Rico

Diskutiere Rico im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich habe ein neues Thema eröffnet, weil "Rupfer" so negativ klingt. Außerdem rupft Rico kaum noch. Die Federlein sprießen und...
Bilder! :D

Mama hat gestern mal wieder Leckerchen angeschleppt ..........
Papapageienleckerchen.... 0l
Aber die Bisquitstange mit Sonnenblumenkernen ist in Ordnung....
nur das mit dem am Gitter fesrbinden hab ich nicht verstanden!
Geht doch so viel besser:
 
Die Mädels sind auch nicht doof!
Haben mir aus der Kneipe Korken mitgebracht...jaaaaaa........das macht Spaß........hoffentlich werd ich nicht besoffen, hick :D
 
Hallo Ute

Lol das kenn ich auch.Ich habe mir abgewöhnt diese Stangen am Käfig festzumachen. Die werden gleich in die Füsse gedrückt.:D Aber wie immer süss Deine Bilder. Zum TA heute, mach es wie Ursula gesagt hat. Lass ihn besser in seiner Box.Ich hoffe nur Du hast einen TA der keine Angst hat.Meine erste TÄ sollte bei ner Ama die Krallen schneiden, und mein Dad musste meinen Geier festhalten, weil sie Angst hatte. Mein jetziger TA kennt sich zwar super mit Geiern aus, hatte aber schon Respekt vor meinem Chico ( Edel) Er kam mit den dicksten Handschuhen an. :D Jo, berichte mal wie es Euch ergangen ist.
 
Hallo Katrin!
Unser TA hat ne Zusatzausbildung im Loro Parque gemacht und ist der Geierspezialist in unserer Gegend!
Er ist nach Aussage eines Kumpels "Arafest" :D
Eigene Erfahrungen hab ich nicht, weil der Sparky sich (jedenfalls beim TA) benimmt wie ein Plüschtier! :~
16.30 Uhr ist der Termin ......ich werde heute abend berichten - versprochen!
:0-
 
bei mir war es mal andersherum.

Moritz hatte einen Ring zum festmachen einer Kette - echt ein Monster.

Wir bewaffnet mit einem kleinen Bolzenschneider und die TA-Helferin missbraucht.
Sie hat den Vogel gehalten, ich den Schnabel, die TÄ den Fuss und mein Mann hat mit seiner Kraft den Ring abgezwickt.

Obwohl die nicht viele Vögel behandeln ist die Helferin im Festhalten einfach Spitze.
Nur den Ring hätten wir Frauen nicht durchbekommen, da musste mein Mann ran.

Zuhause hätte ich mich nicht getraut, den Moritz so festzuhalten, da bin ich feige.

Komisch beim festhalten so z.B. zum blutabnehmen hab ich kein Problem, nur wenn ich am Kopf so fest zufassen soll trau ich mich nicht.
 
So, ihr Lieben!
Jetzt komm ich endlich noch mal zum Schreiben. Hatte vorhin schon mal..zu viele Smilies .. zurück...alles weg0l
Kurzfassung:
Röntgen und Stuhl ok, Mineralstoffhaushalt ok, Gewicht 450 gr, Blut und Federbefund sind in ein bis zwei Wochen da.
TA meint das "Federbett?" scheint weitestgehend erhalten. Wenn er irgendwann ganz aufhört zu zupfen, kann er wieder ziemlich voll befiedern. :)
Er war ganz ruhig beim TA. Allerdings war ich bei den Hauptuntersuchungen nicht dabei, weil der TA sagt, das Vertrauen zu mir könnte darunter leiden.
Beim Sparky ist auch alles in Ordnung, er ist nun allerdings doch kein Neuguinea, sondern ein Salomonen Edelpapagei (laut TA).
Er wiegt nämlich nur 350 gr und die Schwanzfedern sehen jetzt nach der Mauser auch so aus :? Na von mir aus, ist ja egal!
Eigentlich war alles ganz entspannt, aber ich war hinterher total fertig. Die zweimal 45 min Autofahrt ist für mich schon anstrengend..naja und die ganze Aufregung!
Der Rico war dann auch geschafft. Hat erst ne Stunde geschlafen
und dann als wir ins Bett wollten geschrien...:( Der Nachbar hat dazu den Takt geklopft (ob der echt gemeint hat das hilft?) und gegen halb elf war dann Ruhe. Ausgerechnet gestern mußte der zu Hause schlafen. :D
Aber das war ja ne Ausnahme, sonst schreit der Rico immer nur mal kurz und meißt auch nicht zu so unchristlichen Zeiten.
Heute Morgen ist er ganz still. Bestimmt steckt ihm der Tierarzt-Schreck noch in den Gliedern. :~
:0- :0-
 
sag mal Ute habt ihr eine Eigentumswohnung oder seit ihr zur Miete ?

Wenn zur Miete fang doch an eine andere Wohnung zu suchen, so ein Nachbar macht dich doch mit den Nerven fertig.
Kenn das aus eigener Erfahrung, wir haben sogar unser Elternhaus verkauft, weil ich dort nicht mal einen Hund in Ruhe halten konnte.
 
Hallo Ursula!
Wir haben ein Reihenhaus. Der nervige Nachbar baut aber gerade ein paar Orte weiter :p ....dann sind wir ihn etwa ab August los!
Über den grinst eh die ganze Siedlung...eigentlich ist er echt ein Tierschützer und ich zieh den Hut vor solchen Leuten....aber er ist halt schon etwas sonderbar....ich reg mich aber nicht mehr auf!
:0-
 
na dann ist ja gut, denn mich hat das damals voll fertig gemacht, konnte keine Nacht mehr schlafen, weil ich nur noch horchte ob der Hund auch ruhig ist.

Schließlich weis man nie was dem Nachbarn einfällt, wenn der Hund im Garten ist und es schaut keiner hin.
 
Hallo Ute

Na das ist ja super, das alles in Ordnung ist mit den beiden.Das Du gestresst warst, kann ich mir vorstellen. Ich musste damals 1,5 Stunden zum Doc fahren, als sich Chico den Flügel verknackst hatte. Weiss also wie das ist.

Hm naja ob nu Neuguinea oder Salomonenhahn, macht ja kein grossen Unterschied. Ich finde die Hähne sehen eh alle fast gleich aus. Nur weisst Du jetzt was Du dann für ne Henne brauchst.

Ich hatte dann wohl ziemlich Glück mit meinen Nachbarn. Hatte auch innem Reihenhaus gewohnt, hatte aber nicht nur neben mir, sondern auch noch vor und hinter mir zig Häuser stehen. Und wenn 6 Geier zusammen losschreien, kannst Dir vorstellen wie laut das war. Meine direkte Nachbarin meinte nur ma zu mir. Wie halten Sie das nur aus? Die Nachbarin auf der anderen Seite sagte immer, lassen sie die Geier doch schreien, sie müssen ja auch ma was sagen. Zum Glück hatte sich niemand beschwert.Dazu kam ja noch der Hund der bellte, und die Kids die auch net immer leise waren.
 
Hab mal wieder ein paar Bildas!
Versuchen gerade mal wieder Geierkontakt herzustellen. Haben deshalb den Schrank zwischen den Käfigen umgerückt!
Seht selbst!

"na, was machst du denn schon wieder hier?"
 
"so jetzt geh ich rein...mal sehn ob ich da sicher bin....der wird doch nicht hinterher kommen...oder?"
 
Klar isser hinterher..."ich bin abgehaun mit lautem Geschrei...damit es jeder hört...jetzt rupf ich mich zur Unterstützung...vielleicht bedauert mich ja jemand"
 
" oh sind die Menschen gelehrig! es hat wunderbar geklappt! beim nächsten Mal schrei ich noch lauter "
 
Ihr wolltet Schredderbilder?
Na gut! Während ich die Bilder von heute morgen reingesetzt habe, hat der Herr mal den Karton von den Pinienkernen und Macadamianüssen fertig "ausgepackt"...
 
und siehe da....Dummheiten machen zu zweit viel mehr Spaß...da kann sogar Sparky mal ein Stückchen fliegen....
 
nun ist der Sparky wohl doch ein wenig zu nah gekommen.....sssst war der Kaka weg und der Wind von seinen Flügeln hat den Rest der Schnipsel nun schön gleichmäßig in der Stube verteilt.......0l
:0-
 
Thema: Rico

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.188
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.272
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.489
Dinchen
D
Zurück
Oben