Das Küken und

Diskutiere Das Küken und im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Das Küken piept immer noch :-) Es ist mir gelungen, beide Elternteile aus dem Kasten zu locken. (Coco bekommt Brei und Marobe will dann auch und...
U

Ursula

Guest
Das Küken piept immer noch :-)
Es ist mir gelungen, beide Elternteile aus dem Kasten zu locken.
(Coco bekommt Brei und Marobe will dann auch und kommt raus).
Als die beiden weg waren vom Kasten, bin ich schnell hin und hab geschaut.
Blöd geschaut ehrlich gesagt, zwei Eier und ein Küken.
Marobe hat schon wieder ein Ei gelegt.
Das Küken sah aber gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
Es hat ganz viele gelbe Babyfedern und ist nicht gelegen sondern gesessen.
Von Zeit zu Zeit hör ich das Kleine betteln, dann wird es gefüttert und es ist gut.

Die Eltern sind jetzt sehr verfressen und bekommen auch viel.
Hoffentlich mach ich das richtig, zur Zeit zweimal am Tag gekeimte Körner und fast dreimal einen Brei aus Babynahrung, Eifutter und Obst für Baby aus dem Gläschen.
Trockene Körner und Obst steht auch noch zur Verfügung.

eine ganz gespannte Ursl lässt grüßen
(und Alfred Oma, weis nicht, macht das nicht alt ;-))
 
Hallo Ursula
Na, das klappt ja riesig gut. Deine Futterzusammenstellung liest sich super. Da fehlt gar nichts, soweit ich das sehe.
Ach so, Oma, also ich hab schon verdammt hübsche Oma´s mitte dreißig gesehen :D
Halt uns auf dem laufenden, ja?
 
Och

Also Alfred ich bin noch nicht mal 30 ;-)
Aber wenn das Kleine nicht mehr piept sondern Oma schreit, werde ich das aktzeptieren.

Heute hat es noch gepiept, gesehen habe ich es leider nicht.
 
Dann nennen wir Dich halt einfach Tante....

Hallo Ursula, hallo Alfred,

klar, noch nicht mal 30 ist schon etwas jung für eine Oma. Sollen wir uns dann auf Tante einigen? :D :D

Spaß beiseite: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß es mit dem Küken so gut klappt wie bisher. Du und die stolzen Eltern, Ihr drei packt das schon.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo du "unter 30"-Tante Ursl
Auch von mir ein grosses Daumen-Drücken. Wenn alles klappt und Marobe weiter Eier legt, ausbrütet und aufzieht, schwimmst du womöglich bald in Kakadus. Euch steht eine aufregende Zeit bevor.
Herzliche Grüsse
 
Thema: Das Küken und

Ähnliche Themen

Zurück
Oben