Freiflug von Papageien

Diskutiere Freiflug von Papageien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hat einer von euch Erfahrung damit Papageien (Kakadus ) im Freiflug zu halten ? Ich habe gelesen das man lange trainieren muss, um sie...
K

kleines

Guest
Hat einer von euch Erfahrung damit Papageien (Kakadus ) im Freiflug zu halten ?

Ich habe gelesen das man lange trainieren muss, um sie freiflugtauglich und allein im Garten lassen kann?

Wie macht man das ?

Wenn ich mal so richtig darüber nachdenke wäre das doch eine tolle art von Haltung für die Papas ( immer frei).
 
Hallo Kleines

Naja, ich habe meinen nicht trainiert, er ist mir ausgebüxt. Beim ersten mal hab ich fast nen Herzanfall bekommen. Wir hatten die Terassentür etwas auf, und mein Kaka kam irgendwie aus dem Käfig. Er flog dann auf die Terasse und saß dort, bis ich ihn rein holte.Danach flog er mal durchs Flurfenster, und saß vorn auf dem Treppengeländer.Dann entdeckte er das angekippte Schlafzimmerfenster, und er saß auf dem Dach. Drehte ein paar Runden, schrie aber wenn er mich nicht sah. Nach ner Weile kam er dann wieder rein. Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Kaka ein absolut Menschengeprägter Vogel ist, und ich jedesmal Angst hatte, wenn er draussen war. Also unbedingt mit Absicht raus nehmen würd ich ihn wohl nicht. Für mich aber beruhigend zu wissen, das er immer in der Nähe bleibt, und nicht abhaut.
 
hallo Katrin,
ich denke mir würde es genauso gehen .
ich hätte tierische Angst das es mal schief geht.
Seit ich aber darüber gelesen habe geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, in dem Fachbuch was ich mir gekauft hab steht es auch drin, die haben ihre Kakadus auch im Freiflug gehalten, das finde ich einfach super für die Vögel (wirklich frei) .
Nur steht dort leider nicht wie man so etwas antrainiert :-(

ein Züchter hat vor ein paar Jahren auch mal erzählt das seine Tagsüber draußen sind und nur Abends wieder Heim kommen.
Weiß leider nicht mehr wer das war .

Deshalb hier meine Frage ob dies jemand praktiziert und wenn ja dann WIE ??
 
hallo,kleines

ich hab auch davon gehört und gelesen das man dies durchaus antrainieren kann.....kann es sein das die ersten versuche bei falknern waren...???

er wäre schön wenn unsere geierlein solche freiflüge hätten,aber meine bedenken wären da immer noch die greifvögel....;) und andere gefahren.

nee,ich glaub ich würde es nicht tun,die angst wäre zu gross.

:0- :0- :0-
 
ich hätte da auch Angst

Im Nachbardorf wird allerdings ein Paar Aras im Freiflug gehalten.
Das klappt schon seit Jahren. Sieht schon klasse aus so ein Ara im freien Flug. Mir persönlich wäre die Gefahr auch zu gross.

Obwohl man den Vögel bestimmt keinen grösseren Gefallen tun kann. Aber das muss man bestimmt dann schon ab dem Babyalter trainieren. Denke ich wenigstens mal.
 
freiflug

las davon,

das in tukan-world ( Roland)


Aras, Kakadus uvm. im Freiflug gehalten werden . scheint zu klappen , musst mal nachlesen dort im forum , auch filme dazu vorhanden
 
Interessant, dass die PLZ 35... und 48... Nachbardörfer sind :D
Offensichtlich gibts noch anderswo freifliegende Aras ;)
 
Verstehen ?

Ich begreife den Zusammenhang nicht dagmar ,?

Was hat die Postleitzahl mit dem Wagnis ,Papageien im Freiflug zu halten zu tun ?
 
Thema: Freiflug von Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
858
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Winterurlauber
W
Zurück
Oben