3 Jahre warten haben sich gelohnt

Diskutiere 3 Jahre warten haben sich gelohnt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Heute hat mir Kamil die Voli aufgebaut, und wir liessen Sheela rein.Ein paar Stunden später kam dann Urmel dazu. Das Ergebniss sieht man...
K

katrin schwark

Guest
Hallo

Heute hat mir Kamil die Voli aufgebaut, und wir liessen Sheela rein.Ein paar Stunden später kam dann Urmel dazu. Das Ergebniss sieht man hier.Ich denk dazu muss ich nichts sagen.
 

Anhänge

  • Bild 014kl.JPG
    Bild 014kl.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 346
  • Bild 013k.JPG
    Bild 013k.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 346
WOW!!!!
einfach nur schön!!!!!!!!!!!!!!
Oh Mann wann kann ich endlich mal solche Bilder liefern :heul: :heul: :heul:
 
Hallo Katrin

Super :blume: :)

Dazu muß man wirklich nichts mehr sagen, ich freu mich richtig :jaaa:
 
ui,super,katy

kann mich nur anschliesen... :dance:

na,dann hab´ich ja noch zeit bei meinen giganten... :S ...sind ja erst zu zweit seit ca.7 monaten.
:0- :0- :0- :blume:
 
Hey Katrin!
Und wer schmust jetzt mit dir? ;)
Das ist ja ein Ding! Hat sich das draußen beim Freiflug angedeutet?
 
Hallo Simone

Erzähl Dir die Geschichte schnell in Kurzfassung, dann brauchst nicht alles nachlesen.

Urmel wurde im März 2001 auf einer börse gekauft. Die züchterin wollte ihn net mehr, da er unverpaarbar mit der dortigen Henne war.Trotz stutzen vertrug er sich nicht mit ihr.Der Züchter der ihn kaufte, wollte es auch nicht mehr versuchen, und gab ihn deshalb wieder ab.So kam er dann zu uns. Im Oktober bekam er dann auch hier eine Henne.Nachdem es anfangs nach der grossen Liebe aussah, fing er schon bald an sie zu jagen und sie anzugreifen.Jedoch nie ernsthaft.Immer wieder liess ich sie im Freiflug zusammen,mal gings gut mal nicht. Aber sie saßen immer in getrennten Volis.Nachdem er sie nun seit ein paar Monaten nicht mehr gejagt hat, wagten wir es gestern.Nun kennen sich die beiden fast 3 Jahre, und es kann nicht immer so weiter gehen, das zwei Geier getrennt sitzen müssen.Wenn es absolut nicht geklappt hätte, hätte sie einen anderen Hahn bekommen müssen. Aber nach den Bildern denk ich, es hat sich gelohnt, es immer wieder zu versuchen.Heute sind sie den ganzen Tag zusammen in der Voli ohne Streit.Sie schmusen und spielen zusammen.Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, die beiden so zu sehen.Es ist einfach nur schön.

Simone ich muss noch anmerken: Die Henne ist absolut scheu, der Hahn ein total Menschenbezogen superzahmer Kaka.Für ihn gab es immer nur den Menschen.Er kann weiter zu mir kommen so wie bisher auch, nur werd ich es eben etwas reduzieren.Er soll sehen das er auch mit ihr Spass haben kann.Nur ganz zurückziehen kann ich mich nicht, weil er dann sauer auf die Henne wird. Aber ich denk mal , langsam hat er kapiert das er beides haben kann.
 
Hallo Ute

Nein, im Freiflug sind sie sich meist aus dem Weg gegangen.Sie wollte schon immer hin, aber nach jedem Angriff von ihm hatte sie erstmal wieder Angst.Vor paar Wochen kraulten sie sich zum erstenmal draussen zusammen.Da hab ich gedacht, jetzt hat sie ihre Angst überwunden und ich versuch es einfach.Wenn einer in der Voli war und der andere draussen haben sie sich immer gekrault. Jetzt kann ich nur hoffen, das es so bleibt.Wenn ich längere Zeit weg muss nehm ich ihn raus. Solange bis ich weiss, das es wirklich gut geht.
 
Hallo Katrin,
bin mal wieder als Gastleser hier ;)
Freut mich riesig für dich und die Weissen! Habe meine jetzt ja auch ziemlich genau drei Jahre und muss sagen, auch bei mir hat sich diese Wartezeit gelohnt. Man kommt sich langsam näher, besser gesagt: Kakadu kommt sich näher.
 
Hallo Roland

Das freut mich jetzt aber zu hören, das Deine sich auch näher kommen. Ich drück die Daumen das es noch besser wird. manchmal geht es wohl doch net so schnell, und man muss ihnen eben viel Zeit lassen.
 
Hallo Katrin,
danke dir. Wir beide wissen ja, das Papageien ein ausgeprägtes, vielleicht auch
ein kompliziertes, Sozialleben führen. Da steht es ihnen doch auch zu, sich den
Partner genauestens anzusehen ;)
Wie heisst es doch? "Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch
was Besseres findet". Erschwert wird das ganze natülich auch noch, durch die
uns doch sehr beschränkten Möglichkeiten der Haltung. Im Urwald geht man sich
halt mal aus dem Weg, wenn man sich grad nicht riechen kann. Fazit: Geduld,
Geduld und nochmals Geduld - eine gewisse Portion Fingerspitzengefühl und
etwas Einfühlungsvermögen. All das hast Du natürlich, wollte nur nochmal anderen
Mut machen, die vielleicht zur Zeit keine so dollen Fortschritte machen. Drück dir
auch die Daumen, dass es nun immer ein Stückchen besser wird.
 
Warten

Hallo Katrin!
Das freut mich für Euch, das es jetz voran geht. Hoffentlich bleibt es so, bei den Kakadus weiß man das ja nie so genau. Aber auch bei meinen Beiden gibt es Fortschritte, jetzt nach über einem Jahr zusmmenlebens. Ich werde zwar nach wie vor zum schmusen aufgesucht, aber nicht mehr ganz so häufig. Sie haben entdeckt, das es auch ganz schön sein kann, sich gegenseitig zu beschmusen. Seit fast einem Jahr sind sie ja auch in eine große Voliere umgezogen. Das hat dem ganzen sehr gut getan, weil sie sich da auch mal aus dem Weg gehen können.
:0- Schöne Grüße Birgit
 
Hallo Roland

Danke Dir auch.Ich denk auch wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt.Bis jetzt waren sie beide friedlich.Aber etwas Angst bleibt trotzdem.Stimmt, wir können ihnen nicht das bieten, was sie wirklich bräuchten.Aber ich hoffe, das die beiden einsehen, das es das beste für sie ist.
 
Hallo Ribi

Na das freut mich, das es mit Deinen beiden auch besser wird.Ist schon nicht einfach mit den Kakas, aber wegeben will man sie auch nicht mehr, wenn man sie erst einmal hat. Naja, zum kraulen kommt meiner auch noch an.Aber das darf er ja, solange er seine Henne nun auch mag.
 
Hallöchen

Ich glaube die beiden mögen sich nun wirklich.Heute mittag haben wir sie doch glatt beim menscheln erwischt. Und das von einem Hahn der es bisher immer nur auf der Hand gemacht hat. Nun mal schauen, wie es weiter geht.
 
.....menscheln.....

Hallo Katrin,
also hör mal, anstatt hier nur vom menscheln zu schreiben --> her mit den Beweisfotos!!! :D :p :D
 
Hallo Helmut

Hat lange gedauert, aber nu kommen die Beweisfotos.Sind leider etwas dunkel, aber als guterzogene Kakas machen sie sowas nur nachts. ;) Ich hoffe man kann etwas drauf erkennen.Ist eh ein Wunder das sie hocken blieb.
 

Anhänge

  • beim sexklein.JPG
    beim sexklein.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 85
So und noch eins.
 

Anhänge

  • sex 2klein.JPG
    sex 2klein.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 83
Thema: 3 Jahre warten haben sich gelohnt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben