Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Neugierig krächz...

Ist denn noch immer nicht Montag?

Erwartungsvolle Grüße

Madame Momo
 
auch schon ganz ungeduldig mit den Füssen scharr :trippel:
Platz auch fast vor Neugier :D Und büdde gleich morgen früh die Digicam holen und ratzfatz Bildchen gemacht :gott: .
 
Hallo Ihr Lieben(anders kann und will ich das jetzt nicht sagen),

ich hab mich echt totgefreut, als ich Eure lieben neugierigen Antworten gelesen habe.
Darum mach ich heute früher Feierabend(nämlich jetzt) und gehe jetzt Digitalkamera kaufen. Und dann werde ich etwas fotographieren.....

Libe Grüße, Alex :0-
 
Alexara schrieb:
Darum mach ich heute früher Feierabend(nämlich jetzt) und gehe jetzt Digitalkamera kaufen.
11.07 h hat 'se das geschrieben......., nu is 12.28 h.....!!!! Lang kann's ja nich mehr geh'n! :D *hoff*
 
ihr seit voll gemein - Kakaduhaltern sollten doch Geduld gewöhnt sein und jetzt macht ihr so einen Druck :0-

Aber wenn ich um 18.00 Uhr von der Arbeit komme will ich auch BILDER sehen :gott:
 
Hmmh :hmmm: 13.45 und immer noch nix.
Woran liegts??? :+keinplan Studier die neue Digi bitte etwas schneller.
Ursl,
Meinen Kakadus gehts auch immer nicht schnell genug :D
 
Hallo Alexara!!!!!!

Zitat von Alexara
ich hab mich echt totgefreut

Es wird doch wohl nicht wirklich was passiert sein?! :+screams: 8o :?

Nach dem sonnigen Wochenende sitze ich heute nun am PC und hab ein bißchen gearbeitet, schaue öfter mal ins Forum und scharre nun auch den ganzen Tag mit den Füßen :trippel: :trippel: :wewantyou

Da scheint sich ja eine gaaaanz groooße Überraschung anzukündigen. Lass uns doch nicht mehr so lange schmoren.

Ungeduldige Grüße
 
Halloho!

Ich schäme mich sehr, aber ich hatte heute so netten Kaffeebesuch und ich hab mich verquatscht.
Außerdem hatte ich mich sehr überschätzt mit der neuen Software. 0l
Mal sehen, ob`s einigermaßen geklappt hat.
Also erst mal zur Probe ein Bild von unserer Gräfin, Frieda...
 

Anhänge

  • PIC_0013.JPG
    PIC_0013.JPG
    19 KB · Aufrufe: 159
Hmm, naja, einigermaßen.
Warum guckt Frieda nur so skeptisch?
Könnte das der Grund sein?
 

Anhänge

  • PIC_0010.JPG
    PIC_0010.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 159
Jaaaa, das ist der Grund.
Frieda hat jetzt einen Partner!!!
Darf ich vorstellen...
...Karlchen, OHK, 6 Jahre jung, flugunfähig wie Frieda(die Eltern haben ihm die Handschwingen abgebissen), und zuckersüß!!!
 

Anhänge

  • PIC_0009.JPG
    PIC_0009.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 156
...und wem hat Frieda das zu verdanken?

Chrissie :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Von Ihr habe ich den Tip, das bei einer Züchterin unser Karlchen sitzt. Ich habe sofort angerufen und am gleichen Tag durften wir ihn abholen. Schweren Herzens hat sie uns Karlchen anvertraut und wir hoffen sie nicht zu enttäuschen.
 
...und ich habe noch jemandem zu danken...
INGE :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Sie hat mich immer sofort informiert, wenn vielleicht ein alleinstehender Kakadu zu Frieda passen würde.

...und last but not least:
Ann :blume: :blume: :blume: :blume:

ich glaub ich hab sie einen Vormittag fast in den Wahnsinn getrieben :D ,
um anschließend alles wieder abzublasen.
 
:blume: Herzlichen Glückwunsch!!!! und alles Gute für die Zwei.

Da hast du es ja irre spannend gemacht. Wir haben echt geglaubt, es wär dir was passiert.
Traurig, dass die Eltern Karlchen die Flügel so gestutzt haben, aber er wird es bei euch bestimmt supigut haben.

Mal ne blöde Frage von mir- mit welchem Programm kriegst du deine Fotos hin, dass sie hier reinpassen. Meine sind heute so klein geworden, dass man ne Riesenlupe braucht. Lade z.Zt. XNView runter. Kann doch nicht so blöd sein?!
 
Es wird natürlich lange dauern bis die beiden vielleicht und hoffentlich in lockerer Freundschaft zu einander finden. Karlchen ist eine Handaufzucht und hat sich hoffnungslos in meinen Mann verliebt.
Es ist natürlich schwierig den beiden zu erklären, das Karlchen für Frieda bestimmt ist.
Er möchte mit meinem Mann frühstücken, Mittag essen, aufs Sofa u.s.w.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber man kann das natürlich nicht von heute auf morgen verbieten.
Frieda und Karlchen ignorieren sich im Moment noch. Sie leben separat nebeneinander. Ich habe einen Sichtschutz zwischen gestellt, so können sie sich sehen, wenn sie möchten, sie können sich aber auch zurückziehen.
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 153
So, jetzt kommen die letzten Bilder, morgen versuch ich mich dann vielleicht nochmal daran.
 

Anhänge

  • PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 148
...und eins hab ich noch.
Liebe Grüße, Alex :0-
 

Anhänge

  • PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo Anita,
ich hab die Software benutzt die bei der Kamera dabei war.
So gings mir anfangs auch immer. Guck mal unter Werkstatt, da ist das sehr gut erklärt. Ich bin leider auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Ich schalte immer solange überall dran rum bis es paßt. :D

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.129
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.364
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben