saübern eines kakadu`s

Diskutiere saübern eines kakadu`s im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallöchen, wie ich ja schon ein wenig erzählt habe , haben wir Zuwachs bekommen. der kleine ist sehr wasser scheu und total schmutzig sieht...
Hallo Kleines,

ist das nicht ein wenig viel was du deinem Kleinen zumutest ?
Lass ihn doch erst mal zur Ruhe kommen.

Meine Alten haben ein 3/4 Jahr gebraucht bis zur ersten Dusche.
Auch jetzt mögen sie es am liebsten in der Freivoliere mit der Gartendusche.

An den Staub wirst du dich gewöhnen müssen :D die ganze Wohnung bekommen einen Hauch grau :0- .
Fehlt dieser Staub mal, dann ab zum Tierarzt.
 
er ist auch richtig schmutzig , aber da schaue ich drüber weg *g*
das er so stauben muss wusste ich nicht *hmm* blöd von mir0l
also lass ich ihn so wie er ist :D
das mit zur ruhe kommen , ja wir lassen ihn von allein zu uns kommen uns so.. er kann raus wann er will ( das ist immer)
hatte halt nur versucht ihn mit zu duschen als ich die grauen geduscht habe..
er kennt es halt nicht und dadurch das er nun ein bissel nass geworden ist , ist der Dreck nur verlaufen und zieht richtige Laufspuren im Gefieder..
____

was mich ja echt wundert ist :
er kommt zu jedem von uns gleich auf dei Schulter arm lässt sich kraulen hebt die Flügel das man dort kraulen soll usw. und das von jedem hier..
als wir ihn uns angeschaut haben war er total ängstlich lies einen nicht näher als 1 Meter ..
nur was Geräusche betrifft da schreckt er gleich erst mal zusammen oder wenn die grauen in der Voliere fliegen ( das kennt er nicht)
denke es wird sich alles mit der zeit einspielen ..
er ist einfach ein Schatz
 
Hallo Kleines

meine Kakadus duschen auch nur wenn der Staubsauger läuft. Ansonsten sind sie nicht dazu zu bewegen. Meiner hat auch Angst vor lauten Geräuschen. Aber er zuckt dann nicht zusammen, sondern schreit wie verrückt. Zum gemeinsamen Freiflug. Lass sie einfach mal zusammen raus, und beobachte was sie machen. Ich hatte auch erst die Grauen und die Edels, als die Kakas dazu kamen. Hab sie alle zusammen rausgelassen und es ging gut. Es gab einmal ein Schnabelkampf zwischen dem Grauen Hahn und dem Kakaduhahn. Aber es sah schlimmer aus als es war. Der Kaka flog dann weg, und die Rangordnung war geklärt. Wünsch Dir noch viel Spass mit Deinen Rabauken.
 
duschen

hallo katrin,
das mit den duschen hat sich erledigt :-) er kommt mit unter die dusche wenn wir duschen gehen :D .
zusammen lassen werde ich die geier am samstag , mal sehen wie es läuft ..
er ist wirklich allerliebst , würde ihn um keinen preis mehr her geben !!
 
ach Kleines, auf was ich an deiner Stelle noch aufpassen würde:

Jetzt wo der Kakadu neu zu euch gekommen ist, macht das Zusammenleben am meisten Spass.
Man nimmt sich mehr Zeit um ihn einzugewöhnen.
Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass er die Aufmerksamkeit die er jetzt bekommt später fordert.
Pass auf, dass du das Zusammenleben gleich so gestaltest wie es in 2 Jahren auch sein wird.
 
mache ich

da ich den ganzen tag zuhause bin (denke es wird immer so sein Töchterchen erst 1,5 Jahre..)
wir lassen ihn morgen mit raus wenn wir aufstehen, sollte er weiter hin so lieb sein kann alles so bleiben :-)
bei meinen Grauen geht das nicht so leicht ,die greifen meine Tochter leider an, bei denen geht es halt nur unter Aufsicht ( wenn ich also mit der Hausarbeit fertig bin) ,,schade,, aber dafür haben sie eine große Voliere in der sie sind wenn ich mal gerade nicht kann.

ja der kleine Angsthase entpuppt sich langsam als kleiner Frechdachs

:D
 
Guten Morgen Kleines,

siehst du deine Tochter wird älter und dann kommen Kindergarten usw.
Mit Kindern muss man doch auch viel unternehmen um sie zu fördern.

Dann muss der Kakadu zurückstecken.
Rechne das mit ein, damit ihr Jahrelang ein glückliches Leben führen könnt.
 
hallo Ursula,
ja werde ich bedenken, als nächstes soll er erst mal einen Partner bekommen !
ich weiß nur noch nicht was besser ist , ein gleichgeschlechtlicher oder nicht ??
was ist den besser ?
sag mal sind eure auch so dünn ?
er lässt sich ja so gern kraulen und kneten , da merkt man wie dünn er ist :-( kann ich da was tun oder muss das so sein ?
er putzt sich sehr viel finde ich (allerdings habe ich ja nur die Grauen zum vergleich)
 
also ich bin sogar mal zum TA gefahren, weil meine so dünn sind.
Es ist aber besser als zu fett.
Dann hatte ich das Gefühl sie fressen zuwenig und hab mir wieder Sorgen gemacht.

Alles für nix - alles fit und gesund - immer noch.

Allerdings haben meine auch viel Bewegung und setzen deshalb nix an.
Es gibt immer Phasen da fressen sie ganz wenig und dann wieder normal viel.
Dahintergekommen woher das kommt bin ich noch nicht.

Ein passender Partner - da kann man fast keinen Ratschlag geben.
Ich würde aber erstmal ein altersmässig Passendes Gegenstück suchen. (gleiche Art und gegengeschlechtlich).
 
hallo ursula

ich denke ich warte jetzt erst einmal die federanalyse ab welches geschlecht unser rocki hat , ( müsste diese Woche kommen ) dann werde ich wieter sehen :-)

habe da noch eine frage , da er ja ca. 2 stunden am tag im Käfig sein muss (einkaufen/kochen) wie sicherst du deine Türen?
Rocki bekommt auch dei karabiener zum drehen auf ( ist ja ein echt schlaues kerlechen..)
 
Hallo Kleines,

ich denke am einfachsten und am sichersten sind stabile Vorhängeschlößer. Die kriegt er nicht auf und auch nicht kaputt.
 
Stimmt Dirk Vorhängeschlösser, allerdings vergiss nicht den Schlüssel abzuziehen.

Niki hat einmal versucht das Schloss mit einem Stöckchen aufzusperren.
War total erstaunt, er hat mich beobachtet, das ich immer was in der Hand habe und das Schloss dann aufgeht.
So hat er es auch versucht.
 

Anhänge

  • niki 26 01 2003 03.jpg
    niki 26 01 2003 03.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 80
mädel

heute kam die Gewissheit , Rocki ist ein Mädel :-), jetzt können wir gezielt auf die suche nach einem Partner gehen .
ist das richtig das der Hahn kleiner sein sollte als die Henne ?
Das würde wohl schwierig werden oder ?
da sie recht klein ist die süße


dann werde ich mir wohl Schlösser kaufen müssen , sind schon schlaue Kerlchen , gestern hat sie sich durch die Tür gequetscht die sie soweit aufbekam wie es der Karabiner zulässt ..
 
dass der Hahn kleiner sein soll, kommt daher, dass Kakadu oft sehr aggresiv mit den Hennen umgehen.

mein harmonisches Paar hat da aber kein Problem
 

Anhänge

  • coco marobe.jpg
    coco marobe.jpg
    6 KB · Aufrufe: 74
seit gestern

so dicht zusammen klappt schon :-)
 

Anhänge

  • rocki k.jpg
    rocki k.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 72
na dann hoffe ich das ich den passenden Partner finde :-)
Habe schon im Anzeigen markt eine Anzeige aufgegeben hoffe es meldet sich jemand ..
 
hatte heute morgen auch so ein GRAU - WEISSES Erlebnis.

Lora ein alter Graupapagei darf hin und wieder bei mir übernachten.
Heute morgen musste ich ihre Bürzeldrüse saubermachen.
Ich setzte sie auf die Küchenanrichte.
Niki kam sofort zum Fenster.

Da hatte ich dann einen grauen Federball auf der einen Seite und hinter Glas einen weissen Federball.

Hab das gleich ausgenützt und den Bürzel schön gewaschen.
Irgendwann ist Niki dann doch abgeflogen.

Der größenunterschied ist aber schon beachtlich von WHK zu Graupapagei.
 
Hallo Kleines,

versuche einen Hahn zu finden der jünger ist als Rocki. Die Hähne werden meines Wissens nach eher Geschlechtsreif als die Hennen und fangen dann eher an zu treiben. Wenn das Weibchen dann noch nicht bereit ist kann es zu Aggressionen kommen. Ist allerdings auch nicht der Regelfall (Ich glaube bei Kakadus gibt es keine Regeln:D :D )
 
das mit dem Hahn finden ist gar nicht so einfach !
habe schon 2 mal im Anzeigenmarkt geschaltet niemand meldet sich !
bei uns in der Tageszeitung nichts :-(
da werde ich wohl ne weile suchen müssen..
sagt mal was wiegen eure Geierlein denn so ?
unsere Rocki habe ich heute gewogen weil es der TA wissen wollte sie wiegt gerade mal 380 Gramm (das ist doch super dürre oder nicht ?? )
 
Thema: saübern eines kakadu`s

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.539
Duckie
D
S
Antworten
29
Aufrufe
2.834
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben