Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Ja, Karlchen ist wirklich mutig. Er hat sich gerade ein Stück Schwarzbrot aus meiner Hand gemopst.
Frieda war neugierig, wollte auch mal probieren und biß einfach in das Stück, das er in seinem Fuß hielt. Und er hat gaaaanz tapfer gewartet bis sie sich ein Stück rausgebissen hatte. Ohne Theater und Geschrei... :freude:


@Inge: Solange ich für genug Abwechslung sorge, bleiben die Schränke heil.
Gott sei Dank! Mein Lieblingsehemann hat nämlich gesagt, wenn ein Schrank durch die Kakadus sein Leben lassen muß wird er nicht ersetzt. :+klugsche
Dann wird eben der Mann ersetzt... :D :D :D
 
Alexara schrieb:
Frieda war neugierig, wollte auch mal probieren und biß einfach in das Stück, das er in seinem Fuß hielt. Und er hat gaaaanz tapfer gewartet bis sie sich ein Stück rausgebissen hatte. Ohne Theater und Geschrei... :freude:
Na - das ist doch schon mal ein erster Schritt für's "Gemeinsame Miteinander"! :beifall:

Alexara schrieb:
Mein Lieblingsehemann hat nämlich gesagt, wenn ein Schrank durch die Kakadus sein Leben lassen muß wird er nicht ersetzt. :+klugsche
So was hab ich auch schon gehört...... :D Mittlerweile haben wir das 3. Paar Vorhänge und die 2. Garnitur Eßzimmerstühle...... :D :bier:

Allerdings scheinen Bömmel seine letzten heimlichen Abstiege vom Käfig noch immer voll in Erinnerung zu sein! Ein großer Plüschbär kam dann immer knurrend auf ihn zu gerollt - es scheint bis jetzt zu wirken! :D
 
Hallo Petra,

Eßzimmerstühle???
Du bringst mich da auf eine Idee... :idee:
Ich hätte gern neue, aber sooo alt sind die noch nicht. Sind aus Rattan und überall brechen so kleine Stückchen ab.
Wenn ich da jetzt mal Karlchen raufsetz... :S brauchen wir neue..... :D :D
 
Alexara schrieb:
Sind aus Rattan und überall brechen so kleine Stückchen ab.
:zustimm: Unsere waren auch aus Rattan und ebenfalls noch recht neu!!! Sehr beliebt bei Kakadus. :beifall: Allerdings brachen bei uns die Stückchen immer nur ab wenn Bömmel drauf saß...... 0l
 
Also ich weiss gar nicht, was ihr habt. Wohl noch nie was von "Shabby Chic" gehoert. :D

Hier sind Moebel im "distressed look" sehr angesagt und man bearbeitet brandneue Holzmoebel mit Naegeln und Ketten, um dann die Loecher dunkel einzufaerben und das ganze dann zu wachsen.
....und schon sieht das gute Stueck antik aus! ;)

Holly fand meinen Tisch auch nicht "distressed" genug und hat noch zusatzlich an ausgewaehlten Stellen ein paar Ecken rausgeknabbert. Ich hab das ganze dann gewachst und poliert....tataaaaaa! Und jetzt hat mein Tisch noch mehr "Vintage Charme" als vorher. (So habe ich es jedenfalls meinem Mann erklaert :D )
 
Und Deine "bessere" Hälfte hat Dir das abgenommen?
Bestimmt hat er in der Nacht vom gebratenen Geflügel geträumt? :nene: ;) :)

Mein Mann entdeckte erst neulich kleine "Risse" auf unserer Ledercouch, wobei er sonst um Schmutz, abgelegte Kleiderhaufen, nasse tropfende Waschbecken oder versiffte Badezimmerböden einen großen Bogen macht, quasi blind ist... :idee:
"wenn der Geier unser Sofa kaputt macht, dann..." worauf ich erwiderte "das war nicht Sam, der geht niiiie auf die Couch..." "schließlich will der immer kuscheln, das weißt du doch"....

Aber wenn die Tochter Teppich und Mobiliar verklekkert, dann ist das doch üüüberhaaaupt niiicht schliiiimmm, was ich nur immer habe...doch wehe, es liegt irgendwo ein Klaks Sch..., dann muß Frau in Deckung gehen, dann wird Mann gesprächig...

:+klugsche
 
Sag mal bella,

besteht auch nur im entferntesten die Möglichkeit, daß unsere Männer irgendwie verwandt sind? :D
 
Ich würde mal ganz frech die Frage in den Raum stellen, sind sie das nicht alle?
Wer Ausnahmen in Single-Ausführung kennt, bitte an dieser Stelle mit Foto reinstellen! s-lol s-lol s-lol s-lol
 
Habe leider kein aktuelles Foto von mir.

Als Hausmann, -frau mach ich den Mist alle selber weg.
Was isn da schon bei?
 
iss schon klar!!!

Alfred Klein schrieb:
Habe leider kein aktuelles Foto von mir.

Als Hausmann, -frau mach ich den Mist alle selber weg.
Was isn da schon bei?

Wer soll das denn glauben lol......0l
Wir wollen Beweisfotos!!!
Ich glaube nicht an solche Männerexemplare und stimme natürlich den Mädels bei!
 
@ Bella
Ob er mir das abgenommen hat?
Weiss nicht....aber ich glaube er war einfach froh, dass ich ihn nicht genervt habe, dass er das jetzt reparieren muss :D

@ Alfred Klein
Jaja, Papier (bzw. Forum) ist geduldig. :s
Ohne konkrete Beweise glauben wir hier gar nix!

@ Alex
Die muessen gar nicht verwandt sein...das ist geschlechtsspezifisch :D !
 
doch Alfred ich glaube dir.

Mein Mann (MEINER GANZ MEINER) beschwert sich nie über irgend welche Schäden die meine Tiere anrichten. Er repariert und baut mit Fenster ein :freude: da ich mich über mein Vogelzimmer Fenster so gefreut hatte, hat er gleich mal gefragt wo er als nächstes ein Loch in die Wand schlagen darf.

Nur wenn Niki mal wieder mit ihm schmusen will und das länger dauert, bittet er mich ihn wegzunehmen.
Gut Niki zupft dann immer Barthaar für Barthaar aus - ist ja auch nicht wirklich lustig.

ABER MEINER IST NICHT ZU VERLEIHEN ODER ÄHNLICHES.
 
Ich fürchte,

das Ihr Recht habt:Dieses Verhalten ist geschlechtsspezifisch. Hin und wieder hat die Natur dann einen Mann vergessen in der Spezifikation und das sind dann Alfred und Ursls Mann.
Hab ich das so richtig verstanden? :D

Ich würde in diesem Fall auf einem Bild von Alfred und einem von Ursls Mann bestehen... :S
 
Von Alfred gab es hier aber schon mal Bilder...hmmmm....wo war das nur.

Sympatisches Bürschchen....LOL...Mädels haltet Euch ran......:D

Und Petra???

My whole home is a fine example of distressed look and shabby chic....<sigh> LOL


LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Von Alfred gab es hier aber schon mal Bilder...hmmmm....wo war das nur.
Stimmt - lange Zeit sah man in sein Lächeln im Profilbild ... :)

Sympatisches Bürschchen....LOL...Mädels haltet Euch ran......:D
Genau - und er hat echt Ahnung von Geiern, Putzen, Kochen, Haushalt usw. - und handwerklich begabt ist Alfred dazu auch noch, wäre also wirklich der "ideale Part" ;). :zustimm:
 
Lieber Alfred,

Du wirst doch dieses sagenumwobene Profilbild noch irgendwo auftreiben können... :gott: :gott:
 
Aber ein Haken wird an Alfred doch wohl zu finden sein?
Vielleicht ist er verheiratet? Fettsüchtig? Und hat schütteres Haar? Keine Zähne?
Ursula, ich muß auf ein Foto bestehen, ihr seid doch nicht verheiratet, also fällt Deiner glatt durchs Raster... wollte Dich eh besuchen kommen... s-lol s-lol s-lol

Ich vermute mal, daß Mann sich ohnehin ändert, sobald er Katze, äh Frau im Sack hat. Schwupps wird sich weniger bemüht um Frau, die Füße lieber hoch gelegt, anstatt Frau im Haushalt zu unterstützen. Von den Geiern möchte ich erst gar nicht anfangen. Mann freut sich tierisch auf seinen Sport- bzw. Männerabend, WM und eine Flasche Bier (oder auch 2).
Was macht Frau nicht alles mit- stöhn! :heul: :heul: :+knirsch: :+knirsch:

Shabby chic ist in einem Männerhaushalt sicher Standard, meiner kennt jedenfalls nicht die Bedeutung eines Putzlappens... s-lol
 
Ooooch,

nur ein bißchen.... :D
Die beiden haben gestern versuchsweise ein bißchen geschnäbelt :bier:
Anschließend hat Frieda aus Karlchens Schnabel ein Stück Müsliwürfel gemopst ohne Gegenwehr.

Aber sonst, liebe Ursl, ist hier gar nichts los? :)
Und bei Dir?
 
Sonst ist nix los??? ich finde das doch RIESIG :zustimm:

Meine beiden Paare sind viel beschäftigt miteinander mit eindeutigen Geräuschen. ;)

Nur ist Moritz so ein grober Liebhaber, dass Kuki´s Federn am Rücken kaputt gehen. Gefällt mir nicht, aber eine Lösung weis ich auch nicht dazu.
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.099
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.130
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.365
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben