Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Mal zwischendurch...

Frieda hat tatsächlich erst am Freitag ihren Alabasterkörper wieder aus der Voliere geschwenkt. :freude:
Der Grund war Elvis. Ich oute mich, ich liebe auch mal Papageienschnickschnack. So kam es, das ich eine Papageienspieluhr bestellt habe. Dieses gute Stück spielt "Love me tender". Ich hängte es an den Kletterbaum, der vor Friedas Voliere steht. Karlchen interessierte sich nicht die Bohne dafür, aber Frieda. Sie versuchte durch die Voliere an die Spieluhr ranzukommen. Klappte auch irgendwie, aber das reichte ihr nicht. Königliche Hoheit mussten tatsächlich vor die Volierentür. Schnurstracks stürzte sie sich auf die Spieluhr, trennte die Kette ab (garantiert unkaputtbar!!!) und setzte sich aufs Volierendach. Schnell hatte sie den Bogen raus, wo sie drücken muß. Und dann ging es fast ununterbrochen "Love me tender". Nach einer halben Stunde hörte ich auch auf mich zu freuen... 0l
Nun ist sie also seit Freitag draußen, zum Fressen und Schlafen geht sie in ihr Gemach, und sie wirkt ganz locker :bier:
Seit Sonntag ist sie ganz mutig und untersucht Karlchens Behausung. Sie kann schon seine Futtertüren öffnen 0l , was Karlchen natürlich super findet.
Ansonsten ignorieren sich die Beiden, aber gaaanz unauffällig rückt man jeden Tag ein Stückchen näher... :trost:
 
schön zu lesen

Hallo Alex,

hab oft an Euch gedacht, Deine Schilderung ist ja wieder oberklasse. Was der gute alte Elvis doch (immer noch) so alles bewegen kann, unglaublich. Aber schon zu den damaligen Zeiten brachte er ja Frauenherzen zum schmelzen. ;) :beifall: :zustimm:
 
Alexara schrieb:
Und dann ging es fast ununterbrochen "Love me tender". Nach einer halben Stunde hörte ich auch auf mich zu freuen... 0l
s-lol Also ich find's klasse! Ich war in "jungen Jahren" auch Elvis-Fan und konnte "love-me-tender" auswendig! Warum soll es Friede jetzt nun anders gehen? ;) Frag sie doch mal, ich hätte ihr da noch einige LP's zum Ausleihen.... :D :D :D

Also Frieda, weiter so!
 
@all,

ja so langsam macht unsere Gräfin Fortschritte.
Sie hat mittlerweile die Außengestaltung ihrer Voliere komplett verändert. Sie bewohnt ja zur Zeit noch eine Holzvoliere, die Kanten oben hat sie elegant abgerundet. Die Türen sind auch schon sehr ansprechend abgenagt, aber sie legt dabei soviel Kreativität an den Tag, da muß man dem Künstler in ihr ja Raum geben...
Gestern abend hatten wir wieder ein kleines Highlight:
Karlchen turnte auf meinem Schoß rum und gab sich dann meinen Kraulereien hin. Frieda kletterte außen an ihrer Voliere so dicht wie möglich an uns heran, das wollte sie mal aus der Nähe sehen. Nachdem sie sich das Schauspiel 10 Minuten angeguckt hatte, hat sie leider das Gleichgewicht verloren und plumpste auf den Boden. Normalerweise wäre sie sonst in Panik wieder auf ihre Voliere zugestürzt, diesmal ging sie ganz normal und bedächtig zurück, um sich dann doch ganz schnell zu verkrümeln.
Es ist wirklich schön, wie sehr sie sich von Karlchen alles abguckt, und wieviel mutiger sie dadurch wird.
Heute Nacht haben beide außerhalb Ihrer Käfige übernachtet, Sicherheitsabstand mind. 70cm, und natürlich hat man sich komplett ignoriert.
 
Das hab ich noch vergessen,

leider ist die Spieluhr immer noch nicht kaputt. :mukke: :mukke: :mukke:
Ich persönlich kann den guten Mann jetzt nicht mehr hören, zumal auch meine ganze Familie schon immer mitsingt. 0l
Um mich zu necken, gibt es love-me-tender zu jedem Gespräch, zu jeder Mahlzeit etc.
Aber Hauptsache dem Vogel gehts gut... 0l
 
Frieda ist klasse

Hallo Alex,

danke für die Lacher die Du bzw. Frieda uns bescherst. :beifall:

Sag mal, kannst du von der Spieluhr mal ein Foto machen - oder hast Du einen Link?
 
Danke Inge, ich werde das Kompliment weiterleiten.
Die Spieluhr habe ich bei meiner letzten Futterbestellung bei Rico`s Futterkiste mitbestellt. Die spielt natürlich nur die Melodie von love-me-tender, singen muß man selbst und man macht das automatisch.
 
Hallo Alex

Also wirklich echt spannend Deine Erzählungen über Frieda :beifall: und dass es Ihr so gut geht. Ich hatte leider in letzter Zeit kaum Zeit um im Forum zu schreiben, aber Deine spannenden Berichte über Frieda habe ich mir natürlich zwischendurch mal durchgelesen, dafür muss man sich einfach Zeit nehmen. So nun hoffe ich weitere wunderbare Berichte von Dir zu lesen und dass es Deinen Zwergen auch so gut geht wie meinen. Die krabbeln im Moment an mir rum, vorhin hat mir Pablo sogar den ganzen Beitrag gelöscht, so dass ich nochmal von vorne anfangen musste wie er das geschafft hat weiss ich allerdings nicht, er war mit der Maus beschäftigt. Weiterhin viel Erfolg mit Frieda.

Liebe Grüsse
 
Hallo Sonja,

ich hab Dich wirklich schon vermißt.
Schön, das es Euch gut geht :bier:
Meinen Zwergen gehts auch gut, haben gerade Tapeten abgerissen, weil ich nicht aufgepaßt habe. 0l
Gut, wer braucht schon Tapeten...
 
Endlich,

hab ich Frieda mal etwas deutlicher getroffen :gott: :gott:

Ist sie nicht süß?
 

Anhänge

  • Alex 009.jpg
    Alex 009.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 133
Diese Kordel auf der sie gestern noch saß ist natürlich zwischenzeitlich in die ewigen Jagdgründe eingegangen... 0l
 
Und hier ist die Unschuld in Person...

er sieht ja wirklich aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, oder?
 

Anhänge

  • Alex 010.jpg
    Alex 010.jpg
    28 KB · Aufrufe: 132
  • Alex 015.jpg
    Alex 015.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 126
Aber der Schein trügt, Karlchen hat es faustdick hinter den Ohren...

Am Freitag war ich einkaufen, hatte vorher alle Geier hinter Schloß und Riegel gebracht, auch und besonders Karlchen.
Als ich zurückkam stand er stolz oben an der Treppe und freute sich wie ein Irrer.
Ich rannte schnell hoch, mir schwante nichts Gutes und richtig...
Der junge Mann war durch die Futternapf-Drehtür in die Freiheit gelangt und hatte mal richtig aufgeräumt. 0l
Unser Sessel ist jetzt in Kopfhöhe perforiert, die hintere Holzlehne war ihm anscheinend auch zu hoch, das Sitzkissen hat jetzt ein 5-markstückgroßes Loch. Die Schuhe meines Mannes(was liegen die auch im Wohnzimmer!!!) sind am großen Zeh offen, und mein neuer Pullover(ungetragen!!!) der auf dem Bügelbrett zum Bügeln lag(in Zukunft erledige ich das sofort!!) hat auf dem Rücken 3 große Löcher. Sieht klasse aus, Gott sei Dank hat er den Problemzonenbereich Bauch geschlossen gelassen(er wird wissen, warum)
Alles in allem ein Schaden von ca. 350 Euro....

....wir lieben ihn trotzdem und morgen gibts Bilder!
 
Sieh es doch mal so: Andere bezahlen 400 Euro und mehr für ein Designerpulli, der genau diese Löcher im Rücken hat..... :D
 
0l aus Versehen hab ich gerade die Bilder in meiner Kamera gelöscht 0l
Schadensbilder also erst morgen.

Karlchen hat gestern gaanz vorsichtig seinen Schnabel in Friedas Voliere gesteckt. Frieda kam näher...ich hörte auf zu atmen...sie hat kurz mit ihm geschnäbelt :freude: dann drehten sie sich gleichzeitig den Rücken zu.
Kurze Zeit später, das gleiche Spiel nochmal. Aber da hat Frieda dann durch das Gitter einen Scheinangriff gestartet. Mal abwarten...
Aber eigentlich ist Karlchen doch unwiderstehlich, oder?
 

Anhänge

  • Alex 031.jpg
    Alex 031.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 116
unwiederstehlich keine Frage - aber unsere lieben Kakadu halt
 
Aber sicher Alexara,

wer zu lange in die schwarzen Knopfaugen deines Orangihaubis Karlchen schaut, ist unrettbar verloren!

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.129
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.364
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben