Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Samstag nachmittag kommt Knecht Ruprecht bei uns vorbei ;) :S
 
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :+popcorn: :D

manno, machst du es spannend.....
 
Wir???

Würden so etwas niemals tun !!! :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:
 

Anhänge

  • Alex 003.jpg
    Alex 003.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 107
Würden sie doch...

Als ich vorgestern von meinen Weihnachtseinkäufen nach Hause kam, saßen die beiden völlig entspannt nebeneinander auf dem Treppengeländer. :bier:
Obwohl man sich doch sonst völlig ignoriert...
Sie hatten sich gegenseitig bei der Flucht geholfen :freude: und das Wohnzimmer erforscht.
Auf dem Wohnzimmertisch wurde erstmal ausgiebig geschmaust(Mandarinen, Haselnüsse, Weihnachtstischdecke...), bevor man sich gestärkt ans Treppengeländer wagte 0l
Rechtzeitig, bevor eine Freitreppe daraus wurde, kam ich nach Hause.

Nachdem ich meinen Mann überzeugt habe, daß man statt Holz auch Metallsprossen haben kann, hat er sich wieder beruhigt.
Und eine Freitreppe hat ja schließlich auch was, oder? :S
 
Alexara schrieb:
Obwohl man sich doch sonst völlig ignoriert...
Sie hatten sich gegenseitig bei der Flucht geholfen
s-lol ...zu zweit macht's eben doch mehr Spaß!
Keine Sorge Alexara, mit der Zeit gewöhnt man sich daran daß man 2 Handwerker im Haus hat..... :D Und: immer schön den Foto bereit halten! :D :gimmefive
 
Vielleicht solltest Du als nächstes Holzschnitzereien für deine Zimmertüren in Auftrag geben :idee:
 
Jaaa...,

ich weiß, daß wir leider viel zu viel Holz haben.
Aber was tut man nicht alles für die Geier, oder? :D
 
Was war denn jetzt im Sack???? :?
Hab ich was verpasst?

Alex, ich glaube deine Kakas haben heimlich mit Holly telefoniert und ihm ein paar Handwerkertips gegeben. Unser Verandagelaender ist naemlich auch "verschoenert" worden. 0l
 
Hallo Fioretta,
Die Antwort findest Du im Thread "Knecht Ruprecht war da" :D Ich denke, das Verandageländer hätte sowieso schon längst mal gestrichen werden sollen..ist doch nett, wenn euer Kaka die Arbeit erledigt hat :prima:
 
Also...

...bevor Frieda auf der zweiten Seite hier verschwindet muß ich sie doch mal ein bißchen hochschieben.
Das allerbeste ist, daß sie keine Bewegungsstereotypien mehr hat. Bzw. nur noch ganz selten, in Stresssituationen.
Wenn meine Tochter mit einem Leckerlie kommt, stürzt sie sich sofort auf sie. Naja, was man bei Frieda stürzen nennen kann... :S
Sie nimmt das Leckerlie von Maraike auch wirklich sofort.Wenn ich ihr etwas anbiete überlegt sie erst ne halbe Stunde, ob sie diese Gefahr jetzt auch wirklich eingehen kann 0l
Ansonsten wird den ganzen Tag geschreddert, am liebsten Toilettenpapierrollen, die sind nämlich ungefährlich. Friedas absolutes Highlight sind leere Haushaltspapierrollen :bier: Sie ist ja so bescheiden... :D

Ganz gerne würde sie auch immer mal wieder mit Karlchen schmusen, aber der sture Heini läßt sie nicht.
Aber wer weiß, was sie machen wenn keiner dabei ist. Ich hab sie nämlich schon zweimal "erwischt", da waren sie gaaaaanz vorsichtig beim Schnabel-an-Schnabel-Test...
 
Hallo Frieda - lass dir Zeit die Männer sind manchmal ein bisschen schüchtern.
Wenn er dir gegenüber nicht aggresiv ist hast du eigentlich schon gewonnen, das andere lernt er schon noch.

Moritz hat ja auch Jahre gebraucht, aber jetzt kann er es wirklich.

Auch diese Alexandra wirst du über kurz oder lang aktzeptieren, aber was sind schon ein paar Jahre.
 
Danke Ursula, und diese Alexandra ist ja noch so jung, in der Blüte ihres Lebens, die kann warten... :D
 
Hallo,

leider hab ich jetzt etwas Trauriges zu berichten. Ihr erinnert Euch vielleicht an SÖren-Winnetou, das Rosenköpfchen das in Frieda verliebt war. Wir hatten ihm ja eine Dame zugesellt, Rosalilly. Es hat auf Anhieb zwischen den beiden gefunkt und sie lebten glücklich in unserem Vogelzimmer. Bis gestern...
Der erste Gang meiner Tochter führt jeden Morgen zuerst ins Vogelzimmer und da lag die tote Rosalilly.
Maraike war nachts nochmal im Vogelzimmer, es grenzt an ihr Zimmer, weil sie gehört hatte wie ein Vogel gegen die Wand flog. Als sie nachsah, saß Rosalilly auf dem Boden, flog dann aber zurück auf ihr Schlafbrett. Und gestern morgen dann das...
Wir waren natürlich alle sehr traurig, aber besonders hat es Maraike getroffen. Sie ist so untröstlich, ißt kaum und kann es immer noch nicht fassen. Der kleine SÖren-Winnetou wird tatsächlich von dem anderen Rosenköpfchen-Paar getröstet. Sie sitzen zu dritt und kuscheln, den ganzen Tag. :trost:
Als ob Frieda merkt, das Maraike so traurig ist wollte sie ihr heute auf den Arm steigen. Sie überlegte es sich kurzfristig anders, aber kommt sofort wenn Maraike das Zimmer betritt.
Das ist wahrscheinlich von mir stark vermenschlicht, aber Maraike war für kurze Zeit von ihrem Kummer abgelenkt.
 
Hach...

ich habe den Frieda-Thread zwar immer noch nicht ganz durchgelesen...aber an Soeren-Winnetou und seine Rosalilly erinnere ich mich natuerlich.
Das tut mir aber leid fuer den Kleinen..... :traurig:

Aber es ist so niedlich, dass ihn das andere Paerchen jetzt mitkuscheln laesst, richtig ruehrend. :trost:

Auch super, dass Frida sich so toll macht! :zustimm:


P.S. Wo habe ich den Namen Soeren-Winnetou bloss schon mal gehoert??? :?
Kann mir da mal einer auf die Spruenge helfen????
 
Ach Alex das Jahr ist beschi... - drück die Kleine mal von mir und schaut dem Trio zu wie die die Situation meistern.

Hatte auch mal so ein Trio Aga´s. Zwei Rosen und ein Schwarzköpfchen.
Das Schwarze war schon sehr alt und geschwächt.
Es wurde über Monate von den anderen betüttelt, gefütter und gewärmt.
 
Hallo Alexara,

auch mir tut es leid um die kleine Rosalily. :traurig: Knuddel mal den armen Sören-Winnetou von uns! :trost: Schön daß die anderen 2 ihn nun trösten - dann fühlt er sich wenigstens nicht ganz so alleine.....!
 
oje, nicht gut :nene: so langsam wids einem mulmig im Forum :traurig: Mach mal mit Mareike was Schönes, dass sie auf andere gedanken kommt. Schön, dass er aber nicht einsam sitzen muss :trost: :trost:
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.130
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.145
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.366
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben