Socke für Rupfer

Diskutiere Socke für Rupfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, gerne schreibe ich Euch wie ich das mit der Socke mache. Ich hab viele „Modelle“ gebastelt bis ich zufrieden war. Wichtig für mich war...
@Dagmar hier gehts um Rupferei - die Sache mit dem Socken ist super,
da brauch ich dann aber nicht anderen Leuten erzählen dass alles heile Welt ist.
 
nur soviel...

:s koko schmückt sich nicht mit fremden federn...
@hallo,bömmel
wenn ich richtig verstanden habe,sollen die socken dienen um die rupfer,(deren federn nicht mehr nachwachsen)vor kälte und wärme schützen(sonnenbrand)

:jaaa:
 
Timo's Boss schrieb:
Am Feiertag trägt der Kakadu von Welt vermutlich 'nen eleganten Seidenstrumpf??

Hallo Helmut,

bisher trägt er noch keine Feiertagskleidung, ich werde aber beim nächsten Einkauf darauf achten! :cheesy:

Gruß, Petra
 
@ Rena

Richtig!! :jaaa: Ich bin auf die Idee mit der Socke nur deshalb gekommen weil mir das zitternde und schniefende Kerlchen leid tat! Ich zieh mir ja auch was über wenn mir kalt ist!
 
hallo,bömmel

würde ich nicht anders machen....meinst es gibt keine chance mehr,das er sich doch noch ein bisschen befiedert... :heul:

koko schaffte es soweit....durch die mauser verliert er natürlich wieder federn...auch knuspelt er manchmal noch herum...hat sich aber weitgehenst verbessert.

ich gib die hoffnung nicht auf :jaaa:

auch das zusammen führen beider bleibt schwierig...denke es liegt an mir...hab einfach noch angst 8o
 

Anhänge

  • tae12-1.jpg
    tae12-1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 261
  • kokoundkoki.jpg
    kokoundkoki.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 263
Hallo Rena,

leider wächst wirklich nichts mehr nach! :heul: Er trägt ja jetzt schon seit 3 Jahren seine Socke, und zuerst hatte ich die Hoffnung, daß in dem Zeitraum von Herbst bis Frühjahr doch einige Kiele nachsprießen müßten. Und falls ja käme er nicht an sie heran um sie auszureißen. Aber leider nichts, schade! Da hätte mir das mit der Socke vielleicht schon vor 10 Jahren einfallen müssen! :(
Es freut mich daß Du so viel Glück mit Deinem Molukken-Kakadu hast! Für mich sind dies die schönsten Kakadus! Und daß Du ängstlich bist bei der Zusammenführung kann ich gut verstehen - hast ja sicher gelesen wie es mir in meiner Unwissenheit ging! Vertragen sie die beiden denn wenn sie zusammen draußen sind?

Gruß, Petra
 
hallo,bömmel

ja und nein...es gab halt ein zusammenstoss und koki wurde leicht am schnabel verletzt,seitdem hab´ich angst....obwohl sie mir immer wieder das gefühl geben,dass sie zusammen wollen....jüngstes beispiel... koko bringt koki sein spielzeug an seinen käfig.
oder heute ich weiss nicht wann sich koko freigemacht hat aus seiner voli...es ist nichts passiert,ausser das mein schrank bald aussieht wie edamer-käse :D

aber wie gesagt...es liegt augenblicklich an mir.
hoffe aber nicht das ich alles verkehrt mache 8o

ich wünsch dir eine gute nacht :0- :0- :0-
 
Hallo Petra!
Das mit der Socke find ich toll!
Allerdings würden meine Racker sicher nicht stillhalten. :(
Als der Rico noch ganz nackt war, haben wir auch überlegt, sowas zu "designern". Dennn in der Außenvoli könnten wir ihn ja weder bei heißer Sonne noch bei kühlem Wind lassen. Aber was du da hast ist echt toll. Ich bin heil froh, das er jetzt so einigermaßen "dicht" ist, denn er hält leider nicht so still und hat vor neuen Dingen Panik. Aber der Bömmel ist für mich echt ein Held!
Glückwunsch!
 
Hallo Ute,

danke! Ich kann mir gut vorstellen daß es es wahrscheinlich eher die Ausnahme ist daß ein Vogel da so mitmacht wie der Bömmel. Deshalb bin ich auch ein kleines bizelchen Stolz auf ihn. :)

Aber vielleicht kannst ja Deinen Rico doch mal ganz langsam und vorsichtig an so eine Socke gewöhnen. Wenn er jetzt jedoch wieder befiedert ist ist das natürlich viel besser und unvergleichlich schöner!

Gruß, Petra
 
Hallo Petra,

vielen Dank für den Link. Ich bin vollständig fassungslos. Da läßt er sogar an sich nähen. Ich sitze hier und lache mich kaputt.
Es ist einfach fantastisch, wie ihr das macht! Bömmel ist der Wahnsinn.

Supergenial und eine echt gute Idee!

Liebe Grüße
 
Thema: Socke für Rupfer

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
A
Antworten
11
Aufrufe
1.103
Chulia²*
C
A
Antworten
134
Aufrufe
19.605
Ursula
U
I
Antworten
13
Aufrufe
1.803
Inge D.
I
Zurück
Oben