neues bei meinen Kakadu´s

Diskutiere neues bei meinen Kakadu´s im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wollte euch nur an meinen neuen Erfahrungen teilhaben lassen. Es dürften ja mittlerweile alle wissen, dass ich meine Kakadugruppe getrennt habe...
U

Ursula

Guest
Wollte euch nur an meinen neuen Erfahrungen teilhaben lassen.
Es dürften ja mittlerweile alle wissen, dass ich meine Kakadugruppe getrennt habe, nachdem die junge Henne verletzt wurde.

Die DREI (Niki, Kuki und Moritz) dürfen schon geraume Zeit zusammen ins Wohnzimmer kommen.
Moritz lässt zwar Niki nicht aus den Augen und kreischt fürchterlich wenn er sich einbildet der Niki darf dort nicht sitzen.
Aber es gibt keine Handgreiflichkeiten (oder Schnabelgreiflichkeiten).

So nun ist es passiert, dass am Samstag die Trenntür zwischen den Volieren offen war und alle drei zusammen. Es war aber keiner Zuhause und mein Mann hat die Tür natürlich sofort geschlossen, als er heimkam.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Türe nicht richtig geschlossen hatte.
Gestern war die Türe aber richtig verschlossen von mir und trotzdem wieder offen, als ich von der Arbeit kam.
Moritz ist sofort wieder zurück in sein Zimmer geflogen.
Die beiden Männer waren vorher zusammen in Niki´s Volier.
Kuki dürfte schon im Zimmer gewesen sein.
Es wirkte aber keiner gestresst und verletzt war auch keiner.

Jetzt hab ich die Türe mit einem Schloss gesichert, weil mir das alleine doch zu gefährlich ist.

Nun hab ich aber wieder Ansporn die drei richtig zusammen zu gewöhnen.
Vielleicht klappt´s ja doch noch mal mit der Gruppe – zumindest bis zum Frühjahr.
Denke mal wenn die Balzzeit wieder losgeht, werde ich wieder trennen müssen.
 

Anhänge

  • gruppe test.jpg
    gruppe test.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo Ursula,
weißt Du denn schon welcher Spezialist Deiner weißen Hoheiten;) die Tür öffnen kann?
Wär ja schon toll,wenn sie sich alle wieder verstehen würden.
Drücke Euch mal gaaaaaaaaanz kräftig die Daumen.

Übrigens,das Bild ist super getroffen.:)
 
ein tolles bild

:D die weissen sind schon sehr clever. Bei euch macht allso einer Türen auf. Bei uns dreht einer den Wasserhahn auf. Neulich stand das Zimmer unter Wasser. Wie gut das ein Abfluss in der Mitte ist.:D :D :D

Wär ja schon prima, wenn die sich wieder vertragen. Drück auch mal alle Daumen.
 
hey im Vogelzimmer ist ein Waschbecken :o das darf ich ihnen nicht erzählen.
Es ist zwar ein Gully drinn, aber trotzdem kann ich auf einen Wasserfall verzichten.
 
keine Wasserfall, es war eher ein Kneipp Bad zum Wassertreten

Original geschrieben von Ursula
hey im Vogelzimmer ist ein Waschbecken :o das darf ich ihnen nicht erzählen.
Es ist zwar ein Gully drinn, aber trotzdem kann ich auf einen Wasserfall verzichten.

Kein Waschbecken, nur ein Wasseranschluss, zum Anschliessen, eines Gartenschlauches oder für den Dampfreiniger. Aber jetzt dreht Tilly den ab und an mal auf.:( Werd ich wohl irgendwie noch sichern müssen. Der Boden hält ja auch nur ein bestimmtes Gewicht, nicht das ich mein Vogelzimmer irgendwann im Keller suchen muss:( :(
 
Aber am meisten hat mich fasziniert, als Niki versucht hat ein Vorhängeschloss mit einem Stöckchen zu öffnen.

Er hatte genau beobachtet, dass ich mit einem kleinen Ding das Schloss aufbekomme und er hat es selber versucht - ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • niki 26 01 2003 5.jpg
    niki 26 01 2003 5.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 167
ups, hoffentlich lernt der das nicht doch noch

Nicht das der mit seinem Schnabel noch anfängt einen Nachschlüssel zu fertigen. Wie lange das wohl dauert bis er den bogen raus hat.:D :D
Kein Ein- sonder ein Ausbrecher:D
 
Jetzt hat es 10 Monate gedauert, bis sich Moritz entschließen konnte die Stunden mit uns gemeinsam im Wohnzimmer zu verbringen.
Er kommt jetzt jedesmal dazu 8)
 

Anhänge

  • dsc00020.jpg
    dsc00020.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 103
Im Wohnzimmer ist immer was los, wenn alle da sind
 

Anhänge

  • dsc00028.jpg
    dsc00028.jpg
    15 KB · Aufrufe: 107
bild mit hunde....

na..das ist ganz schön gewagt....hm...:S

dem kaka steht die angst...das sieht man und die hunde ...?

ich weiß nicht.
 
Hallo Ursula,
sind ja wieder gelungene Bilder.
Besonders das letzte,wo das (kleine) gefiederte "Untier";) sich mit dem großen Hund anlegen will:D .
Bei uns sieht das aber ähnlich aus.
Wenn einer unserer Hunde mal schnuppern möchte,bekommt er von Nicki gleich eins mit dem Füßchen auf die Nase:D .

Schön,wenn Moritz nun doch auch immer dabei sein möchte.Aber Gut Ding braucht Weil,heißt es doch;) .
 
Hallo Ursula,

tolle Bilder. Schön das Moritz sich endlich integriert. Kukis Schnabel sieht ja auch schon wieder toll aus. Wie vertragen die beiden sich denn mittlerweile?
 
@ Rena
ich lass aber meine nicht alleine und geh einkaufen, so wie du das irgendwann mal beschrieben hast

@ Mary richtig erkannt, der Kakadu hat nicht wirklich Angst.
Wenn er nicht will fliegt er gar nicht erst auf und der Yorki verkrümmelt sich wieder

@ Dirk Moritz und Kuki kraulen sich schon mal, lassen sich aber nicht zuschauen. Aber mit allen Dreien geht es jetzt schon super beim Freiflug. Da sind dann beide Vogelzimmer und das Wohnzimmer offen und es gibt keine Kämpfe.
Moritz aktzeptiert auch immer besser, dass sich Niki bewegt.
Gestern sind alle drei sogar im Abstand von ca. 40 cm auf einem Ast gesessen.
 
Original geschrieben von Ursula
@ Rena
ich lass aber meine nicht alleine und geh einkaufen, so wie du das irgendwann mal beschrieben hast



hallo,ursula

das ist mir schon klar,wie sonst hätte das bild entstehen können.

;)
 
@Rena
na also dann haben meine Kakadu bzw. auch die Hunde nicht das Risiko zu tragen wie dein Coco der alleine als Fußgänger war mit den Hunden.

mir ist es schon passiert dass Benji der Yorki im Vogelzimmer eingesperrt war.
Der wurschelt immer zwischen den Beinen rum und da hab ich ihn übersehen.
Niki und auch Kuki fangen sofort an ihn zu ärgern und er hat keine Chanche sich zu wehren.
 
naja,ich beziehe meine tierhaltung auch nicht auf deine...und bei 5 kakas würde ich auch andere vorkehrungen treffen betreffend hunde.

wenn ich richtig gelesen habe triffst du ja auch bei deine kaka´s bestimmte vorkehrungen....da es da ja auch schon pannen gab...denke dabei an kuki.

ich glaube jeder tierhalter hat andere masstäbe in haltung seiner schützlinge bestimmend der charakterzüge des einzelnen wesen.;)
 
@ Rena
was soll das jetzt heissen ?
Nur weil ich 5 Kakadu habe, dürfen meine Hunde nicht mit denen zusammen, wenn ich dabei bin ?

Das mit Kuki wäre nicht passiert, würde ich die Kakadu in Einzelhaltung halten, da hast du recht.
 
verdreh und bezieh doch nicht gleich alles auf deine tierhaltung...ich schrieb doch das es immer auf die charakterzüge jedes einzelnen tier darauf ankommt..;)
 
Thema: neues bei meinen Kakadu´s
Zurück
Oben