39 Grad Fieber

Diskutiere 39 Grad Fieber im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir haben heute Abend festgestellt, dass unser Goffini 39 Grad Fieber hat. Da es für einen Arzt zu spät ist wollte ich euch um Rat...
C

Carlos

Guest
Hallo,

wir haben heute Abend festgestellt, dass unser Goffini 39 Grad Fieber hat. Da es für einen Arzt zu spät ist wollte ich euch um Rat bitten.

Er ist absolut vital und hat auch keinen Durchfall. Ich habe gemerkt, dass sein schnabel wärmer ist als gewöhnlich und unter seinen Flügeln brennt es. Ich habe das Thermometer genommen und es unter seinem Flügel gehalten. Ein wenig kraulen und vergessen war das Thermometer. Also Fieber messen ist kein Problem aber die Höhe des Fiebers macht uns sorgen. Habt Ihr ein Paar Tips für uns?

Ich habe ihn leicht geduscht, damit sich die Körpertemperatur fällt. Was können wir da machen?:?
 
Hallo,

dein Vogel hat kein Fieber, die Körpertemeratur liegt beim Papagei bei rund 41 Grad.

Bianca
 
Der arme Vogel

Wie habt ihr denn das "Fieber" festgestellt?
Hoffentlich habt ihr kein Zäpfchen gegen das "Fieber" verabreicht. :D

Nee, mal ernsthaft.
Der Schnabel ist wie alles andere auch beim Vogel durchblutet.
Wenn der Vogel Freiflug hat und sich austobt dann kommt halt der Kreislauf so richtig in Schwung. Das ergibt einen heißen Schnabel, heiße Füße und unter den Flügeln einen Wärmestau.
Als es jetzt so furchbar heiß war hatten meine Geier schon im Ruhezustand heiße Füße, das ist alles völlig normal.
 
Fieber

Danke,

ich weiß jetzt dass ich mir umsonst sorgen gemacht habe. Ehrlich gesagt dachte ich schon gestern, dass der kleine Flitzer gleich umkippt.

Danke für die Infos. :0-
 
Ehrlich gesagt dachte ich schon gestern, dass der kleine Flitzer gleich umkippt.
So schnell kippen die nicht um. Bestenfalls werden die Flügel angehoben damit etwas Luft drunter kommt zum kühlen. Hast Du eventuell schon gesehen daß einer mit leicht gespreizten Flügeln da saß.
Nur mir ist am Sonntag beinah einer kollabiert. War wohl wegen Wetterwechsel, der hatte Atemnot und rasselte richtig beim einatmen. Kann Dir sagen da wirds einem schon anders.
War heute in die Apotheke eine Wegwerfflasche mit Sauerstoff kaufen. Zur Sicherheit, man weiß ja nie.
 
Thema: 39 Grad Fieber
Zurück
Oben