Cora, die Gelbhaube

Diskutiere Cora, die Gelbhaube im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Parntersuche tilly. Habe mich auf eine Anzeige gemeldet, GWK abzugeben. Habe sie mir am Samstag angeschaut und gleich mitgenommen. Sie ist...
Das ist wohl war. Der letzte Kletterbaum ist mittlerweile uninteressant, neues Spielzeug habe ich gerade auch nicht zu bieten, somit wird der Bodenbelag in Angriff genommen.8(
Und wer führt mal wieder das Kommando? FIBI!
Es ist doch zum aus der Haut fahren!!!0l
 
Ja das ist schon komisch hmm
Nun ist schon mein 2tes Telefon kaputt aber ihre Spielsachen aus holz rühren sie auch nicht an .. sie denken wohl das nur sie schön wohnen sollen , lebe ja hier wie in einem riesigen Vogelzimmer mit Sofa drin * schmunzel*
Aber dafür spielen sie momentan sehr gern mit Lederbändern in denen ich ganz viele knoten gemacht habe da zwischen ziehe ich ab und zu eine perle oder so auf das finden sie total toll *grins*
 
Tja die zerstörungswut der lieben

Meine schreddern allerdings gleichmässig alles was ihnen vor den Schnabel kommt. Ob nun unser oder ihr Zimmer ist ihnen ziemlich schnuppe.
Wie gut das ich von unseren Deckenplatten noch welche übrig hatte. Die wurden bereits ausgetauscht. Meine Holztür habe ich mit Metalleckleisten gerettet. Für meinen Wohnzimmerschrank werde ich demnächst Kissen anfertigen lassen, in wenigen Wochen müsste der Sitzhöhe erreicht haben0l 0l
Aber wenn sie den glücklich sind:0- :0- :0-
 
Bisher Glück?

Hallo,

also wenn ich das hier lese bekomme ich das grauen. Bisher lassen meine zwei Süßen meinen Kram in Ruhe. Bis auf eine kleine Macke an einem Stuhl ist noch alles in Ordnung. Nur mein Bürostuhl am Schreibtisch übt manchmal eine Magische Anziehung auf beide aus. Aber bisher sieht der auch noch ganz manierlich aus.
 
AAAAaalllsooooo: meine Tochter und ich machten heute früh einen Ausflug in die Freßnapffiliale in München, um uns mal wieder mit Spielzeug für die Flugschweine einzudecken und um mir die Heike Mundt -Vögel anzuschauen.
Nachdem ich mir wieder die Nase an der Scheibe platt gedrückt habe (bin dort mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund!), entdeckten meine Augen etwas, was beim letzten Mal noch in Ordnung war: angefressener Bodenbelag!!!Jepp!
Außerdem haben die dort Badewannen (ungefähr so groß wie Babaybadewannen!)auf grünen dicken Pfosten aufgestellt, in denen die Kakadus baden8o
Ihr könnt Euch vorstellen, daß es ziemliche Zeit in Anspruch nahm, bis ich aus dem Laden wieder herauskam...:D

Nachdem meine Süßen wieder versorgt sind, sind sie auch wieder lieb zu mir und verschonen erst einmal den Fußboden.:k
 
Re: Bisher Glück?

@Dirk
Du bist ein Glückspilz. Ich hoffe mal für dich das das so bleibt.

Ich musste erstmal neue Kabel legen. diesmal hat einer den Hauptanschluss gekappt. Ich war tagelang ohne computer und Telefon. Dabei dachte ich ich hätte die Kabel gut versteckt.
Nicht gut genug0l

@Petra
muss ich jetzt schon froh sein das meine wenigstens den boden in Ruhe lassen???8o 8o Tilly hat bereits 3 Lampen aus der Decke ausgebaut. Langsam verzweifel ich. Wie man auf dem einen bild sieht sind die in die Decke eingelassen. Ich weiss überhaupt nicht wie der da immer dran kommt. Es geht nichts mehr bis unter die Decke. *ich heul gleich*

ausserdem arbeiten meine glaube ich gerade an einem Durchbruch.
 

Anhänge

  • img00152.jpg
    img00152.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 92
Warte mal ab, was sich Deine Süßen vornehmen, wenn sie mit der Beleuchtung fertig sind...8o :D
 
so sah ihre Flügelunterseite aus als sie ankam

Im Oktober
 

Anhänge

  • imag0008.jpg
    imag0008.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 65
so sieht die Flügelunterseite heute aus

Das ist doch schon ein Fortschritt
 

Anhänge

  • img00212.jpg
    img00212.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 66
so sehen die ausgegangenen alten

Federn aus.
 

Anhänge

  • img00221.jpg
    img00221.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 64
hallo,andrea

genau so sehen die federn zu teil bei koko auch noch aus.....kann aber bei koko nicht unbedingt erkennen ob er seine federn anknabbert.

mir kommt es so vor,das sie einfach abbrechen je nachdem wenn er sich anstosst.
zur sicherheit werde ich beide im frühjahr in der VK daraufhin untersuchen lassen.

liebe grüße rena :0- :0- :0- :0-
 
Aber die neuen wachsen ganz normal nach

Die sind auch normallang. Brechen eigentlich auch nicht ab. Aber beim Rupfen konnte ich sie noch nie beobachten.
Dafür kuschelt sie jetzt abends auf dem Sofa unseren kleinen Tilly. Und dieser kleine Ignorant tut so als würde er es nicht bemerken.0l Aber ich gebe da einfach die Hoffnung nicht auf.
 
Hallo Andrea,
schön von Euch zu hören(lesen natürlich0l ).

Da hat Cora aber schon schöne Fortschritte gemacht:) .
Und Tilly weiß das kuscheln nicht zu würdigen*Kopf schüttel*
Aber so sind die Männer ;) halt.
Wie Frau es macht ist es verkehrt:D
 
...Das ist doch schon ein Fortschritt.....

ja und was für einer, Wahnsinn!!!
Hi Andrea,
rupft Cora jetzt gar nicht mehr an sich herum??? Super! Hab hier ja nun auch so'n altes Nagetier sitzen, bei der man auch immer wieder mal beobachten kann, wie so eine Feder nach der anderen spriessen würde (Flügel + Schwanz), am nächsten Tag dann Bild des Grauens, viele hübsche, zerkaute Federlis auf dem Volierenboden, toll8(

Hi Mary
...Aber so sind die Männer halt...
Dzdzdz :p :p
 
hab da jetzt noch eine ganz ganz andere Frage, hab da was gelesen von Petra: .....um mir die Heike Mundt -Vögel anzuschauen........ = Hä??? Selbst mir ist ja nun aufgefallen das Du mittlerweile unter " Guest" läufst, was ich wirklich ABSOLUT schade und bedauerlich finde (wieder eine weniger0l 0l ), aber vielleicht kannst Du mir trotzdem noch irgendwie verklickern was dieser Satz bedeutet. Komm ja nun auch aus der Münchner Ecke, wo ist denn das bzw. wo kann man denn da Kaka's kucken???
 
@Mary

na und wie gehts bei euch. Renovierung soweit abgeschlossen?
Was machen die Flugteufel?
Vielleicht sieht Tilly doch irgendwann ein das ich als Lebenspartner einfach ungeeignet bin.:k

@ Timo`s Boss
Ja ich find auch das sie sich gut erholt hat. Sie hat auch schon gut zugenommen. Gott sei dank rupft sie überhaupt nicht mehr.
Ich hoffe sie fängt auch nie wieder an. Nur die Beinchen werden sich wohl nicht mehr befiedern. Auch an der Brust ist eine Stelle wo nichts spriesst. Aber sie zieht ihre Federn da so geschickt drüber, das das eigentlich garnicht auffällt.
Wie lange rupft den deiner schon? Dann hoffe ich das er/sie auch noch mal damit aufhört. Ich wünsch auf jeden Fall mal das allerbeste.
Betr. Heike Mundt schau mal unter zoo-mundt.de.
 
Hallo Helmut,

Heike Mundt ist eine Zoofachhändlerin in Herten-Westerholt im Ruhrgebiet. Sie hat sich komplett auf Papageien und Reptilien spezialisiert. Bei ihr bekommt man fast alles vom Wellensittich bis zum Hyazinthara. Seltenere Arten kann sie oft auch besorgen. Sie bezieht ihre Großpapageien soweit ich weiß von den Phillipinen. Die Preise sind aber nicht ganz ohne. Dafür sind die Vögel alle auf viele Krankheiten wie Psittacose, PBFD und so weiter negativ getestet.
 
Hallo Dirk & Hallo Andrea,
hey vielen Dank für den Tipp mit der Heike- Mundt- Seite.
Dat is ja am anderen Ende der Welt (oder zumindest Deutschlands). Nene, so hat das aber Petra nicht gemeint, da sie ja schreibt:
.....einen Ausflug in die Freßnapffiliale in München, um uns mal wieder mit Spielzeug für die Flugschweine einzudecken und um mir die Heike Mundt -Vögel anzuschauen......
Heike Mundt --> München!!! Ha!! *WillauchsofortwissenwoKaka'sinMünchenkuckenkann!!*
Oh Mann ist aber auch zu blöd das Petra mein Wehgeschrei jetzt nicht mehr erreicht, 0l
Hi Andrea, mein Rupfi ist 'ne sie, tut das schon seit ich sie habe bzw. tat's auch schon vorher, und es werden auch "nur" immer die Flügel,- sowie die Schwanzfedern erst angenagt und anschliessend ausgezupft0l . Yola rupfte also als sie in Gesellschaft eines Grautieres war, ebenso in Gesellschaft eines Stammesbruders, trotz Spielzeug, Beschäftigung , ausgiebigem Freigang und und und...8( ...weiss der Kuckuck warum!
 
hallo.....@timo´s boss

Fressnapf
mü-sendling kistlerhofstr.243 tel.089/78587733...da kann man die papas/kakas bestaunen

liebe grüße rena

:0- :0- :0-
 
mal ein paar Bilder wie Cora sich an

Tilly schmeisst. Und er schaut sie nicht mal an:(
 

Anhänge

  • Img00242.jpg
    Img00242.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Cora, die Gelbhaube

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.193
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
Zurück
Oben