Was passiert bei Behördenbesuchen???

Diskutiere Was passiert bei Behördenbesuchen??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Rena Also das interessiert mich jetzt etwas genauer.Ich würd gern ma wissen, was bei der Sache rausgekommen ist, und worauf die Beamtem...
@ Flocke: ich bin nicht in die Luft gegangen. Doch nicht wegen sowas, das habe ich mir abgewöhnt!
Ich bleibe bei meiner Hundegeschichte am Ball, ich meinte mit dem Vergleich zwischen kleinem oder Schäferhund lediglich, daß man einen großen Schäferhund schon eher draußen halten könnte, als einen kleinen Hund. Dieses Tier wird regelmäßig zwischen 16-17Uhr in seiner Hütte weggeschlossen und das bei diesen Temperaturen.
Ich habe nun erfahren, daß dieser Hund "eh bald abgegeben wird" und gegen (jetzt nicht lachen!) einen Schäferhund eingetauscht werden soll.. Ich fasse es nicht!

Das Beispiel mit dem Beschlagnahmen und nach einer Woche ist der nächste Hund im Haus wurde mir vom Tierschutzverein berichtet. Das passiert regelmässig und die Behörden sind machtlos. Man kann ja niemandem generell verbieten, sich Tiere anzuschaffen.

Meine "netten" Nachbarn hatten vorher übrigens zwei Wellis in einem winzigen Käfig und einen einzelnen Nymphen. Diese beiden kleinen Käfige standen den ganzen Tag über vor der Garage. Auf die Frage, warum sie abgegeben werden sollen bekam ich zur Antwort." das Wohnzimmer wurde umgebaut, ich habe nun keinen Platz mehr" Und das bei einer 120qm großen Wohnung mit Garten...
Ihr seht, es handelt sich um echte Tierfreunde!
 
@Alle

Habt ihr immer nur das eine Themer
Rena schreibt ja schon gans selten
im Forum. Könnt ihr sie nicht mal
in Ruhe lassen0l
 
Der Mensch ist manchmal wie verwandelt, wenn man menschlich ihn behandelt "


Gruß Flocke:S
 
Original geschrieben von alpha

Sobald man von anderen Beispielen schreibt, ist es nicht recht, und vergleicht man an Kindls Beispiel ist es auch nicht recht. Vielleicht einigt ihr auch mal.

Nein, aber vielleicht nimmst Du endlich mal zur Kenntnis, dass zu keiner Zeit irgend jemand behauptet hat, selbst nicht die Person welche eine Anzeige gemacht hat, dass Rena ihre Tiere quält.

Deine Beispiele handeln von mißhandelten Tieren oder Menschen und diese vergleichst Du mit Kindls Tierhaltung????
Ich will hier lieber nicht nennen, was dies in meinen Augen ist.........!

Da hier das Thema Behördenbesuche ist, darf man zweifelsohne Beispiele in der hier vorgebrachten Form bringen.
Diese dann aber in einen direkten Vergleich mit Rena zu stellen ist eine ziemliche Unverfrorenheit.
Dies tust Du und gibst es sogar wie mein unten zitierte Satz von Dir zeigt zu??

Dreist würde ich aber auch Deine Aussage bezeichnen:

Es ist meiner Meinung nach zu wenig Platz vorhanden (gewesen), für die Anzahl der Tiere, die dort leb(t)en. Sollte einer eine andere Meinung haben ist mir das in diesem Falle völlig egal.


Vielleicht nimmst auch Du mal zur Kenntnis, dass an Renas Haltung nichts auszusetzen ist (und nicht war).


Obwohl man in jedem Beispiel schlicht und einfach "Hund" oder "Kind" mit "Vogel" tauschen kann, das kommt auf´s selbe raus! Aber nein, es wird lieber sogleich ein Strick draus gedreht, anstatt sachlich darüber zu diskutieren!


Und hier erscheint die von mir erwähnte Textpassage.
Du gibst hier sogar ganz offen zu das man statt Vogel auch hätte Kind schreiben können, meiner Meinung nach kommt dies schon dem Vorwurf der üblen Nachrede ziemlich nahe.
Und Alpha dies kommt nun wirklich nicht "auf´s selbe raus".

Also geht es Dir doch im Grunde gar nicht um irgendwelche Behördenbesuche, es geht Dir einzig und allein um eine Person!!
 
Also geht es Dir doch im Grunde gar nicht um irgendwelche Behördenbesuche, es geht Dir einzig und allein um eine Person!!

Entschiedenes NEIN.
Das ist lediglich deine Interpretation und dazu noch eine üble Unterstellung!

Du willst einfach nicht kapieren, wie meine Beiträge verstanden werden sollen.
Wenn ich etwas harte Beispiele (Kinder, ...) hier anbringe, dann allenfall deswegen, damit es evtl. besser rüberkommt, was ich damit ausdrücken möchte.
Leider mißverstehen es Leute wie du nur zu gerne. Aber da kann ich halt nichts dafür, ne?
Du drehst und wendest es weiterhin geschickt so, wie du es dastehen lassen möchtest. Deine Interpretationen sind leider völlig daneben.

Ich bin nur froh zu wissen, dass es dennoch Leute gibt, die es richtig verstehen - und zwar so wie ich das meine, und nicht so, wie du es aussehen lassen möchtest.


Es wird dir gefallen, dass ich nicht vorhabe Weiteres dazu zu schreiben.
Denn wo ein "Gesprächs"-Partner ist, wie du es einer bist, ist leider jedes weitere Wort vergeblich.

Guten Abend.
 
Original geschrieben von alpha

Leider mißverstehen es Leute wie du nur zu gerne. Aber da kann ich halt nichts dafür, ne?
Du drehst und wendest es weiterhin geschickt so, wie du es dastehen lassen möchtest. Deine Interpretationen sind leider völlig daneben.


Also Alpha,

ich interpretiere nichts, ich drehe nichts, ich kopiere Deine Beiträge 1 zu 1 hier rein.
Diese kommentiere ich dann!
Wenn Du es ganz anders meinst wie Du es schreibst, so glaube ich liegt das Problem nun wirklich nicht bei mir.

Gruß
Tam
 
Hallo Petra

Es geht mir nicht darum, hier Rena zu verteigen, sondern darum, das hier wieder aufgerührt wird, warum die Anzeige war.Denn wenn sich der Anzeiger so gut auskennt, und seine Gründe hatte, dann wüsst ich gern wo die nun sind.Denn anscheinend gab es ja nun nichts zu beantstanden. Und seien wir doch mal ehrlich. Ist Rena nicht die einzige hier, die offen über Ihre Tierhaltung schreibt? Warum schreiben denn die anderen sowenig darüber?Vielleicht weil sich schon keiner mehr traut was zu schreiben?Man könnte ja angezeigt werden.Es sei denn aber es ginge diesen Leuten wirklich nur darum Rena eins rein zu würgen. Und genau das vermute ich auch. Und wenn Du schreibst, Rena hat sich Feinde gemacht, dann sagt es doch deutlich warum sie angezeigt wurde. Nicht wegen der Tiere , sondern um Ihr zu schaden.Ich kenne aber noch einen anderen Ausdruck den man hier anwenden könnte. Neid. Ganz einfach darauf, das sie einen Vogel bekommen hat, den viele andere gern gehabt hätten. Aber darum geht es hier ja auch net.Vielleicht antwortet Rena ja noch, wenn net freue ich mich weiter darüber , am Leben ihrer Geier teilnehmen zu dürfen.
 
Hall,Petra H. und a.canus

wenn ich das jetzt alles richtig verstehen soll...ward´s ihr nur auf besuch um auszukundschaften wie meine tierhaltung ist.

ist dann doch sehr wiedersprüchlich zu dem was ihr nach euren besuch aus führlich in den foren geschrieben habts...da war doch wenn ich mich richtig erinnere alles soweit in ordnung... :?

8( rena
 
@ Nicht Rena @ Katrin

8o also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wollten andere Juser aus diesem Forum den Vogel haben?

Und deshalb das Ganze hier?
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch, warum wird hier mal nicht Klartext gesprochen, Alles nur hintenrum, und durch die Blume?
Jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch.

Soweit wie ich mit bekommen habe, hat Niemand hier nur einmal erwehnt, was für Vortschritte dieser Vogel gemacht hat, sogar ich habe gesehen wie die Federn spriessen, das soll schon was heissen.

Enttäuschte Grüße Flocke:S
 
Hallo Flocke

Na überleg mal selber.;) Wann fing das mit der Anzeige denn an? Nachdem die Kakas bei ihr waren.Hat sich vorher jemand Gedanken um ihre Tierhaltung gemacht? Und Stella hat doch geschrieben, wieviele den Vogel haben wollten.

Doch ich hatte ma erwähnt, das sich Koko super gemacht hat. Darauf kam die Antwort:

(Und zu den Verbesserungen von Koko, kann ich nur schreiben, dass ich dies nicht so recht mitverfolgen konnte, und für mich nicht klar ist worin diese besteht, ist aber auch nicht so wichtig.)


Naja Hauptsache man sieht auf den Bildern das die Tierhaltung schlecht ist.
 
Neid?

Entschuldige Katrin, aber das ist Quatsch was du da schreibst.
Hat sich vorher jemand Gedanken um ihre Tierhaltung gemacht?
Ja!
Und zwar nicht zu knapp.
Kannst oder willst du dich nicht mehr an die Threads erinnern, in denen es um die Amazone und den Grauen ging?
Zwecks artgleicher Vergesellschaftung, oder doch nicht... oder doch... nein, dann lieber doch wieder nicht!???
Da war noch keiner der beiden Kakadus in Sicht, und es hatten sich auch damals schon viele Leute Gedanken um Renas Tierhaltung gemacht.
Und es gab auch damals schon immer das gleiche Theater in den Threads wie jetzt auch. Ganz ohne "teure" Vögel.

Also, ich kann mir schon so einiges Vorstellen, was die Beweggründe des Anzeigenden gewesen sein könnten, aber Neid ganz sicher nicht.


Gute Nacht.
 
Hallo Alpha

Nein, bei dem Grauen und der Amazone ging es lediglich ums Vergesellschaften. Da lebten die Tiere aber auch schon so wie jetzt.Und keiner hat sie angezeigt. Die Anzeige kam erst jetzt nach dem die beiden grossen da waren.

Ausserdem, warum fühlst Du dich jetzt angesprochen? Hab ich irgendwo geschrieben das Du neidisch warst? Das war nicht auf eine Bestimmte Person bezogen.Und das es keinen gibt der nicht neidisch ist, kannst Du mir net erzählen. Warum wollten ihn denn dann soviele haben?

Dir auch ne Gute Nacht
 
@flocke

du hast im testforum ein bild reingestellt. ist DAS das besagte vogelzimmer von a.canus?8o 8o
ich bin geschockt. lauter brutkästen aufeinander gestellt?!?, oder täusch´ich mich da?

:0- :0-
 
Ich kann mich alpha nur anschließen!

1. Warum soll man auf irgendwelche Kakadus neidisch sein??? Ich würde nie nicht einen Molukken haben wollen und schon garnet die von Rena! Lächerliche Behauptung! Naja, meiner Meinung nach würde ich Molukken eh nur in einer AV halten!

2.Über den Grauen und den Grünen gab es auch viele Threads. Damals war allerdings für beide genug Platz, da sie ja scheinbar immer im Freiflug waren / sind. Erst als zwei Molukken dazu kamen wurde der Platz eng- verständlicherweise! Wie es jetzt ist, weiß doch kein Mensch- ist ja auch egal! Leider bin ich heute Abend nicht Zuhause, sonst würde ich glatt die Threads raussuchen!

Und schon sind wir wieder einmal beim alten Thema: Rena antwortet nicht auf Fragen, es wird einem Neid unterstellt und und und. Diese Diskussionen haben (wie immer) keinen Zweck! Verstehe garnicht, dass ich jedesmal so dumm bin und mich wieder darauf einlasse!

Jetzt fehlt nur noch eins : entweder lässt Rena den Thread schließen oder sie kündigt wieder an sich abzumelden!!! Dann wäre jedenfalls alles beim Alten


Ach ja, ich berichte bei den Graupapageien und den Agas auch sehr viel über meine Haltung! Sogar mit vielen vielen Fotos! Ich glaube kaum, dass jetzt alle Angst haben wegen Anzeigen! Bei den Grauen berichten sogar sehr viele Leute darüber!
@ tamborie: du überinterpretierst gerne die Aussagen anderer! Warum, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist das nicht einmal böse gemeint. In der Schule wäre das so gesehen eine 6, weil du am Thema vorbei schreibst bzw. das schreibst, was du gerne in den Texten lesen würdest ;)
 
Original geschrieben von Jenna
Ich würde nie nicht einen Molukken haben wollen und schon garnet die von Rena!

wieso auch....:s

chicco/koko wurde mir übergeben vom tierschutzverein..

dreimal darfst du raten warum..;)

liebe grüße rena:0- :0- :0- :0-
 
Ach rena, warum sollten sie mir auch die beiden Vögel geben? Die kennen mich ja garnet außerdem habe ich mich ja auch nicht um sie bemüht! Ich für meinen Teil würde ihnen auch eine AV bauen, wie schon erwähnt! Merkwürdige Antwort die du mir mal wieder gibst!
Aber warum wurde dir der eine (damals koki) vom Tierschutz übergeben? Ich denke den hast du privat über Stella bekommen???
 
bitte .....

richtig lesen...ich spreche hier von von Koko/Chicco und nicht von koki/koko.

lies dir bitte richtig alles durch,dann bin ich gerne bereit auf fragen zu antworten die ich vertreten kann.

eine nicht herrablassende userin

liebe grüße rena :0- :0- :0-
 
@ Jenna

Soweit ich weiß hat sie Koki von Stella und Koko (jetzt Chicco) ist vom Tierschutz

:)
 
Naja, die Namen hören sich eben alle gleich an! Dann tut es mir eben leid, da steigt man über 1000 Seiten Thread einfach nicht mehr durch. Schreib jeweils nur einen Namen, dann kapiert man es besser!

Eine ebenfalls nicht herablassende, sich Fehler zugestehen könnende und auf Fragen antwortende Userin
 
Thema: Was passiert bei Behördenbesuchen???
Zurück
Oben