Weißhaubenkakadu Bobby stellt sich vor

Diskutiere Weißhaubenkakadu Bobby stellt sich vor im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ich bin wieder da und hab ein paar Foto´s mitgebracht
U

Ursula

Guest
Hallo ich bin wieder da und hab ein paar Foto´s mitgebracht
 

Anhänge

  • bobby 44 tage 1.jpg
    bobby 44 tage 1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 164
noch eins

meine Hündin Irusha die von diesem Baby ganz begeistert ist und immer putzen will.
 

Anhänge

  • bobby 44 tage rusha 1.jpg
    bobby 44 tage rusha 1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 153
wenn auch verwackelt - doch süß oder ?:~
 

Anhänge

  • marobe bobby 1.jpg
    marobe bobby 1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 158
Hallo Ursula
Urlaubswoche also vorbei? Prima, dass Du gleich die Bilder eingescannt hast, war schon ganz gespannt. Richtig süss der Bobby.
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Ursula
Einfach süß, der Kleine
Meinen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Aufzucht!
Das war ein Junges mit Hindernissen. Freue mich, daß Du das alles so gut gemeistert hast :)
Dann wollen wir auch alle erfahren, wie es Bobby geht. Hat er das Rupfen verdaut? Was machen denn die Eltern? Sind die nicht neugierig auf den Kleinen?
Macht er viel Arbeit? Wie verhält er sich denn?
MEnsch, hab ich ne Menge Fragen. Hoffentlich hast Du Verständnis.
 
warte noch ein bischen

Hallo Alfred warte noch bis Nachmittag, da schreib ich mehr
 
puh Stress

So also Bobby entwickelt sich super.
Die Federn brechen jetzt auf und er ist mächtig gewachsen.
Was mich erschreckt ist, daß er sich schon sehr auf uns Menschen fixiert.
Er beginnt zu fremdeln, wenn er jemanden nicht kennt und ist bei uns super zutraulich.
Niki und Kuki dürfen auch ins Wohnzimmer und er hat keine Angst vor ihnen.
Da er jetzt schon im Käfig ist, kann er auch Sichtkontakt zu den beiden halten und hören tut er sie auch.
Nun kommt die nächste Hürde - Bobby muß futtern lernen.
Aber das werden wir auch noch kriegen.

so jetzt muß ich wieder arbeiten, gerade ist nämlich ein junger Greifvogel abgegeben worden.
Sieht fast aus wie Bobby, nur lauter weisser Flaum.

bis morgen Tschüß
 
Hi Ursula,

Echt toll! :D
Der Kleine hat sich ja super entwickelt! Hoffen wir mal, dass er dich nicht mehr allzu lange auf Trapp hält und bald Gefallen an Körnern und Obst findet,... ;)
 
die Zeit vergeht

die zeit vergeht wirklich und der Kleine wächst und wächst.
Die Federn sind jetzt zu 70 % aufgebrochen und er ist schon richtig weiss.
Am Wochenende durfte er im Garten sitzen.
Zur Sicherheit hat er einen Käfig übergestülpt bekommen.
So konnte er das Gras zwischen den Zehen spüren.

Da es ja sehr heiß war, hab ich mal die Blumenspritzer versucht.
Siehe da er duscht wie ein Großer, sofort hat er die Flügel und das Schwänzchen gespreizt und geschrien vor Vergnügen.

Auch hat er es gestern geschaft auf den Ast, der knapp über dem Boden angebracht war zu klettern und zu sitzen.
Frische Äste usw. werden auch rege untersucht.

Niki zeigt auch seit gestern reges Intresse an dem Kleinen, allerdings mehr mit Drohgebärden als freundlich :(

Fotos müssten auch die Tage kommen und die nächsten sind schon weg zum entwickeln.

Schönen Tag noch an alle.
 
Re: die Zeit vergeht

Original geschrieben von Ursula

Da es ja sehr heiß war, hab ich mal die Blumenspritzer versucht.
Siehe da er duscht wie ein Großer, sofort hat er die Flügel und das Schwänzchen gespreizt und geschrien vor Vergnügen.


Das hätte ich gerne gesehen :)

Niki zeigt auch seit gestern reges Intresse an dem Kleinen, allerdings mehr mit Drohgebärden als freundlich :(

Kann es sein, daß Niki eventuell sogar Angst hat vor dem kleinen?
Du weißt ja, wie die Geier sind. Alles was neu ist, macht ihnen zuerst mal Angst. Und Bobby ist ja neu. Das Verhalten von Niki legt sich hoffentlich schnell
Na, mal sehen, wie das mit Deiner "Familienzusammenführung" klappt.
 
leider nein

Angst ist das nicht, als ich ihn an das Gitter zur Voliere getragen habe, hat Niki versucht den Kleinen mit dem Fuß zu greifen, da er ihn mit dem Schnabel nicht erwischen konnte.

Allerdings kann es sein, daß er nur den Chef raushängen lassen will.
Mal schauen wie es geht, wenn Bobby großer ist, jetzt sieht er doch noch anders aus als die Großen.
 
Thema: Weißhaubenkakadu Bobby stellt sich vor

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.926
ringeltaube3011
ringeltaube3011
R
Antworten
11
Aufrufe
3.151
sainsz
S
V
Antworten
19
Aufrufe
2.164
papugi
papugi
R
Antworten
27
Aufrufe
5.783
Rübi
R
Zurück
Oben