Zwangsverpaarung und ihre schattenseiten..

Diskutiere Zwangsverpaarung und ihre schattenseiten.. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - nur mal so ein Beispiel....ich denke sie müssen sich ihren partner selber raussuchen könnenund nicht einfach dazu setzen. liebe grüße rena:0-...
natürlich hab ich nicht damit gerrechnet, weil die zwei ja schon von Baby an zusammen waren.

Aber eine Lösung gibt es für diese Problem nicht.
Es wird immer ein Risiko sein, zwei Kakadu zusammen zu halten.

Ich geh das Risiko weiter ein und lass Marobe und Coco in harmonischer Zweisamkeit, Kuki und Moritz in wachsender Harmonie leben.

Für Niki hab ich die Lösung noch nicht gefunden, er sieht aber so aus als würde er mit der Situation gut zurechtkommen.
Ohne Aufsicht durch Gitter getrennt, beim Freiflug kann er Sozialkontakt mit Kuki pflegen.
 
Für mich ist das Thema beendet,

da ich ja nix dazu sagen kann, weil ich bis jetzt keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe.

Und Tschüß
 
Hallo Ursula

Das ist das Problem.Klar hast nicht mit gerechnet, und doch ist es passiert. Und so kann es halt jedem Kakaduhalter gehen, der sie Pärchenweise hält.Und im Prinzip kann man jeden Tag nur aufs neue hoffen, das nichts passiert. Ich hab eben nur den Mut net, meine schon ganz zusammen lassen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
ehrlich gesagt...

habe ich mir mehr erhofft...nicht nur die kapazitäten,sondern alle die diese erfahrung machen,oder gemacht haben....da meine ich weniger die züchter sondern wir *Otto Normalverbrauch* situationsbedingt durch die erfahrung der vielen foren der verpaarung.

es wäre schön wenn hier durch nicht fachsimpelei andere nicht zu wort kommen könnten.

liebe grüße rena:0- :0- :0-
 
"Komm, mein kleines Häschen - lass' uns wild umhertollen!"

Liebe Grüße Flocke :S
 
Huhu

So, habe zu dem Thema mal wieder neuigkeiten.Einmal positiv und einmal negativ.

Erst die positive: Mein Henne hat es am Freitag geschafft, Urmel zu kraulen.Und das ganze diesmal ohne Gitter dazwischen.Da haben sich wohl 3 Jahre warten vielleicht doch gelohnt.Er kraulte dann auch zurück.Ich bin nun gespannt ob es der Beginn einer werdenden Freundschaft war.

Nun die negative: Ich war am WE bei Rena und konnte miterleben wir Koko und Koki frei im Zimmer lebten.Sie verstanden sich supi.Koki balzte Koko regelrecht an, oder sie saßen friedlich auf ihren Plätzen.Plötzlich gab es ein gejammere.Rena ging sofort nachschauen.Aber nichts sah verdächtig aus.Nach paar Minuten kam Koki völlig aufgelöst ins Wohnzimmer.Er war fix und fertig.Wir schauten ihn uns dann an, und stellten fest, das Koko ihn in den Schnabel gebissen hat. Einfach so. Es ist nicht besonders schlimm, hätte aber anders ausgehen können. Von den Psychischen Problemen die Koki seit dem hat garnicht zu reden. So schnell kann es gehen, das zwei Geier die friedlich zusammenleben, sich verletzen. Ich an Renas Stelle würde diese beiden nicht mehr zusammen lassen. Das Risiko das beim nächsten mal mehr passiert wäre mir zu gross. Bleibt nur zu hoffen, das Koki dies bald vergessen wird.
 
aber Katja noch vor kurzem hat sie geschrieben, dass sich die beiden jagen und jetzt sind sie alleine im Wohnzimmer ?????

Wenn zwei Hähne auch nur annähernd zeigen, dass sie sich nicht mögen, darf ich die doch nicht zusammen lassen.
Sperr mal zwei "brutlustige" hedro Männer in ein Zimmer.
Sprich zwei Männer die sich schon lange nicht mehr richtig ausgearbeitet haben:(

Außerdem hat Rena mehr als einmal geschrieben, dass Koko schon öfter Zwangsverpaart wurde und deshalb zu rupfen begonnen hat.
Zweiter Grund warum ich dem keinen Hahn vorsetze.
 
meine "Zwangsverpaarung" läuft immer besser.
Moritz und Kuki treten sich sogar mittlerweile.
Es hat zwar auch lange gedauert (zwar keine 3 Jahre, aber doch fast ein Jahr).
 
dementi...

hallo,ursula

es stimmt ...zu anfang hatte ich das geschrieben,dass koko zwangsverpaart wurde....diese aussagen waren gänzlich falsch...das berichtete ich....koko war gücklich verpaart...leider verlor er/sie seinen partner.

als die vorbesitzerin verstarb....wurde er/sie an sos-tierhilfe übergeben.(vollbefiedert u.flugfähig)

koko kam dann zu einer erfahrenen papa/kaka-halterin die es schaffte,dass koko sich rupfte und flugunfähig wurde.

das resultat weisst du...es gab genug berichte darüber in welchen zustand koko zu mir kam.
eine zwangsverpaarung strebe ich nicht an...nein ein nebeneinander...und wenn sie sich zusammen tun wollen so wie meine ama und grauer was spricht dagegen....koki ist sowieso mehr bei mir....aber genauso interessiert er sich jetzt für koko...

liebe grüße rena
 
Thema: Zwangsverpaarung und ihre schattenseiten..

Ähnliche Themen

Pucki
Antworten
15
Aufrufe
3.287
Rosita
R
M
Antworten
12
Aufrufe
1.427
maxima
M
Andrea77
Antworten
1
Aufrufe
685
Rüdiger
R
M
Antworten
0
Aufrufe
595
medicineman
M
F
Antworten
64
Aufrufe
2.986
Frank M
F
Zurück
Oben