch kleinen Volieren kann dem Weibchen schnell was passieren, wenn der Hahn austickt, dass kann bei so großen natürlich auch passieren, aber nicht so schnell
 
Könnte man das nicht vermeiden wenn man zwei Weibchen oder zwei Männchen nimmt, denn ich hatte eh nicht vor zu züchten. Glaubt ihr der Dachboden bietet genug Platz für die zwei Kakadus zum Fliegen?
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben