Der neue ist da

Diskutiere Der neue ist da im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ein herzliches hallöchen an alle, wir waren am Samstag in Aachen und haben den kleinen Kakadu abgeholt der eigentlich als Partner für Rocki...
K

kleines

Guest
Ein herzliches hallöchen an alle,
wir waren am Samstag in Aachen und haben den kleinen Kakadu abgeholt der eigentlich als Partner für Rocki gedacht war.
Am Telefon hieß es ,es ist ein kleiner Gelbhauben Kakadu, tja was soll ich sagen als wir nach 4 stunden fahrt ankamen stellte sich raus das sie /er doppelt so groß ist wie unser Rocki.
Wir nahmen ihn trotzdem mit ( erstens wollten wir nicht die strecke um sonst gefahren sein und er tat uns mehr als leid) .
Mittags wieder zuhause angekommen stellten wir den Käfig erst mal vor Rockis Voliere, aber das gefiel den beiden gar nicht, der neue hat angst vor den anderen geiern bei jeder Bewegung von ihnen zuckte er zusammen .
Also ab an die andere Seite zum gucken aber halt nicht direkt davor.
Da wir über den Vogel absolut nichts wussten versuchte ich nun raus zu bekommen was er schon alles so erlebt hat ( war gar nicht so leicht) der Vorbesitzer (vor uns ) hat ihn nur 4 Wochen gehabt konnte kein deutsch :-( sagte nur es wäre eine sie und er hat ärger mit den Nachbarn.
So telefonierte ich rum um den vorigen Besitzer zu erreichen, was gestern Abend klappte, sie erzählte mir das sie den Vogel ( Lora) 6 Monate hatten aber ihr Mann eine Allergie hat und so musste sie dort weg, die Leute hatten sie aus Holland mitgebracht aus einer Zoohandlung.
Im laufe des Gespräches sagte sie das Lora gern Pommes fressen würde L das sie ein er wäre , daran zu erkennen das sie lieber zu Frauen geht (grins, habe nichts dazu gesagt).
Ihr wurden die Flügel gestutzt :-( und das war’s mehr war nicht zu erfahren.
So nun ist sie hier und ich werde mein bestes geben damit sie sich hier wohl fühlt hoffe auch das sie sich an die anderen Geier gewöhnt und sie gemeinsam raus können .
So nun gleich meine frage :
Sagt mal wie lange dauert es bis die Flügel nachwachsen und sie wieder fliegen kann ??
Es kommen auch noch Fotos
:)
 
Von Fall zu Fall unterschiedlich

Wie lange das dauert bis sie wieder fliegen kann. Können ein paar Wochen od. ein paar Monate sein. Hoffentlich gehts schnell. Ich drück euch mal die Daumen. Sie ist ja im Moment dann im Nachteil. Rocki kann doch fliegen, oder?
Gib ihr einfach mal ein paar Wochen Zeit.
Vielleicht wurde sie immer allein gehalten und hat deshalb Angst.
Weisst du wie alt sie ist?
 
hallo,kleines....

herzlichen glückwunsch...

ich kann mich nur andrea anschliesen die zeit wird es bringen.

freu mich schon auf die bilder....:0- :0- :0-
 
hallo,
laut Ring ist sie/er von `96 , und seit 7 monaten nun schon in der 3 Hand :-( ausser der Zoohandlung.
Heißt das nun das sie die ganzen jahre in der Zoohandlung verbracht hat oder bekommen die auch ältere Tiere ?
werde sobald eine feder da ist diese mal einschicken damit ich genaueres weiß..
 
Hallo Kleines,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:) .
Toll,das Ihr Lora gleich mit genommen habt,auch wenn nicht der richtige Partner war.
Sicherlich hat das arme Ding genug mit gemacht in der letzten Zeit.:(
Ist schon gut möglich,das Lora wirklich keine anderen Vögel kennt und deshalb so ängstlich ist.Aber ich denke auch,mit der Zeit und Geduld ändert sich das.Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
 
Hey Anja,

auch ich gratuliere Dir zum Neuzugang. Wenn er/sie von 96 ist´, ist der Vogel schon Geschlechtsreif. Ein Kriterium der Geschlechtsbestimmung ist die Farbe der Iris. Ist sie braun/rotbraun ist es eine Henne. Bei schwarz ist es ein Hahn. Ist manchmal aber je nach Lichteinfall recht schwer zu sehen.
Aber Du kannst ja mal dein Glück versuchen.

Wir warten alle sehnsüchtig auf Photos.
 
Schön, das du den Vogel mitgenommen hast. Der wird sich noch umgucken, wie gut man leben kann;) Nein, es ist wirklich furchtbar, was manche Vögel durch machen müssen.

Über Flügelstutzen könnte ich mich immer wieder aufregen! Unser Koki (Graupapagei) wurde auch beim Vorbesitzer einseitig gestutzt. seit dem beißt er sich wohl die Federn an dieser Seite ab :( Ich wünschte mir so sehr, dass er fliegen könnte.
Aber mach dir keine Sorgen, dass ist ja nicht immer der Fall! Sicherlich kann deiner bald wieder fliegen!

Ich wünsche euch vieeeeel Glück!!!
 
bilder

Hallo ,
hier nun die versprochenen Bilder
hoffe es klappt
 

Anhänge

  • rocki   lora 041.jpg
    rocki lora 041.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 287
und noch eins

sie kam nur kurz raus ging gleich wieder rein
 

Anhänge

  • rocki   lora 042.jpg
    rocki lora 042.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 277
noch

eins
sie schloss sogar die tür als sie wieder drin war * hmm*
schade das sie nicht raus wollte ..
 

Anhänge

  • rocki   lora 052.jpg
    rocki lora 052.jpg
    29 KB · Aufrufe: 165
wow

sie sieht auf Bildern viel kleiner aus :-) ..
das mit der Augenfarbe traue ich mir nicht wirklich zu , ich habe geschaut aber einmal sieht es so aus , dann wieder so *hmm*
denke ich mache einen Federtest *besser als meine Augen :-) *
 
Hallo Kleines,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D !!
Die Kleine;) sieht ja richtig hübsch aus und die Fotos sind auch spitze!!
Das mit dem selber Türe schließen...finde ich klasse!!

Schönen Abend:0-
 
Hallo Anja,

die Bestimmung durch die Augenfarbe ist auch sehr unsicher. Die/Der kleine ist aber wirklich süß. Sieht toll aus. Vor allen Dingen vom Gefieder her.
In ein paar Wochen wird sie dir noch kleiner vorkommen. Die Geier "schrumpfen" nämlich mit der Zeit. Man empfindet sie einfach als kleiner als andere die sie seltener sehen. Da kommt einem dann nach einer Gewissen Zeit selbst ein Gelbbrustara klein vor.
 
Hallo Kleines!

Einen hübschen Neuzugang hast Du da, viel Erfolg beim Vergesellschaften!!!
Wo ist denn Nr.1? Gibt es bereits Bilder von beiden zusammen? Das würde uns alle sehr interessieren, mitzuverfolgen, wie sich das bei Euch so entwickelt.

Dirk, Du hast mal wieder Recht! Seit ich Baby Sam habe, habe ich kein Augenmaß mehr. So kam es, daß ich vor 14 Tagen fast enttäuscht war, als mir eine Molukkendame begegnete. "Ist die aber klein", dachte ich spontan. Beim genaueren Nachdenken fand ich die Lösung: Sam ist fast so groß wie ein Molukke! Bella ein wenig kleiner als Sam. Tja, somit sind die Molukken "geschrumpft" und ich mußte mich die ganze Zeit mit einem aufdringlichen, supersüßen Gelbbrustarababy beschäftigen, das ich am liebsten mitgenommen hätte. Das machte sich immerzu knuddelrund und nur Blödsinn, wollte schmusen und klebte mir an der Backe. Sowas habe ich bei einem Ara noch nie erlebt. Habe ich doch glatt einen Molukkenkakadu "links liegen gelassen"...


Als ich damals meinen ersten Kakadu nach Hause brachte, wußte ich noch gar nicht genau, wie ich mit dem riesigen Schnabel umgehen soll und heute balge ich mit einem Ara herum. :D :D

Wo bleiben eigentlich die versprochenen Bilder und Anekdoten von Luna und Merlin? Ich hoffe, es geht allen gut.
 
Danke für die Glückwünsche
Hallo Dirk,
ja ihr Gefieder sieht gut aus bis auf die Haube die ist total zerfetzt keine Ahnung wie das passiert ist denke aber sie ist am Käfig ab geschrubbelt da sie mit der Haube immer oben gegen stieß .
das mit dem schrumpfen stimmt wirklich * g *
nur das mir nun unsere Rocki wie ein Zwerg vorkommt !

hallo Petra,
nr.1 ist auf der anderen Seite vom Wohnzimmer hatte sie etwas weiter auseinander gestellt da sich beide nicht trauten sich zu bewegen .
Bilder von beiden gibt es noch nicht da Nicki ( wir haben sie/ihn umgetauft) nicht aus dem Käfig kommt und Rocki heute nur bis auf ½ Meter Entfernung an Nicki ran ging aber nur weil sein Spielzeug dort hin und ich am Käfig stand Nicki gegenüber totale Desinteresse ..
aber was nicht ist kann ja noch werden, bericht e euch bestimmt weiter .
so ich hoffe ich habe keinen vergessen zu antworten , wenn doch bitte nicht bös sein.

Nicki klappert ganz komisch mit dem Schnabel könnt ihr mir sagen was dies in etwa zu bedeuten hat ?
Das kenn ich von Rocki nun gar nicht
 
Thema: Der neue ist da
Zurück
Oben