Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich trage mich mit dem gedanken einen gelbhaubenkakadu mittlerer größe anzuschaffen b.z.w. ein paar. die tiere sollen ja auch...
Betr. "Unberechenbarkeit" von Kakadus kannst Du dies mal noch lesen: Streit im Vogelzimmer

Hier handelte es sich aber "nicht um ein Paar", sondern um zwei in einer Gruppe von 7 Vögeln (5 Kakadus, 2 Graupapageien) lebende "Einzeltiere", 0,1 Molukkenkakadu und 1,0 Orangehaubenkakadu.

Trotz allem - einer Einzeltierhaltung solltest Du aber deshalb nicht den Vorzug geben, so schön ist es wenn sich ein Paar findet . :)

Betr. der Lautstärke von Molukken kann ich das gewaltig laute Gekreische bestätigen, ich denke nur nicht so oft dran weil ich das Glück habe, dass meine Lissi nur ganz selten und wenn dann nur kurz schreit. Der OHK und die mittlere GHK sind da wesentlich ausdauernder.
 
Thema: Gelbhaubenkakadu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.733
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.531
selinamulle
S
Zurück
Oben