Glatze?

Diskutiere Glatze? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Haben eure Kakadus unter der Haube auch eine Glatze? Bei meiner Luna ist die gesamte Schädeldecke...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage.

Haben eure Kakadus unter der Haube auch eine Glatze? Bei meiner Luna ist die gesamte Schädeldecke unter der Haube kahl. Ich kenne das eigentlich nur von weißen Nymphensittichen. Die haben das glaube ich durch einen Gendefekt.
 
Hallo Dirk

Das ist bei meinen auch so. Hatte mich auch erschocken als ich es das erste mal gesehen habe. Aber ich denke, das muss so sein.
 
Hallo Katrin,

danke, dann bin ich ja beruhigt. Wie geht es denn deinen Süßen?
 
ist normal

meine habe auch beide eine "Tonsur" unter der Haube, wundern tut man sich aber schon, wenn man es zum ersten mal sieht;)
 
das erinnert mich an meinen ersten molukke vor dreißig jahren,als ich ihn das erste mal am kopf kraulen durfte...war auch sehr verwundert....die kakas haben eine glatze...interessant wäre warum....?????
 
Hallo Dirk,
Hannibal ist auch kahl unter der Haube und er liebt es sich die Platte ausgiebigst kraulen zu lassen8) :D .
Nicki ist da ganz Ladylike doch etwas befiederter,sie hat nur ne klitzekleine und selbst da wachsen einige Flusen;) .
 
Jaja, das stimmt, je größer die Haube, um so größer die Glatze.
Vielleicht kommt das daher, daß sich die Haube bei Drohgebärden besser entfalten kann? Vielleicht wäre es sonst zu heiß unter den langen Haubenfedern?
Eigentlich ist das ein Phänomen, oder?:D
 
Hallo Dirk

Den beiden geht es soweit ganz gut. Urmel ist nur soetwas von aufdringlich geworden. Anhänglich wa er ja schon immer, aber nicht so schlimm wie seit einiger Zeit. Sheela faucht noch immer wenn man zu dicht ran kommt.

Und was macht Deine Süsse?
 
Meiner Luna geht es auch sehr gut. Außer das sie im Moment einfach ein wenig zu kurz kommt. Ich bin mitten im Prüfungsstreß. Schreibe noch bis nächste Woche Donnerstag noch 8 Klausuren. Aber dann bin ich wieder voll für sie da.
 
Danke schön. Je mehr drücken desto besser. Kann ich nämlich gut gebrauchen.
 
Thema: Glatze?

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.197
OpiAndy
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.532
Michi1968
M
rie
Antworten
1
Aufrufe
1.571
charly18blue
charly18blue
Nara
Antworten
21
Aufrufe
4.021
Nara
Nara
J
Antworten
1
Aufrufe
1.204
nymphenmama
N
Zurück
Oben