Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Hallo Alexara

Da hast aber ein süsses Kerlchen.Ich drücke beide Daumen, das sie sich irgendwann mögen. Das wird schon. Und öhm, wann kommen neue Bilder????
 
es ist echt der WAHNSINN was hier im Moment los ist.
Entweder kommt ein Moluke geflogen oder ein künftiger Bräutigam.

Jetzt können wir nur an allen Ecken hoffen, dass sich die neuen gut eingewöhnen und sich den "alten" anschließen. :blume:
 
Hallo Alexara,

mensch gratuliere zum Neuen, ein hübsches Kerlchen. Frieda natürlich auch.

Mehr Bilder sehen will, bitte, bitte
Die Digi brauch ja auch ihre Beschäftigung :-))

Liebe Grüße
Jenny
 
congratulations!!!

Wow, was für ein wunderhübsches Kerlchen!!!
Das beweist es mal wieder, OHK's sind doch die hübschesten unter den Kakadu's :p :D :p
Na gut, zugegebenermassen, Frieda iss ja auch ganz nett ;)
Hey, hier is zur Zeit ja fast täglich irgendwo ein NEuzugang zu verzeichnen, Wahnsinn!!!
 
Hallo Alexara,

komm jetzt eben erst nach Hause und hab mich, vor Neugierde fast platzend, sofort an PC gesetzt. Und: ich bin platt!!! Dein Karlchen ist doch ein kleines bißchen wie ein Bömmelchen! :jaaa: Rund, flauschig, knuddlig und süß! Also Deine Frieda wird das sicher auch bald checken! ;) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! *ganz neidisch werd und eigentlich doch auch haben will!*
 
Hallo Alex,
auch ich möchte dir ganz herzlich gratulieren zu deinem neu Zuwachs :blume: .
er ist wirklich eine Schönheit ( ganz neidisch werd ) .

die Orangehauben sind wirklich die schönsten unter den Kakadus wie ich finde .. :D

bestimmt sieht deine Frieda dies auch bald und schmilzt dahin .

Was machen denn deine Zwerge haben sie die beiden anderen schon gesehen ?

Es ist wirklich enorm was hier im Forum los ist , da muss ja wohl ne Tür aufgegangen sein wo alle her kommen , oder woran liegt das ? 8o :?
 
genau Alex was sagt der kleine Grüne Verehrer von Frieda, gibt er sie einfach frei oder kämpft er um ihre Liebe.
Bei Aga´s könnte ich mir das gut vorstellen, dass der nicht einfach aufgibt.
 
Hallo @all,
danke für die netten Glückwünsche, ich werde sie auch weiterleiten.
Frieda findet es äußerst merkwürdig, das Karlchen freiwillig
auf Schultern klettert, sich kraulen läßt und Leckerlies aus Menschenhänden nimmt. Das beobachtet sie sehr genau und ich merke wie ihr Gehirn arbeitet.Sobald die beiden allein im Raum sind(aber in getrennten Volieren), klettert sie diskret und unauffällig näher ran, um ihn anzugucken. Karlchen guckt arrogant zurück!
Das kleine Rosenköpfchen hat die Gefahr noch nicht erkannt, es wird immer zutraulicher und kommt beim Futternapfwechsel fast auf den Arm. Nächste Woche reist auch seine Partnerin an, dann hat alles seine Ordnung. Vielleicht...
Die Zwerge hat Karlchen auch schon gesehen, aber auch die aristokratisch ignoriert. Ich glaub die waren ihm mit ihrer überschüssigen Energie unheimlich.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, bei wem der nächste Kakadu einzieht....

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Wow!!! Mehr kann ich nicht sagen....*grins* Doch etwas noch: Auf das sich die beiden bald richtig finden!
 
Hey Alex,das ist ja super*freu*.
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch .
Und ich denke Frieda wirds auch freun.Drücke auch die Daumen,das sie sich bald Näher kommen.

Da hat sich die Warterei Gestern doch gelohnt ;) .
 
Hallo Alexara,
gerade nach Hause gekommen........auch von mir nochmals alles alles Gute :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Wunderschöne Bilder und ich freue mich sehr für euch :0- :0-
 
Hallo Chrissie,

danke für Deine Glückwünsche. Ich hoffe, es bleibt bei unserem Kennenlernen im Vogelpark Walsrode. Geht das nicht eigentlich noch dieses Jahr?

Karlchen ist ja eine Handaufzucht und schwer verliebt in meinen Mann. Wenn mein Mann zuhause ist, gibts Theater wenn der ihn nicht zu sich holt. Karlchen kann ja, wie gesagt auch nicht fliegen.Wir haben ihn mit seinem Dickschädel nicht durchgelassen und siehe da, er kann es auch aushalten, wenn er nicht sofort zu meinem Mann darf.
Mein Mann nimmt ihn morgens mit zum Frühstück und Karlchen zieht ihm dann immer die Brocken aus dem Mund. Also, kommt er jetzt nach dem Frühstück zu uns.Heute morgen sitzt er also bei meinem Mann und klaut sich ein herrenloses 1/2 Brötchen. Ich machte gerade die Schulbrote fertig, da knallt er mir die Brötchenhälfte auf den Teller und klopft auf die Butter. Ich war ja nun neugierig, hab ihm ganz dünn etwas Butter drauf gemacht und schwupps marschierte er wieder auf Bernds Schulter und frühstückte ganz entspannt.
Der Kleine ist wirklich verwöhnt worden...
Ganz so lustig und problemlos ist es natürlich nicht. Er fängt jetzt an meinen Mann zu verteidigen. Und zwischendurch versucht er auch immer mir eine zu verpassen. Ich bin natürlich schneller :D Wie verhalte ich mich da richtig? Wenn mein Mann nicht da ist wird er dann nach kurzer Zeit wieder ganz lieb. Er wurde ja nicht für meinen Mann angeschafft, sondern für Frieda!!! Wie sag ich Bernd, das er ausziehen muß :S :S :S

Liebe Grüße, Alex :0-
 
@ all-

Treffen im Vogelpark Walsrode?! Bitte Bescheid sagen, komme auch gerne.
:jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
würde mich freuen, euch auch mal persönlich kennen zu lernen!!!!
bis bald
 
Hallo Alexara,
nimmt Dein Mann dann den Kakadu mit beim Auszug :hintavotz dann hättest ja ein Problem weniger.... :s
Nee im Ernst, einerseits klingts natürlich niedlich, andererseits verstehe ich schon Dein Problem. Hast Du eigentlich schon mal Frieda und Karlchen zusammen rausgelassen in einem Raum? Was passiert da? Oder noch nicht? Immerhin können sie sich ja nicht jagen, das ist ja schon mal was. Mein erster OHK war auch ein Männchen und hat sich schnell an meinen Mann gehängt. Kurz bevor "Lola" kam, hat er mich auch ab und zu attackiert, aber nur wenn ich zuvor aus dem Zimmer gegangen bin und anschliessend wieder hinein. Solange ich im Zimmer immer blieb, hat er mich in Ruhe gelassen. Wann macht Karlchen denn das bei Dir?
Seit Lola da ist, haben komischerweis die Attacken sofort aufgehört und er kuschelt und schmust wie am ersten Tag. Echt eigenartig und kaum nachvollziehbar, Kakadulogik eben :s
Die Lola ist hingegen lieber bei mir als bei meinem Mann, Frauen unter sich halt gelle :S
"Jo" ist, seit Lola mit ihm jeden Tag zusammen draussen ist, sehr friedlich geworden. Vielleicht hat er auch verstanden, dass er nicht mehr das alleinige "Hätschelkind" ist. Ich denke, so etwas braucht Zeit. Berichte mal weiter!
Vogelpark Walsrode..warum nicht? :S Haben die im Winter geschlossen oder wäre vielleicht ein Treffen Ende September machbar? Aber die Kakas lasse ich doch lieber dann zu Hause :S :0- :0-
Ich warte auch noch auf Deine Telnr..... 8o
 
Ich weiss, ist jetzt ein wenig off topic, aber ich glaube im Oktober findet in Köln eine grosse Exotenmesse statt, wo zb auch Kakadus zu sehen sein werden. Da ich noch nie Gelegenheit hatte ausser in Vogelparks oder Zoos soviel schöne Papageien auf einmal zu sehen, möchte ich da gerne mal hin. Vielleicht lässt sich ja eine "nordische" Fahrgemeinschaft anregen..Kölle ist nämlich einer meiner Lieblingsstädte :jaaa: :0-
 
Hallo Chrissie,
Super-OT.
Also Ende September hat der Vogelpark meines Wissens noch auf. Das müsste also noch zu schaffen sein. Wär ja klasse wenn ein paar von uns zusammenkämen, oder?
Also die Idee mit Köln find ich auch nicht schlecht. Hast Du genaue Daten?
Für Anita ist Walsrode ja sowieso ein Katzensprung, gelle?

Liebe Grüße, Alex :0-

P.S: Telefonnummer per pn.
 
Einfach bei Gandalf mit in seinen Sportflieger steigen, der bringt euch dann hin :S Sooo weit ist Kölle doch nicht weg vom Bodensee oder :s :~ :D
Bei mir sind leider die September-Wochenenden schon ziemlich voll, da aber der Kölle-Termin nicht viel später wäre, würde ich ihn favorisieren. Ich mach mich jetzt mal schlau am WE und geb dann mal die Kölle-Daten durch. Vielleicht muss man das Ganze nochmals in Veranstaltungen posten oder die "Nordlichter" schliessen sich per pn mal zusammen.
Also bis die Tage.. :0- :0-
 
Hallo Chrissie,

danke für den Link. Hab mich gleich mal eingetragen.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.092
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.127
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.363
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben