Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Daniel88 schrieb:
In den Urlaub? Wohin gehts denn?:D
Andalusien quer durch ... :)

Lissi und Jocki hättest du auch mir bringen können...die hätten es so gut hier gehabt,
Glaub ich Dir Daniel - aber, nur zwei Plätze nutzt mir nichts, ich brauche 7 (5 Kakadus u. 2 Graue) Vogelplätze. ;)

Ausserdem - zu Jocki gehört Luzie ... - ich weiss schon, in Lissi bist Du verliebt. :p
 
Ah...Andalusien (Süd-Spanien)...da war ich auch als ich noch gaaanz klein war in Almeria.
Ich hätte auch alle 7 genommen. Für die Zeit hätte meine Eltern sicherlich das Wohnzimmer ausgeräumt.:D
 
Kakadus und Katzen geht das???

Halloöchen @all,
habe gerade in einem Bericht von Inge gelesen, das sie Kakadus und Katzen hat.
Muss man da keine Angst haben das die Katzen :+katze: an die Vögel wollen.
Also meine Bonita (Salomon) sitzt tagsüber immer auf der Terrasse. Wenn es anfängt dunkel zu werden hole ich sie immer rein. Hier laufen Abends immer viel Katzen rum und ich hab echt Panik das mal eine an meine Kleine ran will und sie den Katzenherrchen als Geschenk vor die die tür legt!:nene:
Wer kann mir hier Erfahrungen dazu schreiben? Danke im voraus.
Lieben Gruß Jana :0- :+keinplan
 
Jana das kommt auf die Katze an.
Unseren Oskar würd ich da nicht trauen, aber man kann sie schon zusammen halten.

Bei Hunden ist es auch so, dass die Katze im Haus aktzeptiert wird und fremde Katzen gejagt werden.
 
canaria04 schrieb:
Halloöchen @all,
habe gerade in einem Bericht von Inge gelesen, das sie Kakadus und Katzen hat.
Muss man da keine Angst haben das die Katzen :+katze: an die Vögel wollen.

Hallo Jana,
ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass es eher umgekehrt ist.
Bei mir hat sich mal ein Hauskater an die Goffins rangeschlichen.
Bevor er richtig in die Nähe kam, hat einer der Goffins den Kater bemerkt, die Haube aufgestellt und ist fröhlich auf ihn losgegangen. Das haben die anderen mitbekommen und natürlich genauso fröhlich mitgemacht.
Ömm, wie soll ich es sagen, der Kater war ziemlich schnell verschwunden und hat sich zeitlebens nicht mehr in die Nähe von Kakas getraut.
Wenn man Katzen früh an die anderen Hausbewohner gewöhnt, gibt das oft ganz lustige Beziehungen.
Ich würde allerdings keine erwachsene Katze, die nicht an die Geier gewöhnt ist, ohne Aufsicht bei meinen Vögeln lassen, wobei ich eben nicht weiss, wer da mehr in Gefahr ist.
Gruß, Timo
 
Hallo Alexara,

jetzt muß ich mal nachfragen wie es Frieda und Karlchen sowie Sören-Winnetou mit seiner neuen Freundin geht. :+keinplan Schon gaaaaaaaaaaaaanz lange nix mehr von Euch gehört!!!!!!! *neugierigbin* :trippel:
 
Hallo Petra,

das ist ja nett, das Du nachfragst. :blume:
Also Sören-Winnetou und Rosalilly lieben sich wirklich sehr. Der eine macht nichts ohne den anderen. Ich bin wirklich froh, das wir da die Kurve noch gekriegt haben.
Etwas anders sieht es bei Frieda und Karlchen aus. Karlchen sitzt auf seinem Käfig, turnt auf seinem behindertengerechten Kletterbaum, frißt unser Treppengeländer auf und wenn er gar nichts anderes zu tun hat, dann quatscht er mal ne Runde mit Frieda. Obwohl Friedas Voliere fast den ganzen Tag offen ist war er noch nie bei ihr. Und sie kommt auch nicht raus. Aber seit wir Karlchen haben ist sie schon sehr viel wacher, mutiger und "lustiger" geworden. Sie schlägt tatsächlich jetzt manchmal Purzelbäume an der Stange. Natürlich nur gaaaanz vorsichtig.
 
nur gschwind - Zeitmaaaangel ...

Alexara schrieb:
Sören-Winnetou und Rosalilly lieben sich wirklich sehr.
Hey Alex, so schön - allein die Namen klingen schon wie der schönste Herzroman. :) :)

Frieda und Karlchen aus.
Alex - ich finde das klingt guuuut.
Hey, sei nicht so ungeduldig, bei Jockili und Luzie hats 3 Jahre gedauert bis die mal ein bissl "geturtelt" haben. ;)

Das wird - gaaanz sicher bin. :zustimm:
 
du kannst wirklich schon mal zufrieden sein, dass sich die beiden nicht angreifen, das ist schon ein Erfolg.

Soweit sind wir noch nicht. :traurig:
 
Hallo Ursula und Inge,

ich bin ja auch geduldig 0l
Also 3 Jahre bei Frieda sind wahrscheinlich noch viel zu wenig. Und Karlchen muß ja erstmal auf den rechten Weg gebracht werden, er möchte lieber einen menschlichen Partner. Wir lassen das auf uns zu kommen, wir haben ja Zeit und es drängt keiner. Jeder kleine Blickkontakt zwischen den beiden wird bei uns schon hochbejubelt.Es ist aber nicht so, das die ganze Familie permanent vor den Geiern sitzt und Notizen macht :D
Ehrlich gesagt macht es mir aber Mut, das es bei Dir bzw.bei Jockili und Luzie, drei Jahre gedauert hat, dann weiß man worauf man sich einzustellen hat.
Ursula, was geht bei Deinen denn vor? Da mußt Du ja wahrscheinlich immer sehr gut aufpassen, sind aber wohl getrennt, oder?
 
Hallo Alex,

Ehrlich gesagt macht es mir aber Mut, das es bei Dir bzw.bei Jockili und Luzie, drei Jahre gedauert hat
Dazu muss ich Dir aber noch sagen dass zwar nebeneinander geschlafen und auch mal (nachts) ein bissl gekrault wird (mehr ist -noch- nicht) - ABER - wenn ich ins Zimmer komme bin ich für beide absoluter Mittelpunkt, ich werde sofort angeflogen, d.h. also der "Wunschpartner" bin immer noch ich.
Es kommt aber vor dass er sie dann auf meiner Schulter putzt/krault. :)

Ich bin froh dass wir überhaupt das schon geschafft haben, da beide Tiere ja 10 - 12 Jahre alt waren und totale Einzelvögel (vermutlich HZ), nur/sehr auf Mensch bezogen, Jocki Stunden nur schrie wenn man ihn nicht rumtrug (er konnte damals nicht fliegen).

Wenn ich mit "damals" vergleiche ist das heute eigentlich schon traumhaft. ;)
 
ja meine sind noch getrennt.
Dann ist das auch blöd, weil Niki´s Zimmer in der Mitte liegt und ich Wendy nicht direkt dazu stellen kann.
Zimmer tauschen will ich aber auch nicht, weil das vielleicht Unruhe bei den anderen bringt.

So dauert es halt noch länger, ich muss dabei sein und störe aber doch.
 
Gestern war Weihnachten, Pfingsten, Ostern+Geburtstag !!!

Ich hab geweint, aber vor Freude...

...und das kam so:

Es war Mittagspause, die Kinder haben Ferien, Karlchen schlief auf seinem Käfig, Frieda knirschte in ihrer Voliere (immer bei offener Tür, aber noch nie einen Fuß vor die Tür gesetzt)mit dem Schnabel, Mutti lag entspannt auf dem Sofa kuschelte mit ihrer Tochter bei den "Waltons". Wie gesagt:Ferien!!!
Natürlich bin ich eingedöst, und als ich wieder aus meinem Schönheitsschlaf (hat nichts genützt :afro: ) erwachte, brabbelte Karlchen so vor sich hin. Ich drehte mich zu ihm und dachte wirklich mich trifft der Schlag :hammer: .
Ich habe Karlchen und Friedas Behausung mit unterschiedlichen Sitzstangen verbunden, und wer sitzt da? Hab ich sitzt geschrieben? Richtiger ist natürlich, wer thront da?
FRIEDA !!!
Mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte sie nie woanders gesessen.
Ich hab mich so gefreut, das sie sich das getraut hat. Ich war noch ganz versunken in meiner Rührseligkeit, da gings auch schon weiter:
Rüber zu Karlchens Käfig, Zeitung rausgerissen und erstmal schön zerfetzt. Nachdem alle Zeitung verarbeitet war, rübergeschlichen zu Karlchen. Aber der hält gar nichts von Kakadu-Damen und hat ihr immer die Haube entgegengefeuert. Sie entfernte sich dann für 3 Minuten und versuchte es erneut. Wieder nichts! Sie muß sich noch mächtig ins Zeug legen um ihn zu beeindrucken. Karlchen ist nicht so leicht zu haben.
Ich hatte schnell Spielzeug auf ihr Volierendach gelegt, und sie hat das tatsächlich bespielt, auseinandergenommen und zu einem 1000-Teile Puzzle verarbeitet.
Dann, als ob das noch nicht reicht, rannte sie auf der Voliere hin und her mit gespreizten Flügeln und versuchte zu fliegen. Das war ihr nicht genug, jetzt wollte sie es wissen und stürzte sich vom Volierendach. Sie ist tatsächlich ein bißchen geflogen :beifall:
Also nochmal, anvisierter Landeplatz war eine Stehlampe, die auch sofort ihr Leben aushauchte. Frieda beeindruckte das überhaupt nicht, wieder rauf auf die Voliere und versucht Karlchens Käfig auseinanderzunehmen...
So ging das den ganzen Nachmittag, alle möglichen und unmöglichen Dinge wurden ausprobiert. Ich hatte das Gefühl, sie hat die ganze Zeit in der sie die Voliere nicht verlassen hat, genaue Pläne gemacht in welcher Reihenfolge sie unser Wohnzimmer auseinandernimmt.Aber egal, wer braucht schon ein Wohnzimmer...
Irgendwann war ihre Batterie leer, und sie ging brav ins Bett. Es gab keine stereotypen Bewegungsabläufe gestern, sie war einfach platt und müde.
Wir waren gestern alle so glücklich, es war einfach zu schön, ihr zuzusehen.
Alle waren glücklich? Ich glaub Karlchen nicht, den hat das Ganze gestern etwas überrannt. Mal gucken, wie es heute wird...
 
Suuupi, klasse, genial, Gratulation,..........., weiß gar nicht was ich sagen soll-*miteuchfreuganzdolle* :freude: :freude:

Bin davon überzeugt, das wird schon noch. :prima:
Liebe Grüße
 
Hallo Alexara,

ich freu mich riesig für Frieda! Macht weiter so..

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Hallo Alexara,

ist ja super was ich da grad eben gelesen habe! Da scheint die Frieda ja nun mit Riesenschritten zurück ins "normale" Kaka-Leben zu schreiten! :prima: :freude:
 
Na also, wer sagts denn.....ich freu mich sehr für euch und natürlich auch für Frieda, denn es ist ja offensichtlich, dass sie sich superwohl bei euch fühlt, ist doch ein ungeheurer Vertrauensbeweis :bier:
 
@all,

danke für Eure Glückwünsche :beifall: :beifall: :beifall:

Heute muß sich Frieda anscheinend etwas ausruhen. Die Voliere steht auf, aber sie steckt immer nur zwischendurch ihren Kopf mal raus und wieder rein. Sie muß wahrscheinlich den gestrigen Tag verarbeiten.
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.089
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.125
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.363
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben