Schock! Vogelallergie.

Diskutiere Schock! Vogelallergie. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Es darf doch einfach nicht wahr sein... seit Juli 2003 haben wir nun unser Rosakakadupärchen. Die beiden verstehen sich blendend, kraulen sich...
da wir laut den Ärzten alle Teppichböden in der Wohnung neu verlegen sollen..
Ich würde sagen schmeißt die Teppichböden raus und legt was anderes. Die nehmen doch nur den Staub auf und am Ende gibts ´ne neue Allergie, z.B. auf Hausstaubmilben. Bei Allergikern sollte man möglichst auf Staubfänger wie Teppich verzichten.
P.S. Hatte selber früher eine schlimme Allergie.
 
Das ist richtig!
Empfehlenswert wären Fliesen, Pvc , Parkett oder Laminat. Eben alles, was sich feucht wischen läßt.
Ich reagiere nach wie vor auf Hausstaub allergisch und muß daher sehr viel putzen, um den Staub zu bändigen. Bei meinen Tieren liegt ebenfalls ein abwischbarer Bodenbelag und ich lebe wunderbar mit meiner Krankheit.

Teppich zieht den Dreck und Staub magisch an und nimmt ihn im Gewebe wunderbar auf. Über die Jahre gesehen eine sehr unhygienische Angelegenheit, wie ich finde.
 
So, erstmal allen die mir in den letzten Wochen hilfreich zur Seite gestanden haben, vielen Dank!

Die beiden Kakadus haben ein sehr schönes neues zu Hause bekommen. Im Sommer bekommen die beiden auch eine sehr große Außenvoliere gebaut. :)

Grüße
Thomas
 
Hallo!

Nach den neuesten Erkenntnissen sind Teppiche besser als glatter Boden. Beim Boden muss man jeden Tag feucht wischen, und wenn man das nicht macht, dann wirbelt der Staub jedes mal auf wenn man drüber läuft. Ein Teppich bindet den Staub, und der fliegt dann nicht mehr in der Luft rum. Habe ich erst gelesen bei uns in der Zeitung.

LG

Regina (auch Allergikerin *g*)
 
Thema: Schock! Vogelallergie.

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.747
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
759
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.117
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben