Merlin ist da!!!

Diskutiere Merlin ist da!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, seit Montag abend bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Gelbwangenkakadus. Er heißt Merlin und ist 3 Monate alt. Noch wird er 2-3 mal...
eins ist noch da

Hallo Dirk

ich hoffe dir gefallen die bilder so. eins musste ich wie gesagt ein wenig kürzen. Eins war doppelt.
Der kleine ist wirklich ein ganz süsser, wenn Luna da nicht schwach wird.;) ;)
 

Anhänge

  • merlin2.jpg
    merlin2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 173
Hey Andrea,
suuuuuuper.
Vielen Dank.Wie haste das blos hinbekommen?
Bei mir hats nämlich auch nicht geklappt,aber das war eigentlich ja klar.Bei mir Pc-Null:s
 
ob ich da vielleicht den Text vergessen habe

Original geschrieben von Junglebabe
@Mary
hab dir per PN eine Kurzanleitung geschickt. Ausserdem nix zu danken. Hab ich gern gemacht. War ja auch nicht so als ob ich dafür 5 stunden Steine schleppen musste:D :D :D
 
Hey Andrea,

vielen lieben Dank fürs Photos reinstellen. Kannst du mir vielleicht auch mal ne kurzanleitung schicken? Kriege es irgendwie nicht hin.

Wie gefällt euch denn mein süßer?
Es klappt immer besser mit den beiden. Merlin baggert fleißig, aber Luna traut sich irgendwie nicht und fliegt dann immer weg.
 
Original geschrieben von Dirk H.
Wie gefällt euch denn mein süßer?
Was für eine Frage.;) Zum Stehlen schön. :D :p

Er sieht ja soooo niedlich aus. Das lange Suchen hat sich doch gelohnt.

Es klappt immer besser mit den beiden. Merlin baggert fleißig, aber Luna traut sich irgendwie nicht und fliegt dann immer weg.
Die Braut, die sich nicht traut?
Es wird schon, oder?

LG

Yve
 
Hallo Dirk,
Merlin ist wirklich schnuckelig:) .
Aber das ist schon mal was,wenn er baggert.
Frau (Luna) will halt langsam erobert werden;) .
Das wird schon noch.
 
Hallo Dirk,

hab jetzt erst gelesen, dass Luna einen Verehrer bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch!:)

Er ist wirklich süß, da muß ja Luna irgendwann schwach werden. So wie Maria schon sagt, sie will halt erobert werden8)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersehnten Nachwuchs, Dirk!!!

Und wie der kleine zaubern kann, mich hat es auch schon erwischt. Ein gaaanz Süßer ist er!
Ist er auch noch so tappselig und ungeschickt und quitscht nach Brei?
Seine Wachshaut am Näschen ist auch noch ganz hell, ein echtes Baby, wie bei meinem Sam!

Luna und Merlin brauchen nun viel Zeit und Geduld, weil sich Dein Baby nun erst einmal für alles andere als für Hennen interessieren wird. Sam ist auch noch sooo verspielt, fliegt sooo gerne seine Runden, alles ist noch neu für ihn. Naja und hin und wieder muß er sich mal zurecht weisen lassen, schließlich waren andere vor ihm da und haben die älteren Rechte.
Und dann noch die Sache mit dem Essen, das will alles gelernt sein. Das kann dauern, bis sich ein Kakadubaby von Bananen, Äpfeln und Konsorten überzeugen läßt.

Mußt Du Merlin sehr erziehen oder ist er ein ganz lieber?
Also Sam ist wie die Axt im Walde- ein echter Lausbub, der mit seinem Schnabel noch nicht wirklich umgehen kann. Seine Fußkrallen haben sich mittlerweile dunkel gefärbt, aber um`s Näschen ist er noch so hell wie Dein Merlin.

Viel Glück mit Deinem süßen Päärchen!
Vielleicht verwöhst Du uns mal mit einem gemeinsamen Bild von Luna und Merlin?!
 
Hallo Petra,

ja, er bettelt immer noch quitschend nach seinem Brei. Er nimmt aber auch schon Trauben, Äpfel, Körner-, Koch- und Quellfutter an. Aber noch nicht genug.
Klar ist er noch tolpatschig. Ist ja auch erst 3 Monate alt. Aber es wird immer besser. Landen kann er mittlerweile wie ein großer.
Erziehen muss ich fast gar nicht. Er ist echt ein lieber. Macht (noch) nichts außerhalb seines Käfigs kaputt.

Seit gestern setze ich die beiden immer mal ne halbe Stunde zusammen in Lunas Käfig. Klappt wunderbar. Sie zanken sich nicht. Es gibt kein Geschrei usw. Nur trauen sie sich noch nicht so wirklich aneinander. (Sie kennen sich ja auch erst 1,5 Wochen)

Was meint ihr denn so? Mache ich es richtig so?

Im Moment sitzen sie auch in einem Käfig. Merlin ruht sich aus und Luna zerlegt eine Ikea-Kugel.
 
Hallo Dirk,
klar machst Du das richtig.
Wenn sie sich so verstehen,kannst Du es auch ruhig etwas verlängern.Natürlich erst unter Aufsicht.
Und das mit der Annäherung kommt noch,ganz bestimmt.
Aber es kann schon noch eine Zeit lang dauern.Also würde ich mir noch keine Gedanken darüber machen,was sind schon 1,5 Wochen?;) .
Bei mir ging es auch nicht so rasend schnell mit der Annäherung,meistens haben sie sich einfach ignoriert.Richtig gezankt haben sie sich auch nie.Mittlerweile sitzen sie Nachts(manchmal auch am Tag,wenn ich nicht in der Nähe bin) auch schon mal dichter (ca 10 cm) zusammen.
Aber wehe wenn ich komm,nix wie auseinander:s .
 
Hallo Maria,

wohnen deine beiden denn in einem Käfig/Voliere? Ich traue mich noch nicht die beiden ohne Aufsicht in Lunas Behausung zu belassen. Außerdem ist der Käfig auf Dauer zu klein für die Beiden. Ist ein Hacienda von Montana. Aber im Januar ziehe ich um. Dann bekommen die beiden auf jeden Fall eine große Voliere, wenn sie Glück haben und ich die passende Wohnung finde vielleicht auch ein eigenes Zimmer.

Bei mir ging es auch nicht so rasend schnell mit der Annäherung,meistens haben sie sich einfach ignoriert.Richtig gezankt haben sie sich auch nie.Mittlerweile sitzen sie Nachts(manchmal auch am Tag,wenn ich nicht in der Nähe bin) auch schon mal dichter (ca 10 cm) zusammen.

Wie lange sind die beiden denn zusammen? Hannibal ist später bei euch eingezogen oder?
 
Hallo Dirk,
ich habe auch einen Montana(hmm glaub es ist der Heidelberghttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/003.gif )
Ja Hannibal kam erst letztes Jahr im Juni.Er ist jetzt 2 Jahre.

Nee, ich würde es auch nicht überstürzen,sie allein zusammen zu lassen.Ich wartete auch fast 2 Monate ehe ich mich traute:~ .

Auch bei uns ist es so,wenn wir umgezogen sind bekommen sie auch mehr Platz.
:)
 
Hallo Dirk!

Ich denke auch, daß Du das richtig händelst mit den beiden.
Man sollte auf Babies ein extra Auge werfen, da sie sich noch nicht zur Wehr setzen können. Eventuell wird Luna ihr Revier verteidigen, da muß man schon aufpassen. Aber unter Aufsicht kann man sie dann auch mal zusammen in die Voliere lassen. Aber in eine, die groß genug und für beide neu sein sollte. Sonst kommt es vielleicht zu Eifersüchteleien.
Sam fliegt inzwischen auch wie ein Weltmeister, wenn ich da an seine ersten Versuche zurückdenke- oh weh, autsch!
Solltest Du mit viel Glück ein Zimmer für die zwei
einrichten können, bedenke, daß es nichts gibt, was nicht geschützt werden muß!
Teppiche oder PVC-Böden, Steckdosen, FENSTER (ganz wichtig und interessant!), Tapeten,... da sollte man gleich zu Beginn alles absichern und investieren, sonst bereut man es hinterher!
Ich träume immer noch von einer Gummizelle aus Aluminium mit selbstreinigendem Steinboden und automatischer Dusche...
 
Hallo ihr alle,

soweit geht es den beiden gut. Wenn ich zuhause bin sitzen die beiden mittlerweile in einem Käfig. Alleine traue ich mich einfach noch nicht. Das klappt auch bis auf ein- zweimal auch sehr gut. Bei den winzigkleinen Auseinandersetzungen hielt Merlin einfach Lunas äußere Schwungfeder fest und ließ nicht los. Luna hat geschrien wie am Spieß. War aber nichts dramatisches. Sie sitzen immer so ca. 30 -40 cm weit auseinander. Wenn sie Freiflug haben (was die meiste Zeit ist wenn ich zuhause bin) gehen sie sich aus dem Weg. Luna haut sofort ab wenn Merlin in ihre Nähe kommt. Fliegt er los fliegt Luna auch und umgekehrt.
Ich hoffe das sie sich irgendwann so richtig gut verstehen und vielleicht auch mal ein Paar bilden.
 
Kurze Zwischenbilanz:

Mittlerweile leben beide Dauerhaft in einem Käfig. Den zweiten kleineren Käfig habe erstmal auf den Balkon verbannt. Sie verstehen sich immer besser. Sitzen immer mal wieder näher beieinander. Manchmal schlafen sie zusammen auf einer Stange (aber mit gebührendem Abstand --> ca. 30 cm) und ein anderes Mal wiederum beide in den äußersten Ecken.
Gestern abend dachte ich ich sehe nicht richtig. Merlin hat Luna im Nacken gekrault. Aber nur ein Paar Sekunden dann ist Luna abgedampft (sie hat gemerkt das ich sie beobachte).
 
So ich versuche es nun nochmal mit einem Photo:

Merlin (links) und Luna (rechts) auf ihrem Freisitz
 

Anhänge

  • luna und merlin auf freisitz.jpg
    luna und merlin auf freisitz.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 73
Hey klappt doch. Gleich nochmal.

Merlin zeigt Interesse an der Kamera
 

Anhänge

  • merlin.jpg
    merlin.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 71
Thema: Merlin ist da!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben