Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Danke für Eure lieben Worte.

Wir haben Rosalilly heute morgen beerdigt und anschließend eine Megawanderung gemacht. Danach ging es Maraike besser, Gott sei Dank, ich hatte mir ernsthaft Sorgen gemacht.
Sie hat vorhin auch Eure Postings gelesen und fand es schön, daß Ihr etwas über "ihre Vögel" geschrieben habt. Danke dafür!!!
 
off topic - Frieda bitte entschuldige aber Du verstehst das ..

Hallo Alex und Maraike,

soeben erst lese ich das Traurige von Rosalilly, es tut mir so leid, um Rosalilly, um Sören-Winnetou, für Dich Mareike, für Euch. :(

Mareike, ich weiss wie arg weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Glaube mir, es tu immer weh, egal ob wir selbst noch Kind oder erwachsen sind, egal ob es ein kleines oder ein grosses Tier ist, egal was für eine Art. Diese Trauer und diese Schmerzen gehören leider zu unserer Tierliebe dazu, wir müssen sie nicht verdängen, wir leben damit, irgendwann heilen die tiefen Wunden, die Narben bleiben zurück.

Aber unsere Erinnerung wird immer an die schönen Stunden und Erlebnisse denken, das Traurige verblasst mit der Zeit. :)

Ich möchte Dir sagen dass ich es wunderschön von Dir finde wie sehr Du Dich um die Vögel, auch um Frieda und Karlchen kümmerst, wie Du ihnen erzählst und Dich mit ihnen unterhältst, wie geduldigt Du mit ihnen bist. Bleib so sensibel wie Du bist, weine Deine Tränen um Roslilly, erzähle es Sören-Winnetou, Frieda und Karlchen, bei ihnen wirst Du wieder Trost finden.
 
Ach Alex,Maraike,
das ist ja furchtbar.Tut mir entsetzlich Leid.
Drück Euch aber auch mal kräftig(auch wenn es nicht über den Schmerz hilft).
 
TRAUER muß sein!

Als mein Aga gestorben ist, bzw. eingeschläfert werden mußte, habe ich mich abends mit einem Foto und einer Kerze hingesetzt und getrauert.
Man konnte ihm nicht mehr helfen , er hatte einen Tumor, doch sein Partner hatte ihn bis zuletzt geputzt und saß bei ihm, ich hatte bewußt beide in die Vogelklinik gegeben, damit sich Bonnie nicht zum Sterben wegsetzt. Er sollte seine Liebe bis zum Schluß bei sich haben, schließlich gibt es nichts kostbareres auf dieser Welt. Leider sollte es nicht sein, und Finchen wurde neu verpaart, ist nun wieder glücklich.
Trauer ist leider unumgäglich auf dieser Welt, sie gehört zum Leben, wie die Sonne, ein Lachen, die Liebe.
Sollte mir der Tod jemals einen meiner geliebten Kakadus wegnehmen, wäre ich vermutlich wie gelähmt vor Leid!

Als ich mit 12 Jahren meinen Wellensittich verlor, (ein ganz lieber und lustiger Kerl,er konnte sprechen, war immer bei mir!) brach für mich eine Welt zusammen. Ich denke heute noch an ihn.

Doch trotz der Trauer, die ich manchmal erleben mußte, möchte ich keine Sekunde der Liebe, die mir ein Tier entgegenbrachte missen!
 
Euch allen nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte, auch in Maraikes Namen. Sie wollte sich eigentlich selbst bedanken, aber sie traut sich nicht. :nene: Der akute Schmerz ist vorbei, abends gibts noch Tränen...


Für ein bißchen Heiterkeit sorgt...Frieda :prima:
Sie hat gestern wieder einen Riesenschritt nach vorn gemacht....
Ich muß etwas ausholen: Unter den Kakadulieblingsplätzen im Wohnzimmer liegen verständlicherweise immer einige Lagen Zeitung(sieht immer dekorativ aus 0l )
Gestern komme ich nach also nach Hause(ich war nur kurz weg) und das ganze Wohnzimmer liegt voller geschredderter Zeitung. Ein in der Ecke geparkter Tageszeitungsstapel ist ebenfalls zu Konfetti verarbeitet. Ich bekam einen Riesenschreck, weil ich nicht wußte wen ich dafür verantwortlich machen konnte.
-Karlchen? Sitz im Käfig, Tür zu, pennt.
-Frieda? Würde niemals den Fußboden betreten, viel zu gefährlich.

Mir war wirklich etwas mulmig. Hatten wir ein Tier im Haus, daß nicht reingehörte? Oder Einbrecher? Da ich manchmal zu leichter Hysterie, Unüberlegtheit und Übertreibung neige habe ich sofort meinen Mann angerufen, der mich beruhigte. Während ich also über den Boden krabbelte, mit der einen Hand die Papierschnipsel zusammensammelte, mit der anderen meinen Mann am Ohr hielt und neue Zeitung auslegte hörte ich neben mir einen leichten Aufprall!!!
Frieda!!!
Auf dem lebensbedrohlichen, gefährlichen Fußboden!!!
Freiwillig!!!
Guckt mich kurz an, als ob wir das jeden Tag so machen, reißt sich ein Stück neue Zeitung unter den Nagel und reißt sie in kleine Streifen.
Nimmt sich noch ein Stück Zeitung, klettert auf ihre Voliere und reißt sie in kleine Streifen(die Zeitung, nicht die Voliere).
Ich war super-erleichtert, daß nun doch kein Einbrecher im Haus war. Mein Mann war super-erleichtert, daß er nicht sofort nach Hause kommen mußte um mich zu beatmen :D .Frieda war super-erleichtert, daß dieses neu eroberte Stückchen Lebensraum namens Laminatfußboden tatsächlich ungefährlich ist.

:bier: :bier: :bier:

P.S.: Ich neige natürlich nur in psychischen Ausnahmesituation zu den im Text genannten Zuständen, aber das war Euch ja klar, oder? :S
 
s-lol s-lol s-lol​

SUPER Eure Frieda!!!! :beifall:

Und klasse von Dir wie Du - ehrlich und schonungslos - von Deinen geheimsten Ängsten und Sorgen erzählst...... :D :D :D

Ich würde mir jetzt allerdings dann mal so langsam Gedanken machen, ob Frieda bei Zeitungspapier bleibt...., wo doch noch soooo viele andere tolle Sachen auf dem Boden zu finden sind! :bier:
 
@bömmel - Petra da spricht die Erfahrung zwischen deinen Zeilen :D .

Diese Kakadu (wohl auch andere Papageien) neigen dazu auf einem Ast oder am Käfig sitzen zu bleiben solange Mensch da ist.
Geht Mensch aber raus kommt Bewegung in die ganze Sache.

Alex stell doch mal eine Video Kamera auf.
Wäre doch sicher interessant zu wissen was die beiden machen wenn keiner dabei ist.

Aber im Ernst - du musst aufpassen, dass sie nicht an Sachen gehen die Gefährlich sind - unterschätz die zwei nicht.
 
Guten Morgen Petra und Ursula,

genau das hab ich auch überlegt. Was kommt als Nächstes bzw. wo liegen die Gefahrenquellen für die Beiden?
Kabel und Steckdosen sind kindersicher, aber das heißt ja noch lange nicht kakadusicher...
Wenn ich mich im Wohnzimmer umsehe ist alles ungefährlich, falls ich nichts übersehen habe. Vielleicht könntet Ihr zur Sicherheit mal einige Dinge aufzählen?
 
Einfach KLASSE!!!

Hallo Alexara,
habe heute alles über Frida und Karlchen gelesen, puh......... war ja nicht gerade wenig, lach....
Einfach nur schön, habe ich doch total verpasst dieses Thread 0l
Traumhaft was Frida für Fortschritte gemacht hat!!! :zustimm:
Ja es wäre schade wenn dieses Thread auf die zweite Seite verschwindet!:(
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden senden Canaria und Bonita (ebenfalls eine kleine süße Konfettimaschine) :0-
 
Super Alex,
welche Fortschritte doch Frieda macht :zustimm: .

Mir fallen auf Anhieb gerade Giftpflanzen ein,die sie vielleicht bei Ihrem nächsten Ausflug vor den Schnabel bekommen könnte.
 
Vielleicht sollte man auch in eine andere Richtung denken.

Wenn so ein Kakadu ein bisschen Zeit hat, baut er in die Coch eine Bruthöhle ein.
 
Hallo,

@Fioretta, da hast Du aber fleißig gelesen, danke dafür.Hab gerade Deine neuen Videos runtergeladen. Deine Bonita gefällt mir wirklich gut.

@Mary, Pflanzen haben wir mittlerweile gar nicht mehr im Wohnzimmer. Auf der Fensterbank waren nie welche und die größeren sind nach und nach Kletterbäumen, Kakaduspielplätzen etc. gewichen.

@Ursula, Bruthöhle in der Couch? Das würde Frieda nie machen :idee:
Du hast natürlich Recht, man sollte mit dem schlimmsten rechnen. Da unser Wohnzimmer ja ziemlich vertäfelt ist, warte ich auf den Tag an dem die beiden feststellen, daß man sich da prima austoben kann... :D
Jetzt lade ich Deine Videos runter, bin schon gespannt!
 
hi alexara, schreib weiter so herzerfrischend natürlich :zustimm:
und ich wollte unbedingt die erste sein, obs Dir passt oder nicht ;)
Alles Gute zum Geburtstag :blume: :blume: :blume:
 
Alles Gute Zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag :zustimm: Wünschen werde ich dir viel Harmonie unter den Geflügelten Hausgenossen, denn wenn es denen gut geht - gehts und doch auch gut.
 
Hi Alex

Von mir natuerlich auch "Happy Birthday" *sing* :freude: :mukke:
Vielleicht gibt's ja einGeburtstagspaeckchen.... ;)
Isses noch nicht da????
 
:blume: Liebe Alex,

auch ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!!!!!


:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



Hab mich irre für dich gefreut, dass eure Kakadus so tolle Fortschritte machen. Viel Spaß noch dabei.

Genauso möchte ich euch (und vor allem deine Tochter knuddeln und :trost: :trost: und ihr viel Erfolg bei der Trauerbewältigung wünschen, wie alt ist sie denn?)
 
Uiiii,
da will ich mich schnell den anderen anschließen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :blume:
 
Auch von uns allen im Papa-Paradies ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

LG,

Ann.
 
Hallo Alexara,
nachdem ich nun fast 1 Std lang über Frieda und Deine übrigen Geierlein gelesen habe, vor Lachen zeitweise fast vom Stuhl gekippt bin, möchte ich Dir natürlich auch zum Geburtstag gratulieren. Es macht Riesenspaß, hier zu lesen! Dieses Lob geht an alle hier im Kakadu-Forum, man findet bei vielen Foren viel zu oft Threads, in denen einer den anderen anmeckert, und hier kann man (bisher-hab natürlich sooo viel anderes als diesen Thread noch nicht lesen können) einfach mal die schönen "Macken" der Menschen und Tiere bewundern, von denen sich ja wohl kaum ein Vogelhalter hier lossprechen kann... Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust auf Kakadus bekommen... wird aber natürlich nicht realisiert, weil meine Wohnung jetzt schon aus allen Nähten platzt (4 Ziegensittiche mit entsprechendem Platzbedarf), in den nächsten Tagen noch ein Mopa einzieht und die Nachbarn ja auch nicht überstrapaziert werden dürfen. Also lese ich jetzt einfach hier mit und freue mich, dass bei mir keine Möbel, sondern "nur" das, was draufliegt auseinandergenommen oder versteckt wird.
Viele liebe Grüße und weiter so!!!! :zustimm:
Nina
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.063
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.209
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.124
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.138
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.361
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben