Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
ja dieses Beispiel sollte wirklich alle davon überzeugen, die einen Kakadu oder Papagei abgeben müssen der jahrelang alleine gelebt hat ihn doch zu Artgenossen zu geben.
:dance:
 
@Madleine: Danke schön. Ich werde Frieda und Karlchen bitten möglichst viel Blödsinn anzustellen, damit ich wieder berichten kann.

Leider hab ich meine Camera verliehen, hoffe sie ist morgen wieder da damit ich den momentanen Zustand unseres Treppengeländers zeigen kann. 0l
Wir werden jetzt unser Wohnzimmer in Kakadu-Abteilung und Personal-Abteilung trennen. Mein Mann hatte nämlich den ersten Splitter im Daumenballen :D
Vielleicht werde ich einen Wettbewerb starten: Wer hat die beste Deko-Idee um die Treppengeländer-Kakadu-Schäden möglichst elegant zu vertuschen. :idee:
Hauptgewinn:Mein Mann!!! :D (Ich hab ihn allerdings noch nicht gefragt...) :nene:

@Madame Momo und Ursula: Ja, Ihr habt absolut Recht. Und ich würde es auch jederzeit wieder so machen. Dank Eurer Unterstützung, denn ohne die hätte ich sicherlich so manches Mal den Kopf in den Sand gesteckt.
 
Sag mal Alexandra, verleihst Du immer so lange Deine Kamera????? :D :dance:
 
Hallo Alex und Chrissie

Wo ich euch gerade hier "treffe" :D wollte ich euch auf diesem Wege schon mal wissen lassen, dass das Weihnachtstreffen des Boemmel-FC am 10. Dezember in Dormagen stattfindet.
Ich hoffe, ihr koennt kommen!!!!
 
@Chrissie: Wie Du ja mittlerweile weißt :D , ist meine Camera wieder da. Dann werde ich Dir bei Gelegenheit (ja, ich beeil mich!!!) die aktuellen Treppengeländerbilder zeigen...

@Fioretta: Der Termin ist jetzt eingetragen!!! Ich freu mich schon drauf...
 
Hallo Alex!
Auf die Bilder warte ich heute noch!! Wie geht es Frieda und Karlchen inzwischen? Ich will Dir hiermit mal sagen, dass ich Dich hier GAAANZ GAANZ dolle vermisse, jawoll!!!
 
:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:


Es ist nicht zu glauben...ganz schön lange Zeit, das ich nicht mehr geschrieben habe. Das ist ja schon fast peinlich, aber ich hatte neben unserem kleinen Mini-Zoo, Halbtagsjob und Familie kaum Zeit für`s Internet. Gestern hat es hier einen Zwischenfall gegeben, der mich dazu veranlasst mal wieder zu schreiben, obwohl ich bei dieser Geschichte nicht so gut wegkomme:schimpf: :schimpf:

Frieda und Karlchen haben unter anderem in ihrer Voliere eine Baumwollspirale, die sehr begehrt ist. Wenn die beiden die Spirale zu sehr auseinandergedröselt haben gibts sofort eine neue Spirale, damit sie sich in den Schnüren nicht verheddern.
Aber diesmal hab ich es "übersehen" das sie raus muß...als ich gestern Mittag von der Arbeit kam hatte Frieda sich diese Bänder schon total fest um ihren Fuß gezogen und war natürlich in absolute Panik geraten. Karlchen schrie aus Solidarität wie am Spieß und ich war kurz davor die Nerven zu verlieren, war ja schließlich meine Schuld0l

Aber irgendwie mußte die Arme ja nun befreit werden, was angesichts ihrer Panik natürlich nicht ganz einfach war. Ich hab erstmal die Voliere dick mit Wolldecken ausgelegt, damit Frieda weich fällt. Ich mußte nämlich die Spirale von der Decke trennen, um überhaupt irgendwie an sie ranzukommen. Gott sei Dank kam in diesem Moment mein Mann, um mir zu helfen.
Frieda war mittlerweile weich gelandet, wir deckten sie mit einem Handtuch ab und versuchten sie zu beruhigen, was glücklicherweise auch funktionierte. Dann hat mein Mann in mühsamer Kleinarbeit die Fäden mit einer Nagelschere aufgedröselt und abgeschnitten, was mindestens eine halbe Stunde dauerte...es war wirklich schweißtreibend, weil die Fäden wirklich sehr stramm saßen.
Aber irgendwann war es vollbracht, sie war befreit und saß erst mal wie ein Häufchen Unglück in ihrer Ecke. Ich machte mir solche Vorwürfe, ich war mir auch nicht sicher, ob sie sich nicht vielleicht ernsthaft verletzt hatte.
Nach einer Stunde begann sie jedoch umherzuklettern und nahm tatsächlich den ihr angebotenen Apfel aus meiner Hand.
Sie hat diesen Vorfall, Gott sei Dank, unverletzt überstanden was für mich ein Riesenglück bedeutet...es hätte auch anders ausgehen können...

:+klugsche Nehmt das bitte zum Anlaß Euer Papageienspielzeug regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Ich bin da eigentlich immer genau gewesen, aber diesmal eben nicht genau genug...


Ganz liebe Grüße, Alex

P.S.: Einen gaaaaaaanz besonderen Gruß an Chrissie, ich hab Dich nicht vergessen. Und leider ist auch bei uns die CD nicht auffindbar gewesen:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexara,

schön daß es Frieda und Karlchen nach wir vor so gut geht. :zustimm: :freude: Hast Du nicht mal ein paar Bilder? Die letzten sind schon soooooooo lange her. :traurig:

Zu dem Vorfall mit der Spirale: es gibt sie auch aus Sisal, und da kann dieses Hängenbleiben nicht passieren. :zustimm: Vielleicht besorgst Du aus Sicherheitsgründen mal so eine?

LG, Petra
 
Hi Alexandra!
Hab jetzt gerade zweimal meine Augen geputzt, weil ich nicht glauben konnte, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. Ich würde gerne wieder mehr von Karlchen und Frieda hören :+klugsche verstehen die beiden sich inzwischen? Hast Du eine eine Cam, die wieder Bilder machen kann :D Und wie sieht es mit der Renovierung des Treppengeländers aus :idee:
Danke, dass Du uns mal diese Gefahrenzone aufgezeigt hast. Sie ist nicht zu unterschätzen.
Bömmel: Die Sisalspirale ist bei uns nach bereits 2 Wochen erneuert worden. Komischerweise franst bei mir das Sisal schneller und schlimmer aus als feste Baumwolle. Du hättest die Sisalspirale mal sehen müssen: Völlig zerfetzt innerhalb Stunden von Klein-Bingo 8o Könnte also nicht sagen, dass Sisal ungefährlicher ist, leider :( Selbst die Acrylschnullies halbiert er in Minuten, so was habe ich noch nicht gesehen 8o
 
Hallo Chrissie,

daß Sisalspiralen genau so schnell zerstört werden können ist klar, ich dachte nur daß bei Sisal die Vögel nicht so leicht mit den Füßen hängen bleiben können wie bei den Baumwollfäden. Zumindest habe ich das schon von mehreren Seiten gehört. Selber getestet habe ich das bisher noch nicht da Bömmel seine Baumwollspirale seltsamerweise nicht zerstört sondern sie bestimmungsgemäß nur zum Schaukeln und Rumturnen benützt. :freude:
 
Hey schön von Euch Beiden zu lesen:freude: .
Gut das Frieda nix ernstes passiert ist,hab mich schon kaum getraut Deinen Bericht fertig zu lesen.
Und das Bömmel was heile läßßt ist ja kaum zu glauben :D .
 
Hallo!

Wir haben auch die Spiralen und einen Ring aus Sisal, denn ich finde Baumwolle auch gefährlicher. Kaputt machen sie beides, aber im Sisal können sie sich nicht verheddern.
Bömmel, du läßt deine Spirale ganz???
Sollen wir dich mal besuchen?:D :D

Daniela
 
N`abend!!!

Hab mich wirklich total gefreut, Euch wieder zu lesen:dance:

Also, ich hab Bömmels Rat befolgt und eine Spirale aus Sisal bestellt...Frieda liebt es da drauf zu sitzen, und natürlich liebt sie es fast noch mehr sie zu vernichten...ich werde mich mit ihr darauf einigen, das es höchstens alle zwei Monate eine neue gibt:+klugsche

Seit gestern ist sie wieder einen Riesenschritt weiter: Wenn ich Karlchen abdusche, versteckte sie sich immer in der hintersten Ecke. Es sollte bloß niemand auf die Idee kommen, das sie es nötig hätte ein Bad zu nehmen. Sie reinigt sich selbst, ohne Wasser, basta !!! Leider war sie da völlig beratungsresistent...bis gestern !

Ich war gerade dabei Karlchen zu duschen da kommt sie plötzlich angestiefelt, schiebt Karlchen zur Seite und stellt sich vor den Sprühstrahl, um sich berieseln zu lassen...als ob sie das schon immer so gemacht hätte. Anschließend zog sie ihre kleinen Badelatschen wieder aus, den Bademantel an und kämmte ihr Haar8) 8) 8)

Ich liebe solche Überraschungen :freude:
 
ich werde mich mit ihr darauf einigen, das es höchstens alle zwei Monate eine neue gibt
Da bin ich mal gespannt, ob Deine Kakadudame sich daran hält :D
Das mit den Badelatschen schreit wirklich jetzt mal nach Bildern :zwinker:
Und dass Bömmel die Spirale heil lässt, lässt nur eine Schlussfolgerung zu:
intelligente Faulheit :schimpf:
 
Hm...ob Holly dann auch intelligent ist?
Trotz der Tatsache, dass er wirklich sonst ALLES kaputtmacht, ist sein Baumwollring, den Sabine vor mindestens 2 Jahren geschickt hat immer noch heil.
 
Das stimmt,dafür hat Vogel ja auch die Sachen der Körnerbriger zum schreddern :+schimpf .
Bei uns sinds mit Vorliebe Klamotten.Diejenigen,die sie(oder besser er) löchern dürfen,sind ja bekanntlich uninteressant:+screams:
 
...jaaaaaaa, Menschensachen sind viel besser zum kaputtmachen. Da gibts auch wenigstens ne Reaktion...beim Papageienspielzeug zerlegen bekommt ja keiner einen Tobsuchtsanfall. So wie ich eben, Karlchen hat nämlich gerade in nullkommanichts mein Sabro-Armband zerlegt0l 0l 0l 0l 0l
 
Alexara schrieb:
Karlchen hat nämlich gerade in nullkommanichts mein Sabro-Armband zerlegt
da ich das nicht kannte, habe ich natürlich gleich mal gegoogelt (man kann schliesslich nicht alles wissen.... :D )
Kannst du das Armband neu auffädeln lassen oder sind die Perlen auch hinüber?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich seit Gestern durch diesen wunderschönen Beitrag gefräst und bin noch immer ganz hin und weg.

Ich bin ja so begeistert, daß Du Frida und Karlchen solch ein schönes Leben bietest.

Anstatt mir Kakadus zuzulegen (ich könnte Ihnen nie geben, was Sie brauchen) lese ich lieber in diesem Forum und guck mir die Bilder an.

Wir haben 4 Wellis und 2 Nymphies. Seit ich mich über Kakadus informiere werden mir auch viele Verhaltensweisen der Nymphies klarer.

Dafür Danke ich Euch allen ganz besonders. Auch im Namen von Pinky und Dundee.

Ich freue mich schon riesig auf weitere Geschichten von Frieda und Karlchen.

Ich hoffe es wird auch weiter fortgesetzt und wünsche den Beiden ein schönes, gesundes und glückliches Leben bei Euch.

Viele Grüße an alle und besonders an Deine Vogelflüstertochter. Ich vermute, Sie hat auch viel zum Wohlbefinden aller beigetragen.

Liebe Grüße

Heiko
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.063
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.209
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.124
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.138
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.361
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben